[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... mit galaxy explorer kenn ich mich nich so aus. Hab den root explorer und mit dem gehg das. Kann schon sein dass an r/o statt r/w liegt...

Edit: wenn es dir nich zu aufwendig ist kannst du ja mal die dateien in die rom.zip einfügen (entsprechenden ordnerpfad vervollständigen wenn er noch nicht vorhanden ist) und die rom ja nochmal ohne wipe flashen... sollte theoretisch klappen ^^

Gesendet von meinem taschen-rechenbrett

@Alesto007 ...... ja ich mein ich hab schon gewusst das ichs nochmal flashen kann ohne wipe aber es MUSS doch nen andren weg geben oder ;)

ich mein es is sooo viel möglich mit dem gerät ...... da muss doch irgend ne möglichkeit sein das zu changen ohne neu zu flashen (auch wenn das flashen an sich nicht umbedingt ein großer aufwand ist :D )

Ist schon komisch.Bootanimationen kann ich ohne Probleme verschieben.Die SMS Datei will er einfach nicht.

Habe jetzt mal im Recovery nachgeschaut.Bei System steht ja die Option unmount System.Da muss ich doch nix mehr verändern.Oder?

Zuletzt bearbeitet:
@mike: wenn du es unbdeingt umständlich haben willst: kann dir mit dem handy auf die schnelle nix schicken, aber in der zip muss es irgendwo in einem der "optionalen ordner" eine framework-res.apk/twframework-res.apk geben, die du in dein system schieben kannst. (Ist die system datei, die für den größten teil des aussehens/designs zustandig ist. Beim austauschen treten auch schnell mal bootloops ein, wenn sie nicht richtig funktioniert) Oder du nimmst deine eigene und passt sie selber entsprechen an :D
Kurz: ein flash ohne wipe ist in 3 min. schneller gemacht als über 10 ecken bis über ne viertel stunde zu hocken ;)

Edit: @wassilis: nein ;) hat aber auch damit nix am hut. Ich würde es eher auf den galaxy explorer schieben. Versuchs entweder mal mit root explorer oder mit adb. Das sollte eig. immer klappen

Ich geh etstmal schlafen... nachti ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weiss jemand zufällig, wann ungefähr mit der Version 10 STABLE zu rechnen ist ?

Hat darkyy hier neulich geschrieben... das nächste update in 1-2 tagen (wahrscheinlich morgen) das testerteam sagt schonmal nix schlechtes... ist aber glaub ich noch ne weitere beta

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe momentan Darkys 9.5 drauf. Hab jedoch ein Problem mit der Akkulaufzeit. Nun habe ich überlegt die Firmware einfach nochmal neu zu flashen via CWM zu flashen?

Was muss ich wo deaktivieren (z.B. lagfix)?
Was muss ich sonst noch rückgängig machen?
Muss ich einen Factory Reset machen?

Was empfehlt ihr mir noch?

Du solltest einfach mal 3 Ladevorgänge abwarten und dann über die Akkulaufzeit urteilen... Ich finde sie bei Darky nicht schlecht.

Hallo allerseits,

Habe vor Kurzem von 9.4 auf 9.5 ohne Wipe geflasht.
Wegen dem Akkuverbrauch rede ich schon gar nicht mehr, es nervt zwar dass er schnell leer ist, aber was solls ist eben ein Smartphone.

Mein aktuelles Problem ist, dass z.B. Beautiful Widgets die Einstellungen nicht mehr speichert. Jedes mal aus dem Unlock heraus sind wieder alle Defaults eingestellt.
Weiters ist es nicht möglich wenn man im GMail eine Mail öffnet, dass man wieder zurück kommt zur ÜBersicht.

Was meint Ihr was nun die beste Alternative wäre:
Wipe und zurück auf 9.4, oder wupe und erneut 9.5, warten auf 10.0 oder überhaupt zurück zu 9.3?

Bin etwas unschlüssig welche ich nun flashen soll und ob mit wipe oder ohne.

lg

Ich würde dir empfehlen, einfach auf die neue 10er zu warten - die wird sicherlich super.

wil1250 schrieb:
Du solltest einfach mal 3 Ladevorgänge abwarten und dann über die Akkulaufzeit urteilen... Ich finde sie bei Darky nicht schlecht.

Naja ich vermute das ich was falsch eingestellt habe. Das will ich durch einen Flash rückgängig machen. Daher meine Frage wie ich vorgehen soll.
Laut Battery usage habe ich letzte Nacht 75% im "Ausführen" Modus verbracht, dass Handy hat sich also nicht schlafen gelegt. Leider finde ich keine APP wo ich dies einstellen kann => enormer Akkuverlust.

