[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bess schrieb:
dort gibts aber ne möglichkeit die da heisst "select zip and flash"...ich habs auf die art noch nie gemacht...

Könntest du davon mal ein Screenshot machen? Den bei meinem DarkyROM Configurator V1.07 gibt es die Funktion nicht.

Ich kenn diese Funktion nur vom "CF-Root CWM Manager" und da klappt es auch 1a.

reflex schrieb:
Könntest du davon mal ein Screenshot machen? Den bei meinem DarkyROM Configurator V1.07 gibt es die Funktion nicht.

Du musst links neben dem homebutton den menübutton? drücken ;)

Darkys10rcThrizzlll

• Danke
Reaktionen: reflex
Musst die Menütaste drücken, wenn du die Darky App offen hast, dann kommt das mit dem "select zip and flash".

• Danke
reflex schrieb:

Bei mir gibs die Funktion auch. Im configurator Menü Taste drücken, anschließend erscheind unter links save+exit und rechts select zip + flash.

• Danke
Ja dann kommst du in den Recovery und dann wird die ROM geflasht. Ich würde aber die normale CWM Methode empfehlen ;)

@PJF16,hast du die RC4 schon getestet?

Nein ich bin zurzeit auf Cyanogenmod. Ich wechsle zurzeit sehr oft zwischen Darky und Cyanogenmod.

Bin ich blind oder gibts bei RC3 keinen anderen unlock als den standard von Samsung?

Ich vermisse BLN in dem 10er Release. Jemand einen Tipp?

Das steht aber auch da^^BLN not supported...lest ihr auch was ihr flasht¿ :)

Darkys10rcThrizzlll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist mir was schlimmes passiert. Wollte ein Kernel per Odin flashen.
Plötzlich resetet das Handy. Nun habe ich nur noch beim starten ein Symbol handy Ausrufezeuichen PC
Vernbinde mit Odin wird aber nicht erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten?

Irgendwie habe ich ein Problem.Habe die 2.3.3 geflasht.Anschließend den 10.ner Kernel.Habe dann nur Bildstörungen und komme nicht in den Recovery Modus.Was für einen blöden Fehler mache ich?

Nachdem du den Kernel Geflasht hast(ohne Autoreboot) noch im downloadmodus (nach PASS in odin)
usb Kabel abziehen und dann 3 tasten kombi für recovery halten bis samsung bild erscheint.:thumbsup:und siehe da alles supie!

Mein Fehler lag da das ich keine Safe Bootloader hatte.Mit anderer Version ging es.Mal sehen wie jetzt der Sprung auf die RC4 klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber vorher spring mal erst auf die RC3 und anschliessend nach den eistellungen
im configurator auf die RC4.Hatt bei mir super geklappt Habe schon gehört das es probleme gab direkt auf RC4 zu flashen!!!

Bin erst auf die RC3 und dann auf die RC4.Mein Problem nun ist das er mein W-Lan Netz nicht findet.Habe jetzt schon ein paar mal neuinstalliert.Klappt irgendwie nicht.

Edit:
Hat jetzt geklappt nachdem ich nochmal die Einstellungen im Configurator gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy ist leider gebrickt! Habe auf meinen Stock Rom 2.3.3 Darkys Kernl geflasht und dann Darkys RC10 das Endete in einem Boot Loop ! Daraufhin Download Modus und erneut den Stock Rom darüber kurz vor Abschluss "1 Faild". Dann Handy ausgesteckt wollte neu starten aber nichts mehr alles bleibt schwarz keine Reaktion vom Handy mehr ! :-( Werde heute versuchen mir einen Stecker zu basteln und zu sehen ob es mit dem noch klappt und sonst muss ich es einsenden. Hier in Linz in dem 200.000 Ein. Kaff gibt es natürlich kein Samsung Point ! Ich hab jetzt schon sicher an die 100 mal gefalsht aber noch nie ist mir so was passiert !

Guten morgen.

Ich hab ein Problem mit der 9.2.
Mein SGS hat am Dienstag den Ar..... hochgemacht. Es startete nicht mehr. 3Tasten kombo geht nicht. Also hab ich mir nen Stecker besorgt. Gestern hab ich mich dann ans Flashen getraut. Das hat auch eins A geklappt. Danach nen Wipe und das SGS rannte wieder.
Musste dann aber leider feststellen,dass einige Apps nicht mehr laufen (Bsp. k9mail, Notes, whatsapp). Staendig die Meldung mit dem Beenden erzwingen.
Nach vielem Googlen und SuFu hab ich mir rom manager gezogen, um dieses Kamera fix zu installieren, denn an der email.apk, wie hier im Forum geschrieben, kanns nicht liegen, die ist da. Hab uebrigens root
Also mit dem rom manager CWM installiert, in den Recovery um das fix zu inatallieren. Da bekomm ich dann auch Fehlermeldung. Weiter SuFu bemueht. Ich soll ne Datei umsezen und umbenennen(irgendwas mit update zip?). Die kann ich aber nicht finden.
HILFE!! ich bin absolute Anfaengerin und will doch nix kaputt machen. Hat schob ueberlegt auf die neuste von Darky zu flashen aber des trau ich mich nicht. Zu viele Seiten in diesem Thread

LG Star

Dann flash doch die 9.5, die ist stabil. Einfach auf die interne und über recovery flashen. Vorher darky app aus dem market und einstellen. Wie es scheint kommt die Tage die orginal 2.3.3 von Samsung. Dann wird es bald auch eine stabile 2.3.3 von darky geben. Das mit der update.zip von cwm-mod heisst nur, dass cwm eine update.zip auf deiner internen sd erzeugt. Die ist für backup and restore. Deshalb darfst du dann keine update.zip mehr auf die interne schieben, damit die von cwm nicht überschrieben wird.
P.s. Welche firmware hast du denn drauf, kann es sein, dass du in der recovery 3e stehen hast.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ok. Und dann gehen die apps auch wieder? Muss ich irgendwas beachten? Ich les staendig was von Lagfixes und dass man bei verschiedenen Firmwares erst ne andere flashen muss. Wie gesagt,Anfaemgerin. Aber durchaus willig dazuzulernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.