[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche bitte eure hilfe.

ich hab vorgestern darkys rom 9.5 geflasht. hat auch alles bestens funktioniert.
jetzt hebe ich vorhin einen wipe gemacht um mein system neu aufzusetzen.

auch das hat funktioniert nur leider sind jetzt auch die apps weg die beim flashen der rom automatisch installiert wurden wie sgstools usw.
wie bekomme ich die jetzt am einfachsten zurück?
einfach in den recovery modus und die 9.5 zip erneut flashen?

vielen dank schon mal

bei einem wipe werden alle user apps gelöscht ;) deswegen empfehlen wir Titanium umd die apps zu sichern...
also so ist es am einfachsten für dich... könntest aber auch jede einzelne app aus der rom selber in dein system platzieren, aber das ist dann doch recht aufwendig :flapper:

edit: @djslimer nokia kabel? :blink: kam dein sgs ohne kabel? ^^ ... verräter du du du :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge
danke dir schon mal aber die liste bekomme ich ja nicht wieder zusammen.
es geht ja auch nicht um die apps die ich privat installiert habe sondern um die die sozusagen bei darkys rom dabei waren. die anderen lade ich neu aus dem market.

kann ich jetzt nicht den darky rom configurator laden, da alles kofigurieren, und direkt die .zip mit der 9.5 neu flashen? das müsste doch eigentlich gehn?
möchte nur nichts völlig zerstören?

edit: hab es jetzt einfach so gemacht und alles hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
@sge: natürlich, einfach darky config einstellen (OHNE wipe), neu drüberflashen, auch nicht manuell wipen und dann sollten deine bereits installierten Apps weiterhin vorhanden sein sowie die darky-apps wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: sge
Komme gar nicht mehr im recovery Modus.
Habe 9.3 und wollte das Darky Kernel probieren.
habe das drauf und so sehr enttäuscht, dass ich wieder das Speedmod installieren wollte.
Also wähle ich recovery. Und das Handy startet einfach weiter durch.
Hat das auch jemand ?

warum den? der Kernel finde ich gut. Akkuleistung stimmt, läuft smooth.Erst nach aktiviertem LF, leider. Sonst top!

also die 9.5 läuft bei mit auch ohne lagfix schön rund mit dem dark-core kernel. hab jetzt aber auch nicht all zu viele apps drauf...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir leider nicht. ruckelt zwischendurch. Akku nach 1 tag leer. Habe nun wieder das Ultimate Kernel drauf. Dort hielt der Akku 2-3 Tage nach meinem Gebrauch und nicht 1 Tag mit Darky Kernel. Sogar Speedkernel hat 2 tage gehalten.

Nach ein paar Tagen mit der 9.5 habe ich jetzt ab und zu ein Problem mit dem Locksreen. Ich habe den Puzzel.

Ab und zu (nicht reproduzierbar) muss sich nach dem entsperren der Bildschirm erst aufbauen (die Symbole). Das Hintergrindbild ist zu sehen. Ist wie bei einem Neustart und dauert. Ca 30 Sekunden.

Hat das von Euch auch irgendwer?

Viele Grüße

Hatte ich auch bei 9.3 Aber jetzt nicht mehr. War kommisch, ich wechselte zum Stock Launcher, dann wieder zurück.

Ich habe nun mit dem Darc Core 5% Akku und 68h. Sollte doch i.O. sein.

Bin jetzt nach einigem hin und her bei der 9.5 mit dark core gelandet
bis jetzt läuft alles soweit gut (ohne Lagfix)

Mit dem ADW-Launcher hab ich grade am Aussehn gebastelt iss aber irgendwie
ne flache Geschichte.
Dann wollt ich ein THEME drauf tun und die ganze Kiste hat sich aufgehängt
musste dann die 9.5 erneut flashen

welche Kriterien muss das THEME haben, damit es auch auf der DARKY's 9.5 läuft

Danke schon mal im Vorraus

@adler
es muss einfach nur JS8 kompatibel sein :D

@reimundko
eagl wie lange du die tasten drückst (z.b. auch mal loslassen, wenn die schrift kommt?)
kommt das beim advanced power menü UND beim Affengriff oder nur bei einem? vllt. kommst du ja mit rommanager ins recovery :huh:

mal ne andre frage.....hab beim letzten flash im darky configurator die circle battery stats anzeige deaktiviert weils mich genervt hat dass ich dann die anzeige 2 mal hab (also einmal statt der normalen batterie anzeige und einmal links oben in der leiste) und wenn ichs dann die datei im task manager deinstalliert hab,dann hats gepasst.

jetzt is es aber so,dass ichs gar nicht mehr hab weil ichs ja beim letzten mal flashen auf 9.5 weggeklickt habe......jetzt is nur mehr so ein hässliches zeichen oben und ich würd aber gern die zahlen haben.

gibts ne möglichkeit nur das battery cycle icon zum haben anstatt der normalen anzeige oder muss ich wohl oder übel nur wegen dem die rom neu flashen?

weis ..... is ein bisschen verwirrend geschrieben ;)

PoldyA4 schrieb:
Ab und zu (nicht reproduzierbar) muss sich nach dem entsperren der Bildschirm erst aufbauen (die Symbole). Das Hintergrindbild ist zu sehen. Ist wie bei einem Neustart und dauert. Ca 30 Sekunden.

Hat das von Euch auch irgendwer?

Viele Grüße

Das Problem ist bei mir auch aufgetreten.Ich hatte aber von der 9.4. auf die 9.5. keinen Wipe gemacht.Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.Bin mir aber nicht sicher.Bin jetzt nochmal auf die 9.3. da läuft alles normal.
Wenn ich Lust bekomme werde ich heute nochmal die 9.5. mit Wipe probieren.

@mike
wärste früher gekommen hätten wir dir gelcih sagen können, dass du die app beenden musst ^^
also das einfachste ist das rom ohne wipe neu zu flashen...

Ich habe noch ein Win rar Archive mit den Klingeltönen von 9.4.
Kann ich das unter 9.3. einfach per CWM flashen oder muss ich die in den passenden Ordner entpackt schieben?

kommt drauf an... wie sieht das denn drinne aus?. Wenn kein "META-INF) odner drinne ist musst du die dateien unter system\media\audio\... reinkopieren.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Alle klar.Muss sie reinkopieren.

Edit:
Keine Ahnung woran es liegt aber der Galaxy Explorer will einfach nicht.Ich gehe auf kopieren,dann halt in den vorgesehenen Ordner zu den SMS Tönen bei Darky und beim einfügen passiert nix.Als wenn er die Datei nicht kopiert hätte.Seltsam.
Habe das ganze nochmal mit verschieben getestet.Jetzt hat sich die Datei in Luft aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du system auf rw gemountet? Funktioniert zum Beispiel mit SGSToolbox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.