[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach installation von Darky´s Meisterwerk steht aber nun ein anderer Kernel in der Systemübersicht, ist das normal??

Ja weil der während der Installation geflasht wird! :D

Wenn ja, warum musste ich dann erst diesen SpeedMod Kernel flashen?

Damit du die ROM installieren kannst! Zwecks Recovery!

fitzi schrieb:
Nach installation von Darky´s Meisterwerk steht aber nun ein anderer Kernel in der Systemübersicht, ist das normal?? Wenn ja, warum musste ich dann erst diesen SpeedMod Kernel flashen?

Zweite Frage: Wenn jetzt neue Versionen von Darky kommen, kann ich die dann einfach drüberbügeln? Oder muss ich das ganze Prozedere mit SpeedMod Kernel flashen erneut machen?

Der andere Kernel kommt, weil du im Darky Configuration Manager nicht die Option "Speedmod kernel" angeklickt hast. Standard ist dort Der Darky Voodoo Kernel, also wurde der auch geflasht.
Den Kernel brauchst du für CWM (notwendig um die ZIP zu flashen) und mit dem Speedmode gehts am einfachsten...

Kommt drauf an was für eine Version von Darky und auch darauf, wie die Installationsanleitung dort aussieht.

Die "ganze Prozedur" (die zwei Klicks...) musst du nur machen, wenn du das Samsung Standard 3 Recovery hast. Du benötigst 2e Recovery (was CWM mitbringt).

PJF16 schrieb:
Wenn es rennt dann rennt's ;)

Naja, doch nicht.... Konnte nicht mehr über USB Massenspeicher das Telefon verbinden mit PC.
Hab nochmals über Stock JVK geflasht und jetzt kein Problem mehr :biggrin:

Italia schrieb:
Habs jetzt auch drauf!
Und läuft bisher 1A!

Das einzige was mich stört: Samsung Lockscreen :( Und 3D Launcher Pro geht nicht!

Update mal den Launcher dann geht es !

kann ich eigentlich mit darkys rom 10 über nandroid wieder die 9.5er wiederherstellen? bekomm ich da keinen stress mit den unterschiedlichen kernels oder wurde der ebenfalls gesichert?

Ne du mußt erst die Stock ROM zu der Version flashen dann Kernel mit CWM und dann die Darky´s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
@spawnhl
Alesto007 schrieb:
ja die Frage ist recht unnötig, wenn du die näher damit befasst hättest würdest du es wissen :D
kriegst trotzdem ne antwort :):
2 möglichkeiten: Entweder du flashst ne dreiteilige FW (wie z.b. JPU), flashst dann noch Speedmod/Voodoo/Darky Kernel und spielst dann das nandroid zurück, oder du flashst einfach nen Froyo Kernel (Speedmod/Voodoo/Darky Kernel) mit odin, bootest danach direkt ins cwm und ziehst das nandroid zurück (nach dem ersten restoren kann es sein, dass ca. die hälfte fehlt, aber nach einem zweiten mal restoren ist dann alles da)

das ist nicht dein ernst oder :blink: :D

Wozu soll man eigentlich Phone efs Clear anhaken wenn man wie im Anleitungs Video zuerst die JVK flasht?

Also ich habe eben mein neues Samsung Galaxy Armani Edition Akku reingepackt und neugebootet und muss sagen schnellster Bootvorgang EVER, keine Ideal warum du so lange beim booten brauchst, würde einfach nochmal flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wird sicher nix mit dem akku zu tun haben... vllt. braucht das teil einfach mal ruhe :D

ich habs jetzt schon ca 8x neu geflasht immer wieder der fehler
Symlinking...
E:Cant symlink /system/bin/cat
E:failure at line 77:
symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted
jemand eine idee?
danke
Edit: Darkys version.10 bin genau nach der anleitung gegangen aber es geht nicht:S

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön... und nun: was genau willst du flashen? 10.0 /9.x ?? was hast du alles schon drauf?

was genau meinst du mit alles schon drauf?

libstylo schrieb:
ich habs jetzt schon ca 8x neu geflasht immer wieder der fehler
Symlinking...
E:Cant symlink /system/bin/cat
E:failure at line 77:
symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted
jemand eine idee?
danke
Edit: Darkys version.10 bin genau nach der anleitung gegangen aber es geht nicht:S

Ja, ich hatte vorher genau das gleiche Problem..Einfach im Darky Rom Configurator die Third Party Apps ausschalten (also damit sie nicht installiert werden)

• Danke
Reaktionen: libstylo
achso ok danke und was genau sind diese third party apps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Auswahl ganz unten (also einfach unter dem Namen 3rd Party Apps den Haken wegmachen), darunter fallen zB: SGS Toolbox, SGS Info, SGS Tools, BLN Control - Free, Screen Filter,..

Ich denke, wenn du sie irgendwann brauchen solltest, kannst du die sicher noch im Nachhinein installieren.

wie gesagt so gemacht trotzdem fehler geblieben was nun?

Cache gewiped? Davor nochmal vollen Wipe gemacht?

Probiers mal mit den Einstellungen (Kernel: default, Modem: default, ad_Hoc: aus, Circle battery icon: aus, Gray settings: aus, Boot animation: aus, Samsung Social Apps: aus, LockScreen Wallpaper Fix: aus, Swype: egal, Live Wallpapers: aus, Extra Fonts: aus, 3rd Party Apps: aus) -> genau mit den Einstellungen hats bei mir dann geklappt nach dem Fehler.

Was aber nicht heißt, dass es nicht anders auch gehen könnte :)

Hatte ich auch, einziger unterschied, den ich gemacht habe, als es dann funktionierte war, dass ich den haken bei grau versehentlich gesetzt hatte. Sicher das du alle haken im confogurator gesetzt hast, wie in der Anleitung beschrieben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.