[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann beschweren sich immer alle, dass der Akku nicht lange hält!?:D
Das Problem mit der Tastatur hatte ich auch, als ich das ROM in der No-Wipe-Version aufgespielt hab - es hat sich nie die Einstellungen gemerkt. Hab dann nochmal die Wipe-Version drüber genudelt und dann war's okay...

Ich gucke immer um denn akku leer zu machen einen Flash film im browser.
Z.b. justin.tv oder so das zieht ganz gut ^^

phil.o82 schrieb:
Und dann beschweren sich immer alle, dass der Akku nicht lange hält!?:D
Das Problem mit der Tastatur hatte ich auch, als ich das ROM in der No-Wipe-Version aufgespielt hab - es hat sich nie die Einstellungen gemerkt. Hab dann nochmal die Wipe-Version drüber genudelt und dann war's okay...

Hab die Wipe version genommen! Will nicht schon wieder, hab grad alles neu eingerichtet!-.- wegen so einem Scheiß flashen... :mad2: War das nur bei der Tastatur bei dir?Noch wer einen anderen Plan?

Crashi schrieb:
boah... hab schon 5 mal das andere Keyboard (das es vibriert) installiert und wieder runter... sogar 3 versionen... nach jedem neustart ist der haken bei der option wieder raus, man kann ihn zwar wieder rein machen, dann vibriert es auch, aber das ist doch so kein zustand! :angry: Hat wer ne Lösung?

diese apk ist nicht zum installieren, sonder du musst die in das verzeichnis system\app\ reinkopieren mit root explorer oder adb. zumindest hab ich das mal so gelesen, weil ich kann die nähmlich auch nicht so installieren ;)

edit: aber probiers besser nicht aus :D hab selber schon probiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile rausgefunden habe, das Clockwork Odin praktisch ersetzt, wollte ich fragen, ob ich da auch besser die SIM-Karte vorm flashen rausnehmen sollte oder ob die drinbleiben darf?

also cmw ist nicht gleich odin... das funktionsprinzip ist völlig ander. du kannst das rom nur per cwm installieren, da es ja auch nicht direkt eine FW ist sondern eher ein "FW-Mod" ... ein Rom halt

und ja du kannst die sim drinne lassen ;) ... was soll da schon passieren?

Alesto007 schrieb:
also cmw ist nicht gleich odin... das funktionsprinzip ist völlig ander. du kannst das rom nur per cwm installieren, da es ja auch nicht direkt eine FW ist sondern eher ein FW-Mod

und ja du kannst die sim drinne lassen ;) ... was soll da schon passieren?

Okay, also kann ich auf meine ungemoddete 2.1 trotzdem die Rom per Clockwork drüberziehen? Laut den Angaben von Darky benötigt man ja nur 2.1, und so würde ich beide Fliegen mit einer Klappe schlagen, da mein Mobilfunkanbieter kein 2.2 anbietet (Er meint das sei "fehlerhaft").

Edit: Oder moment, hab ich das falsch verstanden und der Mod hier erweitert dann die FW nur um die Funktionen/ändert diese und jene Sachen ab? Also habe ich trotzdem 2.1, nur halt mit den Mods von dem Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
diese apk ist nicht zum installieren, sonder du musst die in das verzeichnis system\app\ reinkopieren mit root explorer oder adb. zumindest hab ich das mal so gelesen, weil ich kann die nähmlich auch nicht so installieren ;)

edit: aber probiers besser nicht aus :D hab selber schon probiert ...

wenn die in dem system/app ordner liegt kommt beim wörterbuchwechsel immer der fehler "DIe Android-Tastatur (Prozess com.android.inputmethod.latin) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut!

