[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der fehler wird sicher dann bei facebook liegen... am Rom liegts denke ich eher nicht... die Problematik ist eben, dass das alles nur zusammengewürfelt ist und vllt. nicht alles auch alles unterstützt (bestes Beispiel: Lockscreen Wallpaper)

Edit: @mister-viper (warum machst du das nich wasilis :flapper:) Wenn du bei den selben Konfigurationen bleibst brauchst du garnix rückgängig machen... und was sollte dir ein wipe bringen? ^^ "wipe" könnte man auch "apps und einstellungen löschen/rückgängig machen" nennen... nix besonderes.
wenn du beim selben Kernel bleibst, brauchst du auch den Lagfix nicht aus machen. (brauchst auch nicht ausmachen, wenn du z.b. von Speedmod 13a auf 13d oder so flashst).
Edit2: (nach dem zweiten mal lesen :D) wenn du aber die Stock Firmware meinst dann: lagfix rückgängig und gut ist... das reicht dann aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Alesto,frage ich mich auch gerade:lol:
Ich habe mir gestern noch den Rootexplorer geladen.Habe dann problemlos Darky SMS Ton von der 9.4 Version verschieben können.
Problem ist aber er kopiert den Ton rein,listet ihn aber nicht in der Liste der Klingeltöne zum auswählen.
Kann das jetzt irgendwie sein das der in 9.3. nicht kompatibel ist?Macht aber irgendwie keinen Sinn für mich.

naja... schon nen reboot gemacht? :D
weiß ja nich welches pack du hast... die ringtones und alarms nicht für gewohnlich ja .ogg files... keine Ahnung ob das was ausmacht.

kannst auch mal den pfad "media\audio\***" (*** können ringtones, alarms, notifications, usw. sein (ordner)) auf deiner internen SD einrichten und die dateien dort reinschieben... somit hab ich auch noch nach 10 flashs den selben ringtone immernoch aufgelistet :D
die müssen kompatibel sein... wäre ja sinnlos für jede version unkompatible audioformate extra dafür zu erstellen :D

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Reboot hatte ich gemacht.Einzigen Unterschied den ich ausmachen kann zu den anderen Klingeltönen ist das bei Darkys SMS Ton drunter rwxwxr-x steht und bei den anderen rw-r--r--
Was immer das zu bedeuten hat.Ich werde mal weiter rumprobieren.Ist jetzt wohl auch OT.

Edit:
Jetzt hat es geklappt.War wohl gestern einfach zu spät.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Rechte der Dateien ;)

• Danke
hab noch ne andere Frage. Die Bootanimation beim Abschalten, kann man die auch ersetzten? Gibts da spezielle dafür?

hi
habs mal drauf flasht und ich habe gesehn das die firwar version 2.2.1 und die build xwjs8 ist dachte das es 2.3.3 und ich finde in darky rom kein JQ1 ?

Du musst die 10.0.0 Beta haben um ein "echtes" Gingerbread zu haben. ;)

9.x heißt Gingerbread Edition weils so aussieht wie Gingerbread, bzw. aussehen sollte :)

Hat einer schon mal beim Wechsel zwischen den verschiedenen Darky Versionen vorher Darkys Resurrection Edition 9.2. geflasht?
So wie ich das verstehe soll das ganze bewirken das nach einem Versionssprung z.b. von 9.3 auf 9.5. keine Probleme auftreten sollen.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist wenn ich doch vor Installation einer neuen Version einen Wipe mache habe ich doch fast den gleichen Effekt.

mit der ressourection kommt halt ein file für odn... damit bekommst du z.b. root und cwm... behaupt ich jetzt mal weil alles andere unlogisch oder überflüssig wäre

@perlibu: es gibt ein Theme... Chrome Z oder so ähnlich da war ne bootoff animation dabei... schau einfach mal rein ;) die fundest du schon

• Danke
Bedeutet aber jetzt das die ressourection Edition nicht zwingend erforderlich ist und der Versionssprung mit Wipe weiterhin ausreichend ist?

also es käme mir jetzt komisch vor... es ging bis jetzt auch ohne immer perfekt und ohne Probleme bei mir :D und... es ergibt einfach keinen sinn ^^ ich meine... wenn ich von stock komme komme ich ja quasi von version "0.0.0" und wenn ich da root und speedmod drauf hab, brauch ich die ressourection auch nicht, um ohne Probleme danach zu leben... warum soll es also bei einem kleineren umstieg nötig sein :D... der geadnke will mir einfach nicht in den kopf gehen :lol:

Edit wegen unten: ehemm... "Thu"... :D :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich da gerade in Darkys Forum verrückt machen lassen:lol:
Habe mir die Datei schon runtergeladen und war drauf und dran das Projekt zu starten.
Doch irgendwie denke ich mir gerade auch.Halt:blink:,du hast doch gar keine Probleme:D.

