[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Kernel und Modem lässt du erstmal am besten auf recommend. Dark Voodoo = Dark Core
"Skip" Kernel/Modem heißt nur, dass das aktuelle Modem/Kernel beibehalten wird. Weiß nicht inwieweit das bei der 10rc3 "vorhanden" ist (bin grad zu faul zu schauen ^^)

@ipaq hast du auch die ganzen 3rd party apps, live walpaper und schriftarten drauf?
wenn ja, dann wird jetzt wohlö das rom voll installiert, wenn man die app nicht nutzt... weil ein blick in die zip sagt mir da was anderes ;) zudem hab ich bei mir auch keine circle battery ;)

Zuletzt bearbeitet:
Circle Battery läuft bei mir und die 3rd party apps habe ich mit Titan. rückinstalliert.

Ich bin jetzt auch am überlegen auf die RC3 zu wechseln, mein ausschlaggebender Punkt ist allerdings die BLN. Funktioniert die jetzt schon mit einem alternativ Kernel? weil einer das 3 seiten zuvor geschrieben hatte nur halt keine genauen kernen den man flashen müsse?

@Alesto,
hast du die RC3 jetzt auch mal drauf gehabt?

Also bin jetzt auf RC3. Läuft bisher alles sehr Smooth.. Nur was ich noch vermisse sind Einstell möglichkeiten. Ich kann keine homescreens löschen und generell einstellungen zu der Rom sind nicht vorhanden oder ich finde sie nur nicht. kann mir da wer helfen? Ich kenn das nur von der Cyanogenmod die ich vorher hatte das man da so viel einstellen konnte. Themes,Animations usw usw halt generelle einstellungen der Rom, diese Spielereien die man bei der Cyanogen Mod hat.

Aber am wichtigsten, wie lösche ich Homescreens will nur 3, habe aber 5 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
@schweizer
dann fang nochmal von vorn an.
also JPU mit repartition, dann auf 2.3.3 jvk mit repartition, (hier hab ich dann noch den cf root kernel drauf getan), app laden und alles einstellen (Kernel und Modem auf recommented gelassen) gespeichert, in den DL mode Kernel drauf (war bei mir k12n) -> dabei autoreboot aus, danach ins recovery und die zip geflasht.
sollte eig. nix schief gehen.

also ich schreib mal so wie ich das verstanden hab^^
1. 2.3.3 jvk mit repartition flashen. dann neustarten lassen.
2. in DL mode und die CF root bei mir 3.0 flashen und rebooten lassen
3. darky app drauf und einstellen (recommanded)
4. in dl mode und den kernel (welche speedmod oder dark core?) flashen ohne auto reboot
5. wenn de blaue balken ganz rechts ist und im odin pass kommt dann ins recovery und darkys 10 RC3 installieren und reboot system now
6. dann backup drauf

stimmt das so?
wenn nicht bitte erweitern^^

MfG

also bei mir hat es genau so geklappt wie du grade geschieben hasst, hatte erst cyanogenmod drauf usw..

habe dann erstmal auf Originale JVk geflashed mit Repartition und 512er Pit
dann hab ich die DarkyromRc3blablalba.zip ins Hauptverzeichniss des Handys gezogen
dann hab ich den Chainfire Root gemacht um Clockworkmod zu haben
dann hab ich die Darkyrom Configurationsapp runtergeladen und hab das so eingestellt wie im ersten Posting zu sehen.
dann hab ich die Darky Kernel geflashed (ohne ein Häkchen bei Auto-Reboot im Odin)
dann sobald bei Odin Pass stand hab ich den Akku rausgenommen und das handy im Recoverymodus gestartet. Dieser hatte graue Schrift auf schwarzem Grund
Dann bin ich auf "Install Zip from SDCard"
dann auf choose Zip from SDCard
dann die DarkyromRc3blablalba.zip ausgewählt und bestätigt
nochmal auf JA installieren und wieder bestätigen dann hat er die Mod installiert
danach nurnoch rebooten und es war vollbracht ^^

sehr oft "dann" aber so isses am besten zu verstehen denk ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaube ich hab es geschafft :)
Vielen Dank!

Ne frage: Welches ist der schnellste und beste Kernel?
Hab momentan den Dark Core 1.0

es gibt nicht dn schnellsten kernel es gibt kernel wom man viel oder wenig einstellungen machen kann ;) darky kernel hat finde ich wenig einstellmöglich keiten hab aber keine hanung was für tweaks das teil drin hat also daher ....

hat noch jemand ne idee bzgl des kernes und BLN ?

super rom und sau schnell funzt alles super ...welchen kernel habt ihr drauf...hab jetzt alles so wie im video gemacht also mit darkys 1.0 kernel..aber mir reichts ;)

hab momentan auch den dark core 1.0 drauf konnte es aber noch nicht testen, muss zuerst das backup aufspielen^^

weiss schon wer wann ein neuer dark core kommt?
MfG

Hi ich habe alles nach der Videoanleitung durchgeführt.. hab sogar nachdem die Stock drauf war, den Darky Configurator installiert und alles wie beschrieben angekreuzt und nicht angekreuzt.. Dann hab ich den Dark Core draufgeflasht und bin in den Recovery Modus gegangen und alles wie beschrieben geflasht. Und jetzt nach dem Reboot tut sich nichts mehr, ich seh nur noch das Galaxy S Bootlogo, der alle 30 Sekunden verschwindet und nach 2 Sekunden wieder erscheint.. Das geht jetzt schon über 10 Minuten und ich glaube das ist nicht normal. Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

Bin jetzt nochmal in den Recovery Modus reingegangen und wieder neu geflasht (davor data/factory reset), aber es hat sich nichts geändert. Es hängt immernoch beim Bootlogo und es passiert genau dasselbe wie vorher. Das kann doch echt nicht sein, ich hab wirklich alles GANZ GENAU nach Anleitung gemacht. Was soll ich jetzt tun?

Hast warscheindlich im darkyconfigurator den hacken bei live wallpaper nicht weggemacht..hab ich aich beim ersten mal vergessen, dann ist mir das auch passiert. Hab dan alles nochmal von vorne geflasht und dan hatz gefunzt ;)

Kann man einfach von 2.3.3 auf Darkys ROM rüber flashen oder muss man dabei etwas Besonderes beachten?

@android_91 vielen Dank, hab jetzt auch den Hacken bei Live Wallpaper weggemacht und so hat alles problemlos geklappt! Komisch finde ich nur, dass bei der Anleitung von Darky folgendes steht: "live wallpapers: yes or no"
Und deswegen hatte ich den Hacken nur bei Lockscreen Wallpaper weggemacht, aber nicht bei Live Wallpapers.. Naja egal, auf jedenfall passt jetzt alles ;-)

Wie sieht's bei der 10.0 RC3 bei euch eigentlich mit dem Akku aus? War bei der 9.5 bzw. der 9.3 deutlich besser oder?

Hält genauso lange wie bei der 9. 2, so Ca. 15 Std.

Bei mir ist's eindeutig viel schlechter geworden. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.