[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte erst das Rom (v10 RC3) geflasht und nachträglich den CF-Root 2.9 Kernel geflasht.
Läuft 1a.

Ich bekomm das mit dem User Agent einfach nicht auf die Reihe... Mein User Agent wird mir auf Websites wie Whats My User Agent? zwar als Mac OS X (also Desktop) angezeigt, ich werde aber trotzdem immer auf die mobilen Seiten weitergeleitet... Wie kann das denn sein? Der Browser scheint ja die mobilen Seiten zu erzwingen... Ich versuch gleich mal die Browser.apk aus 9.2, da ging das wechseln vom UA nämlich zuletzt...

Hab jetzt noch ein bisschen getestet, es sind nicht alle Seiten.. Ich versteh nicht, nach welchem Muster das geht. WinFuture.de leitet mich auf die Mobilseite weiter, Facebook und Twitter z.B. nicht.

Edit: Hab 9.5 drauf, steht ein paar Seiten vorher ;) Die 9.2 Browser.apk funktioniert auch nicht, scheint wohl nicht daran zu liegen. Mit CM7 hat der UA Wechsel bei allen Seiten funktioniert, irgendwas scheint hier ja anders zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok wusste nicht das du 9.5 hast.

Also ich hab grad Winfuture, Ebay, Facebook und Twitter mit der V10 RC3+Browserhack getestet und es geht 1a.

Aber schnapp dir doch mal die SGS tools und versuch es damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, haben auch verschiedene Leute mit verschiedenen Geräten (allerdings so weit ich gesehen hab alle mit 2.2.x). bbc.co.uk wird bei mir z.B. auch als mobile Seite geladen, vlt kann das ja auch mal jemand mit Darky 9.x testen?

Bei mir wird die normale BBC - Webseite angezeigt auch ohne ändern des UA.

Grad nochmal nen Wipe gemacht, hat auch nix gebracht... Ich versteh das einfach nicht.. Werde dann die Tage wohl wieder ne andere ROM draufknallen...

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich habe beim Dolphin Browser dann auf ipad umgestellt und seit dem erfolgt keine Weiterleitung mehr auf mobile Seiten.

PS: Habe 9.5 mit Darlcore 1.2

Tatsächlich, hat funktioniert :) Vielen Dank, hier mal der UA für andere mit dem selben Problem:
Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 3_2 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/531.21.10 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.4 Mobile/7B334b Safari/531.21.10

Wassilis schrieb:
Kannst du einfach über CWM flashen.Rest bleibt unberührt.
Wie über cwm? modem kann ich doch nur über odin flashen oder meist du nicht eine der drei dateien, die bei ner firmware dabei sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du kannst die modem.bin einfach über Odin flashen ja :)
wenn ein modem in einer CWM-flashbaren zip ist, kannst du es auch mit CWM flashen

Edit: d.h. wenn du eine zip runtergeladen hast, wo ein METHA-INF ordner drinne ist, ist die zip für CWM... wenn dort nur die modem bin drinne ist, dann fügst du sie bei Odin in PDA ein und flashst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PPicasso73
@PPicasso,
steht bei den Downloads meist dabei ob sie für Odin oder CWM bestimmt sind.Kannst natürlich auch per Odin flashen.Alesto hat es nochmal bestens erklärt.
Ich bevorzuge immer den CWM Modus.Keine Ahnung warum.

• Danke
hi,

also ich habe nun ein neues problem.

Einige meiner apps laufen nicht, Navigon startet und dann kommt das navigon logo und dann wird es vom system beendet. Habs nun neu installiert und neu runtergeladen aber nichts hilft und ein app sagt immer netzwerk fehler und versuchen sie es erneut wieder, geht aber nicht online. was kann ich da machen??

und das camera hack mod3 will auch nicht nach der installation über CWM startet das handy neue bis zum ersten samsung bild, also nicht bootlogo sondern das da vor und das läd und läd imer wieder neu.

was kann das sein?

Alesto007 schrieb:
du kannst die modem.bin einfach über Odin flashen ja :)
wenn ein modem in einer CWM-flashbaren zip ist, kannst du es auch mit CWM flashen

Edit: d.h. wenn du eine zip runtergeladen hast, wo ein METHA-INF ordner drinne ist, ist die zip für CWM... wenn dort nur die modem bin drinne ist, dann fügst du sie bei Odin in PDA ein und flashst
Also meint ihr nicht die phone.tar datei, die bei den meisten firmwares dabei ist? Könnt ihr mir dann bitte mal einen passenden link posten?

Gruß & dank, marc

ozhan schrieb:
hi,

also ich habe nun ein neues problem.

Einige meiner apps laufen nicht, Navigon startet und dann kommt das navigon logo und dann wird es vom system beendet. Habs nun neu installiert und neu runtergeladen aber nichts hilft und ein app sagt immer netzwerk fehler und versuchen sie es erneut wieder, geht aber nicht online. was kann ich da machen??

und das camera hack mod3 will auch nicht nach der installation über CWM startet das handy neue bis zum ersten samsung bild, also nicht bootlogo sondern das da vor und das läd und läd imer wieder neu.

was kann das sein?

Das mit Navigon ist mir bei der JVK auch passiert deswegen bin ich wieder auf 2.2.1 :winki:

• Danke
PPicasso73 schrieb:
Also meint ihr nicht die phone.tar datei, die bei den meisten firmwares dabei ist? Könnt ihr mir dann bitte mal einen passenden link posten?

Doch, darin ist das Modem. Die .tar - Dateien kannst du beispielsweiße mit 7Zip öffnen.

• Danke
also nehme ich die phone.tar und kopiere sie auf die interne sd. Dann gehe ich in cwm und flashe diese?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege mir gerade von cm 7 zu darkys zu wechseln....cm7 läuft Top aber der Akku verbrauch ist schrecklich egal welcher Kernel oder mit undervolting!

Meine frage nun... darky jvk wie ist es mit dem multitouch beim schreiben? Das ist mir beim original ROM extrem auf den Keks gegangen weil ich schon ziemlich schnell tippe und es mich sehr gehindert hat!?
Der akkuverbrauch soll bei darky ja richtig gut sein?
Und wie sieht es eigentlich mit BLN aus?

Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

PPicasso73 schrieb:
also nehme ich die phone.tar und kopiere sie auf die interne sd. Dann gehe ich in cwm und flashe diese?

Nein, die phone.tar mit Inhalt modem.bin ist für Odin gedacht.

wenn du eine zip runtergeladen hast, wo ein METHA-INF ordner drinne ist, ist die zip für CWM

Lies dir den Satz von Alesto nochmal durch. ;-)

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.