[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alesto007

MIUI ist sicherlich eine Alternative, sobald die das Akku Problem im Griff haben. Wie bei den XDA's zu lesen, haben die noch ein Akku Drain Problem :) Wenigstens geben die es zu :)

Aso... wenn er das meinte :D ja na das weiß ich ja... aber wer wirklich ne alternative sucht: CM7 :thumbsup: der akkuverbrauch ist viel besser als hier ;)

mir gefällt die fenster animation wenn das display auf standby geht ....sowas sollte auch mal beim offiziellen update geben ;)

kannst du ja nachinstallieren... aber erst ab 2.3

Habe nun auch noch ein Problem mit meinem Netz.

Immer wieder wenn das Beenden erzwingen kommt(kommt öfters wenn man in einem Programm drin ist und zu schnell mal hintereinander die Rücktaste drückt), erscheint ein Dreieck mit Wahrnzeichen das ein Netzfehler augetreten ist. Jedoch nur für paar Sekunden dann verschwindet es und das Netz ist wieder da. Ist echt ein GROSSES und STÖRENDES Problem.

Gruss

ich lade und hoffe das mit dem akku wird besser bei der rc4-.-

hallo
leute bin neu hier im forum und habe folgendes problem:
hab mein Samsung Galaxy S mit dem Darkys Extreme Edition 9.5 gemoddet. Nun komme ich aber noch weniger damit klar als vorher schon. Nun würde ich gerne meine alte Firmware und Kernel wieder drauf haben. wie mache ich das genau ??? habe schon viel dadrüber gelesen nur jeder schreibt was anderes... die internetseiten wie samfirmware.com oder spideroak.com hab ich auch schon herrausgefunden auf denen es ja originale Firmware versionen runterzuladen gibt. nur mein Problem wie mache ich es so das es im Grunde keinem mehr auffällt das es mal gerootet wurde ?!?! z.b. im Garantiefall bei Samsung... würde einfach nur gerne wieder die standard version vom android haben... brauche wirklich eure hilfe weis echt nicht mehr weiter... soweit ich da schon so einiges gelesen habe kann man es rückgängig machen aber wie genau und welche Kernel- und Firmware Versionen brauch ich ??? ich hatte ja nen VF Branding handy... was aber nicht unbedingt wieder mit branding sein muss...soll einfach wieder so aussehen und arbeiten wie vor dem Root...danke euch für eure hilfe und tipps

daten von meinem Handy (werkszustand):
Firmwareversion:2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel Version: 2.6.32.9 / root@SE-S611#1
Buildnummer: Froyo.BUJP7

mfg Lord

VORSICHT vor RC4, jetzt schon allein 4 Seiten mit Leuten die nur FC kriegen. Sieht wohl so aus als ob Darky noch einwenig an dem Install Script basteln muss. Die wenigsten kriegen ein RC4 direkt hin. Die beste Art es hinzukriegen ist

1. Sock JVK
2. RC3 flashen
3. RC4 drüber flashen

Viel Spass Leute, morgen wird die Hölle los sein in Darkys Topic bei XDA :)

da gibts jetzt 2 möglichkeiten:
entweder du ladest dir von samfirmware.com direkt die JP5 runter und flasht diese, dann hast wieder die die bei kauf drauf war - ohne VF branding.

oder du ladest dir hier aus dem forum den 'Kies Registry Patcher' runter, und aktualisierst mit kies wenn dir das lieber ist. (davon rat ich aber ab! keine Ahnung ob das von einer darkyy-ROM aus so klug is)

mein vorschlag: lad dir bei samfirmware.com die JPU, entpack sie und flash sie mit odin. dann kannst du mit Kies auf die letzte für deinen Productcode offiezielle FW flashen. Vorausgesetzt dein Productcode ist noch original (efs-backup gemacht vor dem flash auf darkyy?^^)

wenns dann mal soweit is dass du dein SGS im VF-shop zur reparatur abgeben musst oder sonstiges, kannst du immer nohc mit dem Kies Reg-patcher auf die offizielle VF-FW, mit branding und allem drum und dran.

aja, und root is wieder weg sobald du eine original FW flasht und ist so gut wie nicht rückverfolgbar. (wird auch keiner nachschauen, wenn du dein handy mit branding retour gibst)

hoffe geholfen zu haben,
schönen tag!

