[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibts jetzt 2 möglichkeiten:
entweder du ladest dir von samfirmware.com direkt die JP5 runter und flasht diese, dann hast wieder die die bei kauf drauf war - ohne VF branding.

oder du ladest dir hier aus dem forum den 'Kies Registry Patcher' runter, und aktualisierst mit kies wenn dir das lieber ist. (davon rat ich aber ab! keine Ahnung ob das von einer darkyy-ROM aus so klug is)

mein vorschlag: lad dir bei samfirmware.com die JPU, entpack sie und flash sie mit odin. dann kannst du mit Kies auf die letzte für deinen Productcode offiezielle FW flashen. Vorausgesetzt dein Productcode ist noch original (efs-backup gemacht vor dem flash auf darkyy?^^)

wenns dann mal soweit is dass du dein SGS im VF-shop zur reparatur abgeben musst oder sonstiges, kannst du immer nohc mit dem Kies Reg-patcher auf die offizielle VF-FW, mit branding und allem drum und dran.

aja, und root is wieder weg sobald du eine original FW flasht und ist so gut wie nicht rückverfolgbar. (wird auch keiner nachschauen, wenn du dein handy mit branding retour gibst)

ja soweit du mir das beschrieben hast verstehe ich das nur die frage is woher bekomme ich ein JP5 ?? auf der samfirmware page stehen nur 2 mit der endung... eins davon is aus australien und das andere is ne O2 Branding version... welche Pit muss ich eig. nehmen ? den 512er oder 803er ???? habe gestern abend noch umgeflasht auf I9000XXJP1 ,Kernel: root@sep-53#1, Buldnummer: GT-I9000-eng 2.2 Master 300 an sich siehts jetzt wieder aus wie vorher nur is das handy teilweise deutsch und teilweise englisch !?!? zudem hat es immer noch daten von darky drauf ?!?! wie bekomme ich das sozusagen komplett formatiert und wieder neu aufgespielt, sodass nur die firmware drauf is die auch eig. installiert ist ?? danke für deine hilfe

mfg Lord
p.s. ne nen backup hab ich nicht gemacht --war dumm^^

Also ich hatte weder probs bei rc3 noch rc 4...nich ein fc...manche sollten vielleicht nich gleich den teufel an die wand malen...vielleicht lieber kucken was man falsch gemacht hat...sich aufzuregen über eine beta halt ich für unangebracht...

E:mad:Lord,mach ein factory reset...

Darkys10rcThrizzlll

@ Bess
hi ne factory reste hat nix gebracht... wird nur die aktuelle Firmware resetet aber da die auch schon nicht das wahre is bleibt meine frage wie ich es anstelle das es so wieder is wie vorher ?? ich meine die firmware die ich jetzt habe is richtig steht 2.2 aber die Kernel Version is anders...mein Handy is teilweise englisch und teilweise deutsch im menü und zudem finde ich hier noch daten von Darkys ROM... wie bekomme ich es so hin das das handy komplett formatiert wurde und ich es neu mit ner firmware flashe das der kernel und alles wieder stimmt ???
mfg Lord

Also es gibt ja eigentlich für jedes Land ne FW...wenn du die richtige findest dann mit Odin und repart flashst müsste im normalfall und wenn ich mich nich komplett irre alles weg sein...

Darkys10rcThrizzlll

hi bess
ja ich hab jetzt die Firmware: I9000XXJP1 drauf... soweit so gut... nur der kernel ändert sich nciht... wenn ich mit odin auf diese firmware erneut flashe und den haken beiRe-Partition setzte is das ungefähr wie vorher ???? bis vll. aufs debranding ??? was bedeutet eig. I9000BUJP5 ?? das war da von haus aus drauf ?? i9000BU is klar J auch (2010) aber P5 ??? weis echt nicht mehr weiter hab nen halb funktionierendes handy trotz das ich mir genug durchgelesen habe und dachte das es einfacher wieder zurückzuflashen is....mhmm...hoffentlich bekommt man das wieder hin... bin echt aufgeeschmissen ohne eure hilfe
mfg Lord

Sry aber im moment bin ich auf arbeit und kann nich die links raussuchen...
Bin mir sicher dass sich hier jemand die Mühe gemacht hatte so ne liste mit den verschiedenen FWs zu machen,versuch mal die zu finden...hattest du auch mit ner 3teiligen FW geflasht?

E: der hacken bei repart lässt odin die partitionen neu erstellen wie bei ner hdd...also dann ist alles weg was da war...

