[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timsen schrieb:
Google mal bisschen über Darky ;) das wird Dich von alleine eher davon abbringen..versuch es doch mal mit der v11.1 aus Docs kitchen..als Einsteiger finde ich Darkys ok, aber später, so finde ich, merkt man das man mit anderen Roms mehr Möglichkeiten hat.

Samsung Galaxy S. + Cyanogenmod 7

diese wären ?

timsen schrieb:
Google mal bisschen über Darky ;) das wird Dich von alleine eher davon abbringen..
Also gegooglet habe ich schon viel, aber davon abgebracht hat es mich hingegen nicht, deswegen auch mein Posting. Allerdings interessiert mich eher die Darky's Stable 9.5. Mir geht es momentan nicht darum, einen anderen Rom/Mod zu nutzen, sondern speziell um Darky. Ich will eher wissen, ob man sich mit der 9.5 auch neue Bugs einspielt, oder ob man die im Prinzip ohne Einschränkung empfehlen kann. Wie gesagt, hat mich besonders der fast 300 Thread Bugforenbreich in Darky's Forum abgeschreckt. Aber ohne da nun alles durchzulesen, ist schwer raus zu finden ob es wirklich Bugs in der 9.5 sind, oder zum Größtenteil Bugfix-Wünsche der Bugs in der Original Version oder sich als Bedienfehler heraus stellen.

Wie sind den Eure Erfahrung mit der 9.5, lief die mindestens so stabil und so fehlerfrei wie das Original?

In manchen Thread las ich, dass Darky's Rom sogar fehlerfreier läuft als das Original. Eben durch Bugfixes im Rom.

Mir gefällt das zusammenstellen in der kitchen z.B. besser..aber ist ja eben auch alles Geschmacksache...ich hatte auch 9.5 und war damit sehr zufrieden

Ich zitiere :
OT(Sorry) Darkys soll ja etwas schneller/flüssiger laufen (sagen die:) )
Aber guck mal in den Thread da: Ständig neue Versionen,dies geht net das geht net>wieder alles neu usw.....
Und wenn man sich da nicht so gut auskennt dann steht man(n) schnell vor großen Problemen.
Guck mal in den Kitchen Thread von Doc. Da gibt's wenige Problemberichte.
Mir kommt das ausgereifter vor.
Und auf XDA ist Darky auch etwas belächelt von vielen,was man so hört und liest.
Wenn Du drauf stehst Dein SGS dauernd zu wipen und neu aufzusetzen,mal ohne WLan,ohne Market etc. zu leben oder dieses und jenes und gerne bastelst,dann ist das sicher genial...:)
Aber mal im Ernst: Probiere es doch einfach aus,es soll wirklich gut sein wenn es läuft. Sagt sogar DJ,der ja gegen Roms allgemein ist..
Ich bleibe lieber bei Doc's Roms oder gehe zu Cyanogen wenn es denn kommt..
Und wieder back to topic:

So ich will hier auch nichts aufstacheln, ich hatte ja auch 9.5 und war damit zufrieden. 10 RC3 ist mir persönlich noch etwas zu "langweilig"

Also ich hatte die 9.5 drauf mit einem Wipe von 9.3 und die lief nicht so stabil wie die 9.3er, zumindest bei mir. Deshalb bin ich zurück auf die 9.3 mit dem DarkCore 1.4 und das ist echt ne super Kombination: schnell, smooth, Akkuleistung ist auch top nach dem ich die Battery stats gelöscht hab (aktuell 3 tage + 5 stunden bei 28% Restakku).

Ich habe jetzt einige Tage die 10RC3 drauf, aber das mit dem Akkuverbrauch stört mich dann doch schon ziemlich. Habe mich genau an das Video gehalten beim Installieren und würde nun gerne wissen, was ich beim Downgrade auf 9.5 zu beachten habe, damit es nicht in die Hose geht.
Danke wenn sich jemand die Mühe macht mir zu helfen.

Am einfachsten ist es, wenn du die JPU mit re-part flashst und dann wieder ganz normal die 9.x installierst. :)

• Danke
Reaktionen: leechxyz1
Was war mit dem bootloader?Muss man da irgendwas beachten?Ich will auch downgraden...

Darkys10rcThrizzlll

jetzt geht das auch mal wieder los :D
ich hab mich jetzt zwar mit doc lange nicht mehr auseinandergesetzt, aber das zitat sagt mir, dass der verfasser evtl. lang nicht mehr hier war?
ganz ehrlich: seitdem darky ein programmiereteam hat hat die sache echt nen sprung gemacht. und als dev dieser art macht er gute arbeit. ich meine klar ist der anspruch immer so, dass man auf was neues tolles wartet und somit muss man sowas nunmal testen. dass das dann nicht immer gleich perfekt geht ist ja wohl klar oder?

