[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Green Horn schrieb:
naja flashen wollte ich jetzt nicht wissen wollte wissen ob ich den TouchWizGTG_v1.1.1
drauf haun kann ohne probleme ?)

Also ich find den Launcher auch um Welten besser als den Touchwiz 3, Querformat, Standardscreen beliebig verschiebbar....
Ich hab den nicht zum laufen gebracht, wäre nett, wenn du vielleicht berichten könntest, ob es bei dir funktioniert hat.
war für mich auch ein grund, dass ich bei der 9.5er geblieben bin....

Ist das update script noch immer in Amend geschrieben?

Edit : Gerade mal gezogen und festgestellt - JA

Also nicht mit Cf Root 2.7 flashen das geht nicht ^^
Das erklärt dann auch kamikaze2075 seine Fehlermeldung -_-
Man kann das wohl auch umgehen indem man die Wallpaper wie kamikaze2075 schon sagte rausnimmt :)
Was das eine mit dem anderen zu tun hat sei mal dahin gestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
Irgendwie fehlen mir noch die schönen Extras die ich jetzt von 9.3. gewohnt bin.Hoffe Darkyy schiebt noch was nach mit BLN,Unlock Screen Funktion,das Extra Menü über die Power Taste usw.
So reizvoll es ist:D,mir fehlt das gewisse Extra.

tja es gibt noch keinen stabilen BLN Kernel... Samsung hat immernoch keine sourcecodes für der Kernel rausgegeben...

@susdiehl hoffe das stimmt ;) ich beantworte hier nur nach theorie :D
zudem kam der fehler schonmal und es ist anscheinend egal, was man dann rausnimmt ... vorher warns schonmal die third party apps :D

@wackelpudding... ganz sicher? schau nach ob die zip auch wirklich drauf ist und auch wirklich ne zip ist, und ob sie auch nicht in unterordnern oder auf der externen sd liegt

@pavian: das ist eben 2.3... wenn du internet dazu anhast und die internetverbindung stabil ist, werden die dann grün. Keine Ahnung was das aussagen soll...

@Alesto,hattest du jetzt die v10RC3 mal getestet?

Edit:
Ich wunder mich immer wieder was du alles weißt:thumbsup:

Also ich kann nur das sagen was ich gelesen hab - selber hab ich die nicht drauf (und auch nicht vor ) ^^

ABER was ich sagen kann ist das es in Amend ist - also nicht CWM 3 geeignet ( und da gab es ja auch noch einige Probleme mit den Mountrechten)

Und evtl. tritt der Fehler auf wie bei den Versuchen eine modifizierte framework.res zu ersetzen..... es ist einfach nicht genug Platz auf der Partition und wenn ich dann was weglasse passt es natürlich ^^

Versucht das einfach mal - Wallpaper und third Apps weglassen und gucken wieviel Platz da ist! Das sind sicherlich nichtmal 10,12 MB ^^
Ich hab jetzt knap 40 MB frei in \system

Zuletzt bearbeitet:
also wer Stock Android Lockscreen haben will und AppWidgetPicker damit die Widgets gruppiert sind, ach ja und Battery Icon der die % anzeigt, der findet hier das richtige Paket zum flashen

[Theme] Darky v10.0RC3 JVK - AOSP / WidgetPicker / Battery Mod - xda-developers

ich hab für mich persönlich die Lockscreen Buttons nochmal verändert, mir gefielen die alten besser.

