[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab folgendes problem ich habe mir ein spiel aus dem samsung app store geholt.
Ich kann es auch spielwn aber nach einem neustart ist es weg auch im appdrawer! und ich muss es neuinstallieren

was kann ich dagegen tun

Sent from my GT-I9000

Hallo Leute !

Sagt mal, ich bin zur Zeit noch auf 2.2.1 FROYO mit Docs Kitchen...lohnt sich der umstieg denn schon ? Merkt man denn einen Unterschied ??

Hey sag mal ist die option im Markt bei den apps automatisches update weg??? früher konnte ich pingchat maps usw auf automatsich stellen und musste nichts immer gucken ob es updates gibt. jetzt ist es nicht mehr da oder liegt es an darkys???

@shadow oft hilf in wipe. (was ja iwie doof ist :D) aber wenn du root explorer hast, dann schau mal unter data\apps\ nach ob die app noch drinne ist.

Moin Leute,
hab seit einigen Tagen Darkys 10rc3 drauf und der Akku hält mittlerweile nichtmal mehr 10 Std(davon habe ich ca 2-3 std gesurft/gespielt). Vorher hatte ich 9.3 drauf und der Akku hat mindestens 5mal so lange gehalten. Nun ist mir aufgefallen, dass unter Akkuverbrauch Android OS mit 40% des Akkus ziemlich viel verbraucht, also die CPU Nutzung zieht extrem viel Saft. Hat einer ne Idee wie man das beheben kann?

Doppelbeta ;) geht mir auch so

Ist bei mir nicht anders. Eben deswegen weil:

Android 2.3.3 BETA
Darky's ROM 10.0 RC3

Also lohnt sich der Umstieg auf darkys 10 noch nicht oder kann man es empfehlen ???

Gibt es einen aktuelleren Core als den 1.0 für Darkys 10 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aalso... ob es sich lohnt für dich musst du entscheiden... da ich gerne up2date bin bin ich auf 10, aber ich würde es bis jetzt auch ehrlich gesagt überhaupt nicht vermissen, weil es von der Performance her noch keinen wirklichen unterschied zur 2.2.x gibt.
und natürlich gibts andere Kernel... musst nur mal danach suchen ;) (das sind JVK Kernel)

DITO

Alesto sagt es. Ich flashe eigentlich immer Betas weil ich immer das neueste haben will usw. Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. 10.0 ist derzeit der aktuellste. ;)

hmm... also entweder mir ist ein fehlerumterlaufen, oder ich kann wirklich lockscreen wallpaper erstellen, obwohl die no-drain gallery ausgewählt war :huh: kann das jemand bestätigen?
ps: der akku geht ab 70 plötzlich steilberg ab... werd wohl wieder demnächst zu cm7 gehn, wenn samsung nicht bald seine final rausnringt...

...schrieb die Android-Hilfe App

Mir ist das mit der Beta alles noch zu unbeständig.Der Akku geht einfach zu schnell in die Knie und es fehlen doch die Feinheiten.

Also finde den rc3 nicht schlecht, hatte vorher auch wuch noch keine rom von darky drauf.
Kann ich eigntlich einfach updaten, wenn ein update jezz kommen wuerde oder muss ich dann wieder alles neu MACHEN?

Gibst andere themes, ist mir zu viel grün…

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hatte ja jetzt Darkys drauf...und hatte mal spontan Cyanogenmod 7 ausprobiert ! Das sah komplizierter aus als es ist und ganz ehrlich, dass stellt Darkys schon ein wenig in den Schatten...

Wenn da nicht was eindeutig besseres von Darky kommt kommt bleibe ich dabei

Ich hab eine Frage. Kann man von der aktuellen normalen 2.3.3 Version auf die Blackys Rom 9.5 flashen? Oder muss ich da zurück auf die 2.2.1?

Du musst nicht erst auf FROYO zurück, da ja Darkys eben JVK braucht.

tja, nur "leider" ist die 9.5 eine 2.2.1 Version! also zurück auf Froyo flashen und dann Darky drüber!

Alesto007 schrieb:
@shadow oft hilf in wipe. (was ja iwie doof ist :D) aber wenn du root explorer hast, dann schau mal unter data\apps\ nach ob die app noch drinne ist.

wipen werde ich deswegen sicher nicht und ja das app ist noch unter data\apps es fragt mich auch wenn ich es neuinstalliere ob diese anwendung ersetzt werden soll
edit: ich hab der app mit root explorer alle rechte gegeben und siehe da es funktioniert

Sent from my GT-I9000

Da ich mein Handy de-branden will und mich mit dem Flashen befasse, bin ich nun auf dieses Darky's Rom gestoßen. Allerdings bin ich was Custom FW/Treiber etc angeht etwas negativ voreingenommen, bei meinem PC hat dies immer mehr Probleme gemacht, und am Ende waren die offiziellen doch am stabilsten/kompatibelsten.

Nun hat der Thread hier 500 Seiten. Und der "Bug Reporting" Thread in Darky's Forum auch fast 300 Threads. Kann mir mal jemand sein Fazit geben, ob durch diesen Custom-Rom auch ordentlich Bugs dazu kommen? Oder handelt es sich dabei eher um Bugs, die in der original FW/ROM auch drin sind, und in der Custom nun behoben werden sollen?

Danke und Grüße
(Mist, wohl eher falschen Thread genommen, da es mir um die stable 9.5 geht anstatt um die 10er Beta version)

Zuletzt bearbeitet:
Google mal bisschen über Darky ;) das wird Dich von alleine eher davon abbringen..versuch es doch mal mit der v11.1 aus Docs kitchen..als Einsteiger finde ich Darkys ok, aber später, so finde ich, merkt man das man mit anderen Roms mehr Möglichkeiten hat.

Samsung Galaxy S. + Cyanogenmod 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.