[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, danke

das hardcore cwm hat passt? dann bräucht ich den schritt mit der cwm ja nicht.
würd im grunde nur lagfix und tweaks deaktivieren, darkys wipe version flashen und gut?

edit: der kaffee hat gewirkt double wa? ;)

Ja, das mit dem CWM sollte passen...

Schön langsam fahr ich mein Hirn wieder hoch...nach dem zweiten Espresso heute morgen :thumbsup:

kneeslider schrieb:
Im Thread bei xda steht:
"- Android 2.3 Gingerbread Keyboard [working vibrate & dictionary!]"
doch leider vibriert das ding nicht bei mir.
Habe den Thread hier schon danach durchsucht und leider nichts gefunden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Problem hab ich auch! Lösungen? Das andere Keyboard, was hier im Forum rumgeistert, bring immer "Anwendung...bla... irgendwas mit latein! :/ Lösungen?

Sodala,mit 7.6 und Wifi Fix, über Nacht nur 6%. Das hält sich mal in Grenzen.

Hab aber immer noch nur 98% maximal.

Crashi schrieb:
Problem hab ich auch! Lösungen? Das andere Keyboard, was hier im Forum rumgeistert, bring immer "Anwendung...bla... irgendwas mit latein! :/ Lösungen?

Habs... der Reboot war die Lösung! Keyboard hier aus dem Forum drauf packen und dann rebooten! :)

Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht...wichtig ist wahrscheinlich nur, dass du es solange an lässt bist es sich selbst ausschaltet...

Ich werd's heute über den Tag mal entleeren lassen und dann über Nacht laden...

Ich hab ein Problem:

Ich habe jetzt das hier installiert: [CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!.

Jetzt hab ich die update.zip datei gestartet, dann hat sich das ClockworkMod Menü geöffnet. Ich bin dann auf install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> dann hab ich es ausgewählt und die installation hat begonnen.

Doch nach ca 20 Sekunden bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

-- Installation: SDCARD:Darkys_v7.6_Gingerbread_Edition_Wipe.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Formatting SYSTEM:...
Deleting files...
Deleting files...
Copying files...
E: Cant't chown/mod /system/xbin/su
(No such file or directory)
E:Failure at line 71:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:xbin/su
Installation aborted.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also da hab ich jetzt nur mal eine idee weiß aber nicht ob das klappt. der Super User sollte als "app" in deinem appmenü erscheinen. das hat er bei mir auch blos nicht gemacht zuerst.

mein vorschlag: installieren eine app vom market die su benötigt (titanium backup, SGS Tool,...)
starte sie und dann wird ein fenster geöffnet wo nach rootrechten gefragt wird. erlauben und dann sollte das hoffentlich klappen

Die Sache mit dem Akku:

Es ist völlig unwichtig, ob der Akku nun schnell oder langsam "geleert" wird. Wichtig ist nur, dass es von allein aus geht, dann Stecker dran, Galaxy an und dann - auch wenn's schwer fällt - das Ding während des gesamten Ladevorgangs "in Ruhe lassen". Ich hab bei mir den Flugzeugmodus aktiviert und dann hab ich solange 'n kleines Mittagschläfchen gehalten, bis ich vom Akku-Voll-Ton geweckt wurden bin...:D

Danke für die Hilfe. Ich habs endlich hinbekommen nachdem ich mit Odin auf JM1 zurückgeflashed habe hat es endlich geklappt.

ich habe die version v7.0 drauf kann ich jetzt einfach die 7.6 drüber flashen oder müste ich die alte erst löschen?

phil.o82 schrieb:
Die Sache mit dem Akku:

Es ist völlig unwichtig, ob der Akku nun schnell oder langsam "geleert" wird. Wichtig ist nur, dass es von allein aus geht, dann Stecker dran, Galaxy an und dann - auch wenn's schwer fällt - das Ding während des gesamten Ladevorgangs "in Ruhe lassen". Ich hab bei mir den Flugzeugmodus aktiviert und dann hab ich solange 'n kleines Mittagschläfchen gehalten, bis ich vom Akku-Voll-Ton geweckt wurden bin...:D

hehe, ich hatte das glück, dass er nachts geladen werden musste :D! wir sind schon alle süchtig oder? D

StarTurk schrieb:
ich habe die version v7.0 drauf kann ich jetzt einfach die 7.6 drüber flashen oder müste ich die alte erst löschen?

Kannst einfach die 7.6 drüberflashen und brauchst falls aktiviert,auch nicht den Vooodoo deaktivieren.

@Starturk
>> If you're advanced and don't want to lose your apps, go for the [No Wipe] Version.

>> If you have any issues, go for the [Wipe] Version.
This will delete your apps & settings.

Wenn du die "No Wipe" Version nimmst bleibt alles
Bei der "Wipe" Version wird wie der Name schon sagt, alles gelöscht...

kneeslider schrieb:
Hab das ding nun drