[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, ist aber nur im Standard-Launcher so, musst du wohl oder übel einen anderen benutzen ;)

@schweizer
dann fang nochmal von vorn an.
also JPU mit repartition, dann auf 2.3.3 jvk mit repartition, (hier hab ich dann noch den cf root kernel drauf getan), app laden und alles einstellen (Kernel und Modem auf recommented gelassen) gespeichert, in den DL mode Kernel drauf (war bei mir k12n) -> dabei autoreboot aus, danach ins recovery und die zip geflasht.
sollte eig. nix schief gehen.

Ich habe mir auch die neue ROM gezogen. Leider bin ich nicht so zufrieden, sie läuft nicht immer so wie es sein sollte. Mich stört wenn ich zu irgendwo drin bin z.B Google Maps und dan 3-4mal hinetreinander die Rücktaste drücke wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Beenden erzwingen Meldung. Jedoch nicht immer aber öfters, da war mir die Extreme Stabe Version besser.

Habt ihr sonst noch Probleme?

ich hab jetzt auch die v10 drauf, habs genau nach anleitung gemacht und hat super geklappt. echt ein top rom, läuft schnell und stabil, bis jetzt noch keine bugs gefunden.

hat der darkcore kernel bei V10 keine BLN?

Jan

1. Kann ich 100% bestätigen.
2. Nein

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
ok, dann weiss ich bescheid, also noch was warten. aber bei so einem geilem rom warte ich gerne auf BLN :thumbsup:

Schönen samstag euch noch

Jan

Du kannst ja auch einen anderen Kernel als Dark Core flashen ;) ist ja schließlich nicht der einzige 2.3 Kernel :laugh:
es gibt immerhin schon welche, die tweaks und bln unterstützen.

hi Leute,

kurze Frage dazu hab ich leider nichts gefunden mit der Suchfunktion.
Im Firstpost steht ja die Anleitung zum Flashen.
Da steht was von:

" First follow the DarkyROM Configurator (Download/Update from Market) app configuration required to make the ROM boot, at the end of the doc! Then follow the installation instructions."

Damit kann ich leider nichts anfangen und weiss nicht was das heissen soll/was ich machen muss. Weiter unten steht ja was dazu aber dahinter steht auch RC1/RC2. Ist das bei RC3 nicht mehr nötig oder haben die vieleicht nur vergessen das zu aktualisieren.
Auch weil in der Videoanleitung darunter nichts dergleichen zu finden ist.

Kann mir wer sagen ob das noch wichtig ist mit dem Darkyromconfigurator, oder ob ich das weglassen kann und nach der Videoanleitung gehen kann?

mfg Veilside

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)
Den Configurator brauchst du schon ;)
Der Satz oben sagt nichts weiter aus als: "Downloade dir den Configurator und nehme deine Einstellungen vor. Ohne ihn treten im Rom sonst Fehler auf oder es bootet nicht mehr. Es ist am Ende wie beim Doc-Rom" (frei übersetzt :D)

• Danke
Reaktionen: Veilside2k10
Ja super danke dir für die schnelle Antwort. Also nehme ich jetzt die einstellungen vor wie in dem ersten Post beschrieben. Und das ganze noch bevor ich überhaupt anfange die kernel zu flashen und danach die rom zu flashen richtig?

Und das der in dem Video alle Daten von seiner SD Karte löscht ausser die Darky.zip ist das auch korrekt? sind nicht dann die einstellungen die ich in diesm Configurator mache nicht auch gelöscht?

Genau

• Danke
Reaktionen: Veilside2k10
Letzte Frage, hatte grade meinen post aktualisiert weiss nicht ob du das bemerkt hasst ich schreibs nochmal grade.

Und das der in dem Video alle Daten von seiner SD Karte löscht ausser die Darky.zip ist das auch korrekt? sind nicht dann die einstellungen die ich in diesm Configurator mache nicht auch gelöscht?

Naja... also dass er sie löscht ist an sich völlig unnötig :D (wahrscheinlich wollte er nur demonstrieren, dass auf der SD nach dem installieren ein paar wenige neue Ordner da sind.
Also die Daten auf SD ruhig drauf lassen. Ich vermute mal, dass der Configurator das ganze entweder auf der SD speichert, oder im system speicher

Ich hätte auch noch kurz eine Frage

ich habe derzeit die Version 2.2.1auf meinem handy. Kann ich mit dem Configurator direkt (also ohne vorher den speedmod kernel zu installieren) flashen?

Gruss fuss132

Super, vielen vielen Dank! Damit sind alle meine Fragen geklärt!
Wünsche allen und vorallem dir noch ein schönes Wochenende und viel Spass weiterhin mit dem Galaxy S und dem Forum. Echt klasse
nochmals danke

@fuss du meinst auf 10rc3? Nein. Du musst vorher die JVK flashen. Es scheint zwar bei einem schonmal geklappt zu haben (was ich aber nicht wirklich glaube), aber das Risiko ist zu hoch.

Alesto007 schrieb:
@fuss du meinst auf 10rc3? Nein. Du musst vorher die JVK flashen. Es scheint zwar bei einem schonmal geklappt zu haben (was ich aber nicht wirklich glaube), aber das Risiko ist zu hoch.

sorry, ich meinte auf 9.5

dann ja

Es tut sich nochmals eine Frage auf. Da ich die einstellungen in diesem Configurator vor dem kernel flashen machen muss, steht bei mir aber garkeine Darky Kernel zur auswahl. Nur irgentwas mit Voodoo Kernel (recommend) und noch zwei andere. Flashe grade nochmal die Stock rom mit der Stock jvk Kernel damit ich alles Stock habe. Ist bestimmt nicht okay wenn da vorher irgentein Voodoo Kernel drauf war

Alesto007 schrieb:
Ohne ihn treten im Rom sonst Fehler auf oder es bootet nicht mehr. Es ist am Ende wie beim Doc-Rom" (frei übersetzt :D)

Habe den Configurator leider beim flashen völlig vergessen. Trotzdem läuft das Fon ohne jeglichen Fehler seit ca. 10 Tg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.