Ganz einfach :
Zuerst Efs Backup:
Dann Flash mit Odin 1.30
Dann ist Alles Rückgängig
Nicht vergessen: Nach dem Flash Wipe über Recovery

Sent from my GT-I9000

Alles gut. Rc4 läuft. Keine Fc's und alles noch da. Auch nach einen Reboot. Schneller Start. Der grüne Glow Effekt ist ein wenig “Augenkrebs“... Ach schnell wieder zu minimal black.
Habe es über rc3 geflasht und wenn das, was mein Vorredner schreibt stimmt, würde ich erst die rc3 drauf machen. Wobei es da ja auch vereinzelt Probleme gab ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das Problem habe ich jetzt bei der RC3 ist das schon bekannt?

Gruss

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geh doch einfach mal auf einstellungen / anzeige / animationen und dann alle an. Dann klappt es auch mit der Röhre.

• Danke
Reaktionen: apriliajoe
powerzumsel schrieb:
Geh doch einfach mal auf einstellu.gen / ansicht / animationen und dann alle an. Dann klappt es auch mit der Röhre.

alles klar danke, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. geht!

Hallo,

ich bin relativ neu in der Android Gemeinde. Habe vor 2 Tagen mein SGS auf Darkys Rom v10 RC3 mit Odin geflasht. Ich habe es nach der Anleitung aus dem Forum gemacht, und demnach auch die Stock JVK with bootloaders, und den hacked supercurio kernel by ficeto (creator of Dark Core) geflasht, bevor ich die eigentliche v10 RC3 von Darky raufgemacht hab. Bevor und nachdem ich darkys Rom installiert hab, habe ich natürlich ein Wipe durchgeführt. Nachdem die Rom installiert war, habe ich nochmal die Batterystats.bin gelöscht und erneuert. Nun habe ich trozdem Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Habe auch schon im Thread gelesen, dass ich nicht der enzige mit diesem Problem bin. Da ich das Design von der Rom ziemlich gelungen finde, wuerde ich gerne die v9.5 ausprobieren. Jedoch weiss ich nicht, welche Firmware, Bootloader und Kernel ich vorher flashen soll, um ein reines v9.5 zu bekommen. Waere echt nett wenn mir jemand die benoetigten Sachen verlinken wuerde, oder mir einen Link gibt, auf dem ich die Sachen finde.

Danke
Der Lappen :)

@Lappen

Willkommen im Forum :)

Deine Frage hab ich hier rein verschoben, weil sie hier hin gehört. Und nun erstelle bitte nicht wieder einen neuen Thread. Danke :)

@Kev Schuldige hab gedacht ich hab ihn hier eroeffnet weil ich den Thread auch im Tab offen hatte... kommt nicht wieder vor :)

Leute, ich hab nen kleines Problem - hab jetzt schon länger die 9.5 drauf, war aber vor ner Woche kurz auf Doc's Rom zum testen und bin dann wieder auf die 9.5 zurück (mit Wipe) und nun tut es automatisch meine Anrufe aufnehmen.
Immer, ich bekomm es einfach nicht weg. Hab auch schon den Dialer von der 9.3 geflasht, ist aber noch genau gleich.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das wegbekomme?

Flash die 9.5 noch mal drüber, da hatten andere auch schon da problem und mit nem nochmaligen flashen wurde das immer behoben.

Wenn du es ganz sauber haben willst, flash die JPU 3teilig mit Odin und danach die 9.5 in Recovery.

Hier ist ne gute Anleitung, wenn auch auf englisch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.