[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powerzumsel schrieb:
Also ich habe die beiden mal testweise installiert und hat bei beiden funktioniert. Allerdings jeweils nur die light Variante. Ist dir das bei anderen Apps auch passiert? Liegt also scheinbar nicht an v10...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei Mobile Knox habe ich auch die "lite"-Variante, aber funktioniert wie gesagt nicht.

Alle anderen Apps gehen bis auf NFS, aber das liegt ja an dem Samsung Gingerbread...

Gruß & Dank, Marc

@Picasso: hast du denn nach Anleitung den Upgrade gemacht, oder bist du direkt von einer früheren Darky ROM gekommen?
@zf ..: kommt drauf an, ob du Darky 9. Serie oder v.10 Ginger haben willst. Brauchst den Darky Configurator aus dem Market. Dann bei den 9er über cwm die gewünschte Version (Post 1) auf die interne sd und installieren. Root hast du dann automatisch.

Ich schreibs mal hier rein, weil ich ja Dark 9.3 habe..

Aber wenn ich lange auf Menü halte und dann ne App von der Taskliste auswähle und dann in der App wieder auf Home drücke, dann kommt die Abfrage welcher Launcher gestartet werden soll.
Ich setze das Häkchen und wähle ADW aus.
Danach mache ich das wieder (lang Menü halten -> App wechseln -> wieder Menü drücken) und es kommt wieder dieser Abfrage?!

Mir ist das erst heute aufgefallen...

Hat das sonst noch wer?

powerzumsel schrieb:
@zf ..: kommt drauf an, ob du Darky 9. Serie oder v.10 Ginger haben willst. Brauchst den Darky Configurator aus dem Market. Dann bei den 9er über cwm die gewünschte Version (Post 1) auf die interne sd und installieren. Root hast du dann automatisch.

also ist mir soher egal welche version. was könnt ihr mir den empfehlen. muss ich denn jetzt einen kernel flashen oder könnte mir einer einfach ne kurze anleitung schreiben, wie ich vorgehen muss ? :)

MFG

@the_29 du könntest mal versuchen die usr zu erneuern bzw auszutauschen könnte vll helfen ;)

Wie wo was genau? Ich wüßte ja nichtmal was ich geändert habe :D

aso sorry ich dachte du kennst dich mit dem innenleben einer rom gut aus ;)

jedida schrieb:
Hallo bräuchte Unterstüzung,
wollte von Darky' s 9.5 auf 10 wechseln via Contigurator App. Hat auch soweit geklappt aber dennoch fiel mir auf das ich nicht mehr in den Recovery Modus komme per Aussschalter. Probierte es dann auf die 'Laut+ Menu Ausschalter' version.
Anschließend kam ein Störbild, also mann konnte nicht mehr erkennen.
Nun ich es so das er nicht mehr hochfährt sondern immer zwischen Störbild und Samsung Logo wechselt.
Bitte um Ratschläge mir ist schon gar warm Innerlich.
Hat sonst alles immer geklappt bis auf dem heutigen Tag.

Danke im voraus

Das liegt an den Bootloadern. Du musst zuerst die normale JVK flashen und dann erst 10.0 flashen. ;)

@zfreak: Ich weiß zumindest wie man mit der shell umgeht :D Nur weiß ich nicht genau was du mit usr meinst... Will mir ja nicht irgendwas weglöschen..
Jedenfalls habe ich nur die tun.ko geladen gehabt, vpnc eingerichtet und das wars..
Seitdem spinnt das so :( Ich will das wieder weg haben..

vergiss es einfach was ich gesagt habe lol :) schonmal versucht neu zuflashen bzw die rom neu zu flashen ?

thE_29 schrieb:
@zfreak: Ich weiß zumindest wie man mit der shell umgeht :D Nur weiß ich nicht genau was du mit usr meinst...

/usr/ ist ein Systemordner. Genau so wie beim "echten" Linux bzw. dessen Distributionen wie Ubuntu, Blackroute....

genau, aber das wird ihm nicht viel nützen wenn er sich mit der struktur nicht auskennt ;)

Najo, wenn du dich auskennst, was soll ich da löschen?
Ich will nicht wirklich neu aufsetzen, weil ansonsten das ROM gut funktioniert..
Hab mal mit der Shell den TWLauncher weggemoved...

Edit: Außerdem, soviel zu eurem Vorschlage..

cd /usr
cd: can't cd to /usr

Also entweder ihr gebt einem Tipps mit dem was anfangen könnt oder ihr lasst es... Mir bringt es nix wenn ihr von etwas redet, was es sowieso nicht gibt..
Achja, ich mich ja nicht aufregen, aber besser kein Tipp, als ein Tipp was keiner ist. Wenn ihr mir den Pfad sagen würdet, wo man da was setzen/löschen könnte um dieses komische Verhalten zu verhindern, dann wärs super..
Mir bringts nur nichts wenn ihr Pfade postet ohne sonstigen Kommentar (und dann noch einen den es nichtmal gibt)

Okay hast du auch wieder recht. Hat schon seine Vorteile wenn man fast ausschließlich nur mit Linux arbeitet^^

thE_29 schrieb:
Najo, wenn du dich auskennst, was soll ich da löschen?
Ich will nicht wirklich neu aufsetzen, weil ansonsten das ROM gut funktioniert..
Hab mal mit der Shell den TWLauncher weggemoved...

lass es lieber sein, könnte auch passieren, dass du keine tasten mehr verwenden könntest ;) naja du könntest die rom versuchen "drüberzubüglen" also ohne einen wipe

EDIT: @pjf16 oder sich 1 jahr lang ausschließlich mit android beschäftigt lol ^^

eine frage:
braucht man das 2e menü?
oder könnte man auch mit 3e die installation starten?

Wenn du 3e hast musst du vorher einen Kernel mit CWM flashen. Ich würde dir den Speedmod Kernel empfehlen, falls du 9.x installieren willst.

Für 10.x musst du Darkcore verwenden. ;)

EDIT: Aber Suchen hätte auch nicht geschadet. :rolleyes:

@zfreak: Was hat das mit keine Tasten zum tun? Ich arbeite seit ~10 Jahren mit Linux.. Dh, im Notfall weiß ich schon wie ich via CWM oder sonstigen wieder was zum Laufen kriege..
Ich kenne mich nur mit Android auf untereste Ebene halt nicht aus und deswegen habe ich mir gedachte, fragste mal hier nach..

naja beim htc magic ist in diesem ordner die belegung der tasten. ich weiß aber nicht wie weit es dich bei deinem problem weiterbringt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.