P.S. ist nicht von mir, habs nur gefunden, weils jemand noch nicht bemerkt hat

• Danke
Reaktionen: reflex und Wassilis
@wassilis ich weiß sicher nicht alles, aber ich hab schon vieles ausprobiert unx vieles ist ja auch logisch ;) edit: jain... hatte die erste alpha drauf, aber die warf immer FCs :/

@sus also dass ich auf der padtition keinen platz hab jatte ich auf cm7 auch mal... musste dort wipe und xache wipe machen... das hilf hier aber sicher nicht... doofes samsung rom :D ich hab die dateien dann immer in die rom eingefügt und geflasht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir erscheint die zip in den Eigenen Dateien und wenn ich die auf die externe SD packe finde ich die dort auch im CWM. Soll ich die zip dann in nem Ordner auf die interne SD packen oder kann ich die auch von der externen aus installieren?

pack sie einfach auf den Internen Speicher ohne einen Ordner, also ins Root Verzeichnis (kannst aber auch mit Ordner wenn du willst)

Was für ein Root Verzeichnis?

ja mach einfach einen Ordner im internen Speicher und pack da die zip rein.

Root Verzeichnis = Das Stammverzeichnis oder auch die Wurzel (im Fachjargon engl. als root bezeichnet) ist das höchste Verzeichnis einer Datenstruktur, sprich wenn du auf das Root Verzeichnis zugreifst siehst du da alle Ordner+Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Handy einfach neustarten und hochfahren lassen und dann die Darky App(ist schon im rom dabei) aufrufen und den haken bei "Live Wallpaper" rausnehmen und speichern (Save&Exit)
Danach nochmals in den Recovery Modus und das ROM nochmal installieren. Die Installation sollte nun sauber durchlaufen.

• Danke
Reaktionen: Markus4283
kamikaze2075 schrieb:
Hi, habe mir die 10RC3 installiert.
JVK geflashed, reboot, dann den Kernel hinterher, ohne reboot nach wipe data/factory reset, das rom installiert. bekomme aber folgende meldung:

E:Can't symlink /system/bin/cat
E:Failure at line 77: symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted

Hat jemand eine Idee? Würde jetzt das rom noch mal installieren.
wenn das nicht klappt, dann die ganze prozedur noch mal von vorne.

Update: Erneut das ROM installieren bringt nichts. Gleiche Meldung.

UPDATE: Reboot und ROM ist drauf. Läuft gut. Die Meldung ist anscheinend kein Bug sondern ein Feature :)

UPDATE: Man muss nach dem Reboot die Darky App(ist schon im rom dabei) aufrufen und die Flag bei Live Wallpaper rausnehmen. Da gibt es anscheinend ein Problem mit dem Package. Danach noch mal das ROM installieren und es läuft sauber durch.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbsup:

Einfach eine Seite vorher schaun ;)

• Danke
Reaktionen: Markus4283
So da bin ich nochmal folgendes Problem:
Bin auf Stock 2.3.3 gegangen, hab dann den Kernel auf der ersten Seite von Punkt 2) installiert, dann hab ich die zip auf die sd getan und dann bin ich ins cwm gegangen. Dort habe ich "install zip from sd card" ausgewählt, doch dann geht der nicht weiter zur nächsten Seite "choose zip", sondern ich erhalte ich einen schwarzen Bildschirm. Nur Akku raus hilft!
Was soll ich machen? Oder kann ich die zip auch über das Darky App installieren?

darkyy app ist nur die option auswahl für die darky rom , flashen machst du immer noch über cwm ;) flash eventuell cwm neu . welchen kernel hast du geflasht den von darky vorgegeben oder nen anderen ?

Ich habe den genommen der von Darky vorgegeben wurde.

Bei (Darkys) CWM ist der Powerbutton der Enter Button, also nicht unten die Menü Taste drücken sondern den Einschaltknopf um zur nächsten Auswahl zu kommen.

Ich denke das dies dein Fehler war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wackelpudding
Das erklärt einiges :D Ich probier es später nochmal ;D

Nicht nur bei darky... das legen wir jetzt mal für 2.3 standart fest!

Edit: (für unten). allgeimein ;) nicht nur bei darky... es gibt auch noch andere 2.3 Kernel, bei denen das genauso ist :flapper: und bei 2.3 bootloader kann man auch die tasten beim boot für recovery nicht die ganze zeit druchweg drück ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.