Bei dem Keyboard hier aus'm Forum kannst Du ja auch nicht das Wörterbuch wechseln, das hat nur das Deutsche. Beim Wechsel kommt's immer zu FCs - das ist 'richtig' so; ist kein Fehler von Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ s3nc ja du kannst es über dein 2.1 ziehen und das mit cwm. mit dieser rom wird der kernel bearbeitet und die system apps werden ersetzt durch dieselben (einiger aus dem gingerbread des nexus s) aber diese sind dan deodexed und können beliebig ausgetauscht werde... aber das ist was inderes ;)
knapp: ja du kannst alles so weitermachen wie gehabt

@crashi ja sowas hab ich mir dann schon gedacht. du kannst ja versuchen es ersteinmal durch darky's wieder du ersetzen. das nächste was mir aber dazu jetzt vllt. auch noch einfallen würde ist den app cache zu wipen. ich weiß aber nicht was dann passiert. ist jetzt nur ein vorschlag musst du nicht machen ;)

edit: du kannst auch nochmal die ganze tastatur deinstallieren (im app-manager) und neu installieren. dann geht es auch vllt.

phil.o82 schrieb:
Hast Du die Gingerbread-Tastatur von Darky installiert?

Welche? Sind doch 2? Was heißt installiert? Ich denk in den sytem/app ordner packen!Installiert hab ich auch schon ein paar! Schilder mal bitte kurz die reinfolge und welche ich nun installieren soll, bzw. in den sytem/app ordner packen soll! DANK:scared:

edit: deinstalliert und neu hab ich schon paar mal... in welcher reihnfolge habt ihr es installiert? app cache wipe?? sind dann nicht auch die apps wieder weg?

edit: und die mitgelieferte von darky vibriert doch ehh nicht... zumindest bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was? Wie jetzt?! Kann Dir da jetzt au nicht viel sagen. Ich hab das Zeug von Darky immer runter geschmissen und mir die Tastatur hier aus'm Forum installiert, d.h., mit dem Root Explorer in /system/app verschoben. Falls Du eine von Darky installiert hast - egal wie - dann muss die vorher runter! Am besten Du fängst an, eine SMS zu schreiben, dann gehst Du mit dem Home-Button raus. Dann zu Einstellungen, Anwendungen verwalten und dann müsste dort unter Ausführen das Keyboard sein?! Das dann dort löschen/deinstallieren und das neue per Root Explorer installieren...so hat's bei mir beim ersten mal auch funktioniert...

Und wie änderst du dann das Wörterbuch auf deutsch?? Wenn ich das so mache hab ich immer den vorher angesprochenen Felher mit dem "unerwartet angehalten"

@crashi also ich hab es jetzt selber alles gemacht: ich hab das gemacht was phil schrieb (keyboard deinstalliert) und dann die von hier einfach installiert (ohne root explorer) -> es funktioniert. die tastatur heißt blos dummer weise nicht gingerbread tstatur. sondern android tastatur was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich die falshe hab :D :D aber so in dem prinzip sollte es funktionieren

Nee nee, Android-Tastatur passt schon, so heisst meine auch. Wieso ändern? Die Tastatur hat doch bloss das deutsche Wörterbuch, da brauchst Du eigentlich gar nichts umstellen?!?

okey... das heißt also die stastatur ist blue ice themed oder? hmm... na dann werd ich wohl blue ice theme drüber schmeißen, aber wird dann der "übersicht"-launcher von darky gelöscht? den würd ich ja ganz gern behalten, weil er mir gefällt ^^

Blue Ice was?! Keine Ahnung. Der Scheich hat sich die aus'm XDA-Forum irgendwo geschnappt und dann für "uns" bzw die ganze lauernde Meute hier das deutsche Wörterbuch da rein gepackt. Was das Theme angeht hab ich kein' Plan - da musst du wen anders fragen...:rolleyes2:

Wenn ich die Tastatur runter haue und die aus dem forum installiere bekomme ich alle 5 sec den Fehler: DIe Android-Tastatur (Prozess com.android.inputmethod.latin) wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut!

Dann kann ich nur die signedlatinime_2.3.apk, welche beim flashen der rom in den Gingerbread ordner liegt installieren und bin wieder beim ürsprünglichen Problem!:(

nimm die hier und installier diese... aber such vorher nach dem prozess den du geschrieben hast

edit 7.7? also könntest du dich evtl. noch heute nacht auf ein fix für deinen tastatur freuen :D

Anhänge

• ime-mtm-stock-gingerbread.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.