[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Problem auch gehabt.Nach einem Wipe waren die Probleme weg.Hatte die Version aber vorher auch nicht mit Wipe installiert.

ich könnte wieder heulen... :D
also... Darky 10rc3 ist nicht mit "MIT" Gingerbread kompatibel, sondern IST Gingerbread. (Somit ist 2.2.x nicht mit v10 "kompatibel". weil v10 schon gingerbread ist. aber für ein funktionsfähiges Gingerbread Rom sollte vorher noch die Samsung FW Gingerbread geflasht worden sein, weil einfach dann tiefliegende Fehler vermieden werden können (wie Bootloader etc.))
Nochmal: Darky ist keine Mod sondern eine vollständige "Firmware"... eine Rom und das basierend auf den Samsung Firmwares.

@Streak wenn ich noch 9.3/5 hätte, würde ich Speedmod nutzen. Mir gefällt der Dark Core nicht... bin grad auf v10

@schweizer ich vermute einen neuflash der v10 mit wipe hast du schon gemacht? Du kannst ruhig auf 9.x runter gehen... läuft dort sowieso alles noch einen zacken besser... da ist einfach schon der feinschliff drinn

mal ne frage wie bekomm ich die gingerbread tastatur zum laufen ? i-wie hab ich nur die standart von samsung drin

unter den optionen

Edit: *Thema-Einwurf* Darky kriegt jetzt von mir ne 6- weil mein Akku von heute "Morgen" 11:00 bis jetzt 20:45 auf 1% runtergegangen ist... mal sehn wie lange er jetzt auf 1% bleibt *Thema aus*

Edit2: "We love Bugs!" wer mal am anfang ein hohes "Drain" hat und ishc wundert, warum nur noch 2% oder so da sind: schaut mal unter Telefoninfo-Akkuverbrauch-dann oben auf "verbl. Akkulaufzeit... da widerspricht sich was :D bei mir stand grad noch 9h und 47 min
hat mich einfach grad interessiert und hab mal um dortdie verbleibende zeit auf 0h und 0 min zu stellen. Siehe da (ist mir auch schon vorher aufgefallen) meine Verbleibende Zeit steigt :lol: also nix da mit akku leer...

Zuletzt bearbeitet:
Features

Darky's ROM doesn't only offer an impressive performance and a beautiful design, it also comes with a huge featurelist.
- Integrated Voodoo [advanced] Kernel
- Ability to convert all partitions to ext4 for more speed
- 339 MB RAM Hack
- Improved GPS [faster & more accurate]
- Integrated Support for Custom Boot Animations
- BackLightNotifications Support [keypads work as a notification LED]
- Integrated ClockWorkMod Recovery [install / backup]
- Biggest APN file [instant internet / MMS]
- Quad Lockscreen Modification [4 Lockscreens to choose from]
- 2 smooth Home Launchers [Gingerbread Launcher & TouchWiz]
- Modified Camera [Power-Button Shooting & Low Battery Hack]
- Modified Phone App [no more ascending ringtone]

- Modified 3D Gallery [high resolution // fixed sensor bug // fast]
- Modded Multi-Touch Gingerbread Keyboard [with dictionaries]
- Swype Keyboard Packages [all languages]
- Fixed Signal Bars [shows higher reception]
- Advanced Power Menu [Reboot / Recovery / Download]

das hab ich auf der darky homepage gelesen, wo sind diese features??? hab nur ein lockscreen und camera app ist auch normal.

Von der Rom gibt es sooo viele Versionen
Das alles hast du mit den versionen 9.x
Bei dir sind sie nicht vorhanden, weil du die v10 drauf hast...und die ist offiziell beta und wird auch als beta verkauft für die, die sie testen möchten.
wenn sie final wäre, würden die features so nicht drauf stehen. Aber ich denke, die kommen wieder, sobald samsung die sources freigibt

Eine frage, habe darky 10 und benutze swype. Weiss einer wo ich eine deutsche tastatur her bekomme?

