[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin hab grad genau wie im Video auf 10RC3 geupgraded, hat super geklappt.
Nun versuche ich mit Titanium Backup meine Apps wieder herzustellen, jedoch fehlen plötzlich die Root-Rechte, hatte es vorher aber gerooted. Hat einer ne Idee woran das liegen mag?

Was kommt denn für eine Fehlermeldung. Hast du SuperUser installiert?

Ja hab SuperUser drauf.
Fehlermeldung lautet beim Start von TB:
Fehler
Sorry, keine Root-Rechte verfügbar. DIese Anwendung kann ohne Root-Rechte *nicht* arbeiten. Stellen sie sicher, dass ihr ROM gerootet ist und BusyBox enthält und versuchen Sie es erneut.

Danke für die fixe Antwort.

Hast du BusyBox installiert?

Pegisto schrieb:
Kann man einfach von 2.3.3 auf Darkys ROM rüber flashen oder muss man dabei etwas Besonderes beachten?

Wenn du von 2.3.3 auf Darky v10 meinst, dann ja.

Edit: @leech das Problem kenn ich. Bei dir scheint (wie PJF schon meinte) Busybox fehlen. Das kannst du aber entweder aus dem Market nachinstallieren, oder (wenn du auf Darky v10 bist) einfach mal den CF Root Kernel flashen.

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Hast du BusyBox installiert?

Ja laut dem Installer ist Busybox v1.19.0.git drauf und der installer aus dem Market würde 1.17.1 installieren.

Habe das Problem mit einem Neustart (des Galaxys) gelöst.
Nun wurden von SuperUser Root Rechte vergeben und fertig.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jetzt mal einer hinbekommen mit hilfe eines anderen Kernels die BLN in gang zu bekommen ? ;)

Hey wäre jemand so freundlich und könnte mir den Dialer von Darky Rom 9.3 Hochladen also diesen Schwarzen den suche ich schon lange bin nämlich auf Darky rom 9.5 und da ist der Normal (wenn´s nicht zu viel verlangt ist am besten per update.zip)

Hier hatte ihn mal einer für mich hochgeladen, allerdings nicht als updatezip:
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-228.html#post-1234458

Beide Dateien mit z.B. dem Rootexplorer nach system\app\ reinkopieren und überschreiben. Mach nicht den Fehler die beiden Dateien (also die 9.5er original Dateien) aus dem Ordner vorher sichern zu wollen, da bekommt man ohne Ende Fehlermeldungen, so dass man nicht mehr arbeiten kann. Also einfach reinkopieren und und überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
adl schrieb:
Mach nicht den Fehler die beiden Dateien (also die 9.5er original Dateien) aus dem Ordner vorher sichern zu wollen, da bekommt man ohne Ende Fehlermeldungen, so dass man nicht mehr arbeiten kann.

Ja ja so ganz nach der art (Never touch a running system !!!!) ;-)

Ja, ich dachte halt: "sicher mal lieber die Dateien, falls es Probleme gibt". Aber genau dadurch hatte ich dann ECHTE Probleme haha.

Ich hab 2 Probleme :
Und zwar kommt beim start des handys eine fehlermeldung und die Statusbar ist weg
das 2.te ist das bei mir das wifi nicht geht. ich hbae vollen empfang, steh neben dem ruter und es passiert einfach nicht

könnt ihr mir mit den 2 sachen helfen?^^
Mfg

@adl also ich weiß ja nicht, wie du die apks gesichert hast, aber wenn man sie auf der sd sichert, dann kann nix passieren ;) (sonst hätte ich jetzt einige Probleme)... wenn du sie aber im system lässt unbter nem anderen namen ist natürlich alles müll :D
wenn man sie auf der SD sichert, was sollte dann auch schon noch geschehen? die stehen ja nicht im zusammenhang...

@schweizer
1: ich rate jetzt einfach mal es ist nen Force Close und du kannst dann auf "beenden erzwingen" drücken. Welche app wird denn dann beendet?

2: Wenn du deinen Rootrer schon "gespeichert" hast, dann lösche ihn nochmal und gebe die daten erneut ein. Wenns nix bringt dann flash mal das modem neu oder ein anderes.

zuerst kommt die statusleiste oben. dann diese Fehlermeldung und die statusleiste geht weg

Wie meinst du das mit modem neu flashen?
MfG

1: ja wie lautet denn die Fehlermeldung? ^^ ohne die kann ich mir da keinen Kopf drüber machen

2: naja eben das Modem neu flashen. Du konntest doch z.b. im Configurator ein Modem auswählen. Das Modem ist verantwortlich für die Datenempfänger (ist quasi wie ein Treiber)

1. Die Fehlermeldung heisst: Tut uns leid!
Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beednet. Versuchen Sie es erneut
Und unten steht" Schliessen erzwingen"

2. ok ich versuchs mal^^

Was ist eigentlich dieser Una Service ? der will sich bei Darky Rom ständig Updaten
Edit: beim Samsung App Store

@schwizer hast du nach Darky Rom installation gewipt ?

• Danke
Reaktionen: Alesto007
@schweizer Du könntest mal versuchen die SystemUI.apk aus der Zip nochmal richtig in dein System zu platzieren via Root Explorer (darfst dann aber nicht vergessen das verzeichnis mit Root Explorer als "r/w" zu mounten ;)) danach rebbot und dann könnte es evtl. wieder gehen

@Shadow: was pasiert denn wenn du ihn updatest? :D wo siehst du ihn denn?

Dark_Shadow schrieb:
@schwizer hast du nach Darky Rom installation gewipt ?
nein hab ich nicht, aber wenn ich es wipe, geht das darky rom dann nicht weg?
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.