Darkys10rcThrizzlll

hi bess
ja ich sag mal so ich hab ja ne ganze liste an firmwares:---> News - www.SamFirmware.com aber bei der auswahl weis man ja nicht was man nehmen soll ^^... ne war ne .tar datei die ich via odin eingebunden habe

Mir war mal so ne liste in die hände gefallen wo auch immer da stand was genau das für ne fw ist...ähnlich wie jpu-vodafone ger oder so ähnlich...
Dann flash so ne dreiteilige mit repart!!! und dein prob dürfte gelöst sein...;)

Darkys10rcThrizzlll

• Danke
Reaktionen: LordAndroid
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich viel in Foren und lese mir die Dinge übers SGS durch.
Gestern habe ich mir dann Darky 9.3 Extreme Edition drauf gemacht.
Bin echt begeistert, ist ja ein ganz anderes Handy... :love:
Habe noch die Firmware 2.2.1 drauf und da gibts doch mittlerweile auch schon die 2.3.3 oder??? Würde gerne die Darky 10.0 EE RC4 drüber ziehen. Wie stelle ich das am besten an?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch alles im ersten Post wie du vorgehen musst. oO

Scheint ja sehr flüssig zu laufen die RC4:YouTube - SGS i9000 running Darky v10 beta3 RC4

Ich glaube ich teste die heute auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft sie auch.
P.s. Hatte jemand von euch schon das Problem, dass er beim einspielen eines Themas im Bootloop gelandet ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe jetzt noch keinen Bootloop gehabt.Mich würde mal intressieren wie man da wieder rauskommt wenn man den hat?

Hast du denn ein Thema über die rc4 drüber gespielt. Bei rc3 ging es immer noch, habe das halt erst seid rc4 und wollte wissen, ob da irgend was bei mir falsch ist, weil ich ohne wipe geflasht habe, oder ob alle das Problem haben.
Raus aus den bootloop: akku raus, dreitastencombi ins recovery und rc4 neu geflasht. Da ja kein wipe ausgeführt wird, bleibt alles wie es war. Ist also nur ne Sache von 5 Minuten ;)
P.s. Habe grade mal wie im Video die 3d shell ausprobiert und hatte sonst immer kleine ruckler, hier und da. Läuft jetzt 1a.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Wassilis
@ Bess
so hab mir eine 3 teilige version zugelegt und sie mit dem Re-Part aufgespielt und sieh da es ist eine branding freie deutsche version drauf und sogar froyo... wollte nur jetzt wissen wie man genau updatet..zurzeit is 2.2.1 drauf... hab was von nem regestry patcher gelesen aber klappt das auch so alles ohne die version die ich jetzt drauf habe wieder zu zerschießen ???
mfg Lord

Na wenn du auf froyo bist dann kannst du noch nix updaten...is ja die letzte offizielle und ansonsten kannst du wenn du auf stock bist einfach über kies updaten;) oder was meinst du genau?

Darkys10rcThrizzlll

Naja du hast halt dann zwei Möglichkeiten wenn ein Update rauskommt: das Release mit Odin flashen, oder mit Kies (finde ersteres besser)
Da aber, wie Bess schon sagte, Froyo 2.2.1 das letzte offizielle Kies Update ist, geht das jetzt noch nicht.
Aber das ist hier ja allen OT

@Wassilis musst auch nicht unbedingt den akku rausnehmen. einfach die Tasten dafür drücken reciht auch ;) (ich weiß garnich, warum immer alles gleich den akku rausnehmen wollen)

• Danke
Reaktionen: Wassilis, powerzumsel und LordAndroid
So, habe jetzt mal bei xda geschaut. Scheinbar hat darky irgendwas geändert und jetzt laufen da auch die Themen nicht mehr. Endet im Bootloop. So auch bei minimal black oder blue steel (selber probiert). Jetzt muss man halt überlegen, ob man auf rc3 bleibt und nen Thema hat, oder ebend nicht.
@ alestho: dachte das geht nur beim reboot und nicht, wenn man ins recovery will. Wieder mal was dazu gelernt. Danke :)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

hi bess
ja nur sollte man bei den Daten nicht updaten ?

Firmware Version ist: 2.2.1
Baseband version: I9000XXJPU
Kernel version: 2.6.32.9 / root@sep-55#1
Build Nummer: Froyo.XXJPU

die Firmware sollte doch auf 2.2 stehen oder nicht ? so wars bei meinen alten einstellungen!
mfg Lord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.