[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powerzumsel schrieb:
@ Toelz: Darky ist doch eigentlich immer deodext. Wüsste nicht warum das jetzt anders sein sollte.
Edit: Habe grade das minimal black Theme von Scheichuwe installiert. Das geht nur mit deodext. Hat geklappt: Ergo ist deodext.

Alles klar!
Und wie läuft sie vom Gefühl her?

Zu.freue mich schon wenn ich zu hause bin,werde das neue ROM direkt mal flashen :) aber seltsam,das hier noch so wenig Kommentare zu der neuen Version gibt,normal explodiert das Forum ja immer bei einer neuen Version :D

Lg

Habs jetzt auch drauf!
Und läuft bisher 1A!

Das einzige was mich stört: Samsung Lockscreen :( Und 3D Launcher Pro geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
PlaYOuT schrieb:
Zu.freue mich schon wenn ich zu hause bin,werde das neue ROM direkt mal flashen :) aber seltsam,das hier noch so wenig Kommentare zu der neuen Version gibt,normal explodiert das Forum ja immer bei einer neuen Version :D

Lg

Ich lese auch schon gespannt mit! Flashe sie aber auch nachher! Mit der ersten Beta vom Doc ist der Akku Ratz fatz leer!

Welcher 3D Launcher soll das sein denn im Market finde ich nichts?

Hätt eine Frage zu Nandroid Backup - hab momentan die 9.5er von Darky bei mir drauf und habe ein Backup gemacht im Recovery Mode. Wenn ich die 10er flashe, könnte ich dann theoretisch das Nandroid Backup wieder einspielen und hätte dann wieder die 9.5er drauf?
Tschuldigt falls das eine idiotische Frage ist, hab eigentlich noch nie mit Nandroid gearbeitet.

Scoty schrieb:
Welcher 3D Launcher soll das sein denn im Market finde ich nichts?

Launcher Pro!
Da kannste ja den 3D Drawer auswählen! Der geht nicht!

Versuche jetzt mal ADW ex! :)

Ich hab sie auch drauf. Läuft zwar super, ich geh aber wohl erstmal zurück auf 9.5.
Der bootvorgang dauert ewig bei mir ( ca. 3 Minuten) und BLN fehlt leider. Außerdem hab ich die Samsung Bootanimation. Aber wenn sie dann mal irgendwann gebootet hat, läuft sie bei mir RICHTIG gut.
Grad hab ich noch festgestellt,dass der Akkustand nach Reboot von 70 auf 20% gefallen ist.

Aller erster Eindruck. Läuft gut, und flüssig. 3d drawer läuft bei mir übrigens einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich muss auch sagen läuft Hammer geil. 3D Drawer bei Launcher Pro funktz auch perfekt. Das erste booten dauert vielleicht 3minuten, aber danach nicht mehr und Samsung Bootscreen bin ich kein Fan von, aber mal ehrlich wie oft bootet ihr euer Handy. AppWidgetPicker.apk hab ich noch hinzugefügt und funktz perfekt und später ändere ich mal den Batterieicon, mich nervt es das ich hier nirgends stehen habe wieviel Prozent ich noch habe.

Ach ja beim ersten booten sang meine Akkuanzeige auch drastisch, aber nach dem ersten laden läuft es eigentlich richtig gut. Schade nur das Juice Defender noch nicht mit Gingerbread funktioniert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich muss relativieren:

Nicht nur der erste Bootvorgang hat lange gedauert, sondern dreimal hats lange gedauert, immer wenn ich direkt Reboot gemacht hab. Nach Herunterfahren und Anschalten gings rasend schnell. Leider fehlen anscheined auch noch die erweiterten Möglichkeiten nach dem Drücken des Powerknopfes. Aber sonst wirklich absolut geil! Nur die BLN vermiss ich noch schwer...