Kann mir jemand sagen ob es Probleme geben könnte wenn man von der 9.5 wieder auf die 9.3 zurückflasht?

Nein, gibt keine Probleme. Einfach mit dem App die Sachen einstellen und zurückflashen...

• Danke
Reaktionen: ku0
mister-viper schrieb:
Hallo,

ich habe momentan Darkys 9.5 drauf. Hab jedoch ein Problem mit der Akkulaufzeit. Nun habe ich überlegt die Firmware einfach nochmal neu zu flashen via CWM zu flashen?

Was muss ich wo deaktivieren (z.B. lagfix)?
Was muss ich sonst noch rückgängig machen?
Muss ich einen Factory Reset machen?

Was empfehlt ihr mir noch?

und wie siehts hier bei mir aus? muss ich was da oben von machen?

Wer hat eigentlich den vollen Durchblick zwischen den Versionen 9.3, 9.4 und 9.5?

Bei den Benchmarks sind Sie alle ähnlich gut, aber scheinbar soll ja die 9.3 immer noch die Stabilste Version sein.

Wäre eine tolle Sache wenn man vielleicht irgendwo einen Vergleich aufstellen könnte welche Bugs in welcher Version enthalten sind und/oder behoben wurden.

9.3 soll ja gut sein,
9.4 eine Zwischenversion die so seine Tücken hatte
9.5 eine verbesserte 9.4 (also 9.4.1)

Aber welche Vor- oder Nachteile es gibt findet man eigentlich sehr schwierig.

Hat jemand mit Darkys 9.5 und Speedmod Kernel 13D das Problem, dass der Flugzeugmodus sich über Nacht wieder ausschaltet?
Seit 9.4 wurde ich mehrfach Nachts durch diverse eintrudelnde Firmenemails geweckt, obwohl ich zu 10000% vor dem Schlafengehen den Flugmodus aktiviert hatte.

Ich frage zuerst hier und werde dann meine Apps in Augenschein nehmen. Es gibt aktuell nur eine App von der ich weiß, dass sie den Flugzeugmodus deaktivieren kann (mein Wecker: AlarmDroid) aber die Option ist deaktiviert.

Ich habe jetzt doch die 9.5er noch einmal neu geflasht, aber dieses Mal mit WIPE.
Das Ganze wurde über den Darky Configurator erledigt.

Alles perfekt durchgelaufen, mit Titanium Backup wieder alle Apps hergestellt.
Zur Zeit sind die Probleme mit GMail und Beautiful Widgets noch nicht aufgetreten, mal sehen ob es auch so bleibt.

Nun werde ich einmal abwarten wie sich der Akkuverbrauch entwickelt.
Die Batstats habe ich noch nicht gelöscht, werde das erst machen wenn der Akku wieder so schnell down ist wie zuvor.

Also über Nacht von 0:00 bis 7:00 ca. 30% Verlust, aber ohne etwas zu tun.
Man wird sehen was passiert.

lg

mister-viper schrieb:
und wie siehts hier bei mir aus? muss ich was da oben von machen?

Wir sind hier auf alle Fälle mal nicht im Chat!!!!!!!
Geduld:DEs wird schon einer auf deine Frage antworten.

Zu der Akkugeschichte gibt es unter Darky 9.5. verschiedene Aussagen.Warte einfach mal ein paar Ladezyklen ab und schau obs besser wird.Lies auch nochmal in der FAQ unter Akku.
Hast du die 9.5. mit Wipe installiert?Wenn ja dann dürfte dein Problem da nicht liegen.
Kannst ja mal den Kernel tauschen.Also wenn du jetzt Dark Core hast mal auf Speedmod wechseln und schaun ob es besser wird.
Ich persönlich bin derzeit zurück auf die 9.3. da die problemlos läuft.Werde aber nochmal die 9.5. probieren.

Hab leider ein weiteres Problem.
Wenn ich meine Goggle und Facebook-Kontakte zusammenführen möchte dann stürzt der Prozess ab.

Ist zu diesem Problem irgendetwas bekannt?
Also ich gehe auf Kontakt beitreten und wähle den entsprechenden Kontakt aus, dann kommt die Meldung dass android.process.acore unerwartet angehalten wurde.

Vielleicht gibt es hier schon Infos dazu.

Ist mir jetzt so nicht bekannt.Problem ist aber ich nutze Facebook auch nicht.In Darkys Forum habe ich beim mitlesen über dieses Problem auch noch nichts mitbekommen.
Wipe hast du ja gemacht wie du die 9.5. installiert hast.Hast du das Problem denn bei deiner Erstinstallation von 9.5. auch gehabt.Ich meine gelesen zu haben das du ja schon zum zweiten mal installiert hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.