Ausserdem scheint er wohl nicht deutsch zu schreiben obwohl ich deutsch eingestellt habe, kann das einer bestätigen oder hat nen tipp für mich?

Ist halt ne beta wa :)

@Alesto,
bist du derzeit auf der RC3?Wenn ja,hast du BLN zum laufen bekommen?

ja test ich grad. garnich :D (ich bin grad selber verwirrt, weil ich ständig hin und her wechsle :D) ich weiß nur, dass es unter cm7 schon geht, aber für 10rc noch nicht... wird denke ich mal auch kommen, wenn die sources von samsung kommen.

Edit: und ich würde auch keinem raten mal nen cm7 Kernel zu flashen... danach kann man die ganze FW neu flashen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
axo ok dachte die ist final, daher die wunderung. dann hoffe ich mal das schnell ne final vomSamsung kommt und dann von DArky^^

@Wassilis: Probiere es dann auch mit einem wipe.
@Alesto: Bin mit dem Dark Core irgendwie auch nicht so zufrieden, gehe wahrscheinlich wieder auf den Speedmod über.

Also bei mir läuft der Dark Core auch sauber.Habe mir jetzt den 1.4. draufgeknallt.Bisher nichts was mir negativ aufgefallen ist.Die 9.5. rennt bei mir seit dem Wipe wie die Sau:D

Darky 9.5 + Dark Core 1.4+ ZSJPE

Einfach ausprobieren bei mir mit dieser Kombi die besten Ergebnisse bester akkuverbrauch,bester GPS Empfang Beste Quadrantzahlen und was noch wichtiger ist alles super flüssig und schnell.also jetzt muss ersmal ne gingerversion das alles toppen bevor ich wechseln werde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir jetzt wieder den Speedmod geflasht. Gefällt mir besser hinsichtlich Akkuverbrauch. Was mir noch Sorgen macht ist das gps. Den FIX bekomme ich recht schnell, so 10 sec im durchschnitt. Aber navigieren kann man damit nicht. Springt immer wieder in Seitenstraßen oder neben die Straße irgendwohin. War mit der Stock 2.2 von Vodafone besser. Denkt ihr, dass es was bringen könnte auf das jp5 Modem von Vodafone zuwechseln, oder doch eher ein asiatisches Modem wählen (jpe oder jpg).

Zuletzt bearbeitet:
Kriege keine Verbindung über USB mehr hin seitdem ich auf 9.5 bin
Neustart des SGS oder Laptop haben auch nichts gebracht.
Und wo kriege ich kostenlos die SGS Toolbox und SGS info her?

Edit: SGS Info 2.2 gefunden und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der 9.5 und bekomme eine USB Verbindung hin. Hast schon nach dem Verbinden mit dem PC oben in der Statusleiste auf USB verbinden gestellt? Ansonsten denke ich, dass du nochmals mit wipe flashen solltest und dann kannst gleich im Darky Configurator einen Haken bei den 3rd Party Apps setzen. Dann bekommst du SGS Toolbox und Info.

Ja klar. Er versucht dann zu verbinden, aber krieg die Verbindung nicht hin
Vorher ging die USB Verbindung auch unter 9.5
Aber mittlerweile nicht mehr:winki:

Edit: Verbindung geht wieder mit USB. Anderen USB Port gewählt am Laptop

Zuletzt bearbeitet:
@streak da ja so ein Modem flash in 30 sekunden gemacht ist, würd ich einfach mal durchprobieren... bei dem, wo du dann den besten empfang hast, kannst du dann ja bleiben. Ist ja denke ich auch Gebietsabhängig :)

Den besten Empfang, was wlan und Netz angeht, hab ich bei der JPG. Jedoch bleibt der GPS empfang während der Fahrt der gleiche. Probiere nun mal die JP5 von Vodafone und schau mal wie sich das GPS-Verhalten während der Fahrt verhält.
Hat jemand Erfahrung mit ZSJPJ und gib es die irgendwo für CWM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.