Edit:
Manchmal hab ich sie nicht mehr alle:rolleyes2:

Edit:
Das grenzt schon stark an Thu:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch kein Probleme mit 9.5, doch ich hatte mal Gingerbread getestet und war begeistert.

Eigentlich gibt es zwischen 2.2 und 2.3 kaum Unterschiede von den Funktionen, doch die neue v.10 RC3 ist einfach der Hammer. Klar es fehlen noch ein paar Funktionen wie Extra Fonts ( funktz noch nicht ), Grey Settings, Unlock Screen Alternative ( liebe das von Android und hasse das von Samsung ), keine Custom Bootanimationen, der Gingerbread Launcher hat blurry Icons ( nutz ehe Launcher Pro und dort ist alles cool, genauso wie bei Touchwiz ), aber das kommt alles noch und wird verbessert. Cool ist schonmal die TV Out Animation, wobei ich die nicht anmache da man sonst alle Animationen auf Normal Speed laufen lassen muss, und ich hab gerne Fast.

Doch zur Rom wie sie jetzt ist, ein Wort, AWESOME. Endlich eine schnelle Gingerbread Version ohne das sich der RAM voll müllt. Ich hab mein SGS seit Juni letztens Jahres und hab locker schon jede Rom ausprobiert die es gibt, aber keine ist so geil wie die neue v.10 und vorallem so schnell. Nicht nur das die Apps schneller laden, macht einfach mal die Gallery auf. Durch den neuen SD Speed Tweak lädt der die Gallery in einem Augenschlag ( ca. 200 Bilder ).

Oder die Liste mit Apps ( habe ca. 80 ) hat immer länger gebraucht wenn man z.B. ein Verknüpfung hinzufügen wollte. Jetzt klick, und BOOM alle 80 DA!!!! Nur Kontakte muss ich sagen dauert immer noch am längsten von allen Apps beim ersten laden. Beim 2ten nicht mehr, doch dafür kann man schneller durch die Liste ( ca. 130 ) scrollen und die Bilder sind schneller da. Doch ich nutze ehe Youlu Addressbook das sowie so schneller ist.

Ach ja und P.S. endlich ist die Notification Bar mal schön schlicht. Kein blöden Transparenzen ( wer braucht den scheiß ).

TOP Rom, kann nur besser werden. Jetzt bin ich nur noch auf die neue Ram und Batterie Verwaltung von Gingerbread gespannt und wie lange die Batterie hält. Wobei hab mir ehe die von der Samsung Galaxy Armani Edition bestellt, die einwenig mehr Saft hat.

• Danke
Reaktionen: Italia und PlaYOuT
Hallo!
Ist die Darky10 RC3 eigendlich deodext?
Ich kann in der Beschreibung nichts finden!

Gibt eigtl. eine andere Methode als Titanium Backup um alle Apps+Einstellungen zurück zu spielen? Habe ca. 100 Apps und ich habe keine Lust, für jede App die Installation zu bestätigen :(

Dann kauf dir die Pro Version, da geht das problemlos!

• Danke
Reaktionen: rondera
Du brauchst doch auch nicht jede einzeln bestätigen.
Einfach euf sichern/wiederherstellen gehen, dann Menü und dort dann batch auswählen. dann noch anklicken ob Titanium nur die Apps oder Apps und Daten wiederherstellen soll und sich dann entspannt zurücklehnen und warten bis Titanium seinen Job zuende gebracht hat.
:thumbsup:

@ A1: Nur in der Pro Version, glaube sonst ist es mit Einzelbestätigung.
@ Toelz: Darky ist doch eigentlich immer deodext. Wüsste nicht warum das jetzt anders sein sollte.
Edit: Habe grade das minimal black Theme von Scheichuwe installiert. Das geht nur mit deodext. Hat geklappt: Ergo ist deodext.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.