Spawnhl schrieb:
Hätt eine Frage zu Nandroid Backup - hab momentan die 9.5er von Darky bei mir drauf und habe ein Backup gemacht im Recovery Mode. Wenn ich die 10er flashe, könnte ich dann theoretisch das Nandroid Backup wieder einspielen und hätte dann wieder die 9.5er drauf?
Tschuldigt falls das eine idiotische Frage ist, hab eigentlich noch nie mit Nandroid gearbeitet.
ja die Frage ist recht unnötig, wenn du die äher damit befasst hättest würdest du es wissen :D
kriegst trotzdem ne antwort :):
2 möglichkeiten: Entweder du flashst ne dreiteilige FW (wie z.b. JPU), flashst dann noch Speedmod/Voodoo/Darky Kernel und spielst dann das nandroid zurück, oder du flashst einfach nen Froyo Kernel (Speedmod/Voodoo/Darky Kernel) mit odin, bootest danach direkt ins cwm und ziehst das nandroid zurück (nach dem ersten restoren kann es sein, dass ca. die hälfte fehlt, aber nach einem zweiten mal restoren ist dann alles da)

Habt ihr bei der 10er eure Daten und APPS mit TB wieder hergestellt?

Wenn ja, keine Probleme?

Wenn nein, wie sonst, alles neu installiert?

Ist ja ein Sprung von 2.2 auf 2.3!

spiele, spielstände und lifestyle/andere apps solltest du ohne Probleme wiederherstellen können... mit Launchern sollte das auch klappen, blos die widgets darauf gehen dann ebn nich :D und beim launcher Pro ging bei mir nach dem wiederherstellen der Drawer nicht mehr richtig...
ansonsten ist installieren immer der sicherste weg :winki:

Habt ihr das Die JVK mit pit and no re-partition Geflashed oder ohne ?

lg

Mir ist gerade was total schräges passiert. Wollte Darky 10 flashen und bin zu diesem Zweck in Darky config tool gegangen und hab die sachen so eingestellt wie auf seiner site beschrieben. Dann geh ich auf save and flash anstelle von einfach speichern, wähle die rom aus und auf einmal flasht das ding schon los. dachte eigentlich er speichert sie die konfiguration fürs eigentliche flashen - mir ist fast das herz stehen geblieben.
also ich von darkys 9.5 vole auf 10... keine ahnung warum das funktioniert hat. hab keinen neuen kernel geflasht, war nicht auf der 2.3.3 stock.... also bei mir siehts jetzt so aus:

Firmware: 2.3.3
baseband JVK
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655 se.infra@SEI-28#2

Soll ich nochmal ordentlich flashen mit dem richtigen Kernel und von Stock 2.3.3 aus??? Irgendwie rennts verdammt gut :D und hat gerade mal alles in allem 5 Minuten gedauert...
Die Deppaten haben echt das Glück :D

okey danke für die info... so wies ausschaut scheint er nun einen jvk kernel genommen zu haben, den er mit CWM flashen kann... ich denke der schritt über stock wird da unnötig... aber sicher ist immernoch sicher :D

also kann ich mir das erneute prozedere über stock jetzt schenken, oder wie? damit ich das jetzt richtig verstehe - wenns rennt, dann rennts?

Wenn es rennt dann rennt's ;)

• Danke
Reaktionen: Spawnhl
Nachdem beim letzten regulären Update über Kies irgendwas ganz gewaltig schiefgelaufen war und das SGS nicht mehr starten wollte, habe ich mich auch mal an die Materie gewagt und habe nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-edition.61077-page-90.html#post-999559

Darky´s Rom installiert.

Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert!!!! So schnell war mein Galaxy noch nie!!!! Wahnsinn!!!

Habe aber zwei Fragen zu der Thematik: Während des ganzen Prozederes musste ich ja den SpeedModkernel installieren, hat auch wunderbar geklappt und danach bekam ich bei der Systemübersicht diesen Kernel angezeigt. Nach installation von Darky´s Meisterwerk steht aber nun ein anderer Kernel in der Systemübersicht, ist das normal?? Wenn ja, warum musste ich dann erst diesen SpeedMod Kernel flashen?

Zweite Frage: Wenn jetzt neue Versionen von Darky kommen, kann ich die dann einfach drüberbügeln? Oder muss ich das ganze Prozedere mit SpeedMod Kernel flashen erneut machen?

LG

fitzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.