@manni
das hier weicht weit von dem ab, was man am pc in dieser richtung macht. das liegt ja auch vor allem daran, dass jeder pc anders gebaut und ausgesattet ist ;)
wenn hier was als stable gelistet wird funktioniert das auch. andernfalls ist es dann selbstverschulden

edit: ich will hier jetzt echt keinen doc vs. darky krieg spielen (wie due fans von twilight oder so -.-)

@bess jpu enthält nen 2.2 bootloader der mitgeflasht wird

...schrieb die Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: Bess
Alesto007 schrieb:
@manni
das hier weicht weit von dem ab, was man am pc in dieser richtung macht. das liegt ja auch vor allem daran, dass jeder pc anders gebaut und ausgesattet ist ;)
wenn hier was als stable gelistet wird funktioniert das auch. andernfalls ist es dann selbstverschulden
So hoffte ich das eigentlich, scheint mit aber nach lesen hier nicht so zu sein. Eben schrieb ja auch wieder jemand, dass er meint die stable 9.5 sei gar nicht so stable und er ist zurück zur 9.3. Wobei, wie du schon sagst, man weiß natürlich nicht ob jemand alles richtig macht.

Ich denke für mich hat sich das nun erledigt, die Nachrichten nun hier im Forum zeigen mir, dass ich es nicht machen sollte. Ich will nämlich nicht immer wieder Fummeln. Wäre es eine reine Verbesserung, die sehr stabil läuft, hätte ich mir dieses ROM aufgespielt. Aber wenn immer mal wieder Probleme auftreten, so wie es sich nun anhört, dann ist es nichts für mich. Ausprobieren fällt bei mir auch flach, da ich nicht dauernd hin und her wechseln mag, und man weiß ja nicht wann die Probleme anfangen. Ich lebe dann wohl besser mit den offiziellen Versionen.

Weiß einer wie die Animation heisst, wenn man den Bildschirm bei 10RC3 ausschaltet?

edit: Habs selbst rausgefunden, heisst Gingerbread CRT Screen-Off Animation.

Zuletzt bearbeitet:
Manni79 schrieb:
So hoffte ich das eigentlich, scheint mit aber nach lesen hier nicht so zu sein. Eben schrieb ja auch wieder jemand, dass er meint die stable 9.5 sei gar nicht so stable und er ist zurück zur 9.3. Wobei, wie du schon sagst, man weiß natürlich nicht ob jemand alles richtig macht.

Ich denke für mich hat sich das nun erledigt, die Nachrichten nun hier im Forum zeigen mir, dass ich es nicht machen sollte. Ich will nämlich nicht immer wieder Fummeln. Wäre es eine reine Verbesserung, die sehr stabil läuft, hätte ich mir dieses ROM aufgespielt. Aber wenn immer mal wieder Probleme auftreten, so wie es sich nun anhört, dann ist es nichts für mich. Ausprobieren fällt bei mir auch flach, da ich nicht dauernd hin und her wechseln mag, und man weiß ja nicht wann die Probleme anfangen. Ich lebe dann wohl besser mit den offiziellen Versionen.

Flashen ist halt eher ein Hobby und in ein Hobby, muss man eben Zeit investieren. Die offizielle 2.2.1 sollte dann für dich das Passende sein. Einmal flashen und du hast deine Ruhe und musst nicht immer daran herum "fummeln".

Ich schliesse mich da meinem Vorredner an. Flashen ist die eine Sache, ausprobieren die andere Sache. Probleme hatte ich nie, solange man die Anleitungen immer Schritt für Schritt durchführt. Ich bin mit der 9.5er und dem 1.4er Darky Kernel sehr zufrieden.

Mich juckt es schon, was neues auszuprobieren, werde aber solange warten, bis das die 2.3er von Samsung mal offiziell für das I9000 angeboten wird. Schliesslich will ich nicht alle drei Tage wieder was neues ausprobieren.

:)

LG

hab da mal eine frage: hab 9.5 oben und seit ein paar versionen ist beim telefonieren so ein"halten" button um einen neuen anruf zu starten, auf den komm ich aber immer aus versehen an - hör das aber nicht und so kann es vorkommen dass ich 2 min mit der luft rede (sehr ägerlich für die gegenstelle) :)

kann man den irgendwie ausschalten oder wegblenden?

dass die RC3 viel Akku braucht, da sind die Meinungen auch verschieden. Ich war auch am überlegen ob ich sie flashen soll, jedoch jetzt haltet es mich davon ab. Ist der Verbrauch so krass?

Also ich bin mit der 9.5 eigentlich zufrieden. Ich habe das JVE Modem drauf, werde aber das ZSJPG drauf schmeissen und vergleichen. Sonst warten bis es offiziell wird und samsung es frei gibt.

@perlibu
Ich habe das JVE Modem drauf, werde aber das ZSJPG drauf schmeissen und vergleichen.

Die Idee hatte ich auch, bitte berichte, wie und ob es besser ist, bzgl, GPS, Akkulaufzeit und dergleichen.

Gruss

@Murke: geht bei dir denn nicht das Display aus, wenn du dein Phone ans Ohr hältst?

@perlibu: ja... und es wird von Tg zu Tag schlimmer o.O
ich geh jetzt erstmal auf MIUI :lol:

@rinaldos

ok werd ich machen. Warte noch bis mein Akku down ist, dann werde ich es flashen.
Muss ich da die bat stats löschen?

@alesto
nein wirklich? oder war das ein schwerz?

@perlibu
Muss ich da die bat stats löschen?

Meines Erachtens musst du beim Modem flashen nicht die Stats löschen, sondern nur beim neuen Rom

@perlibu: das war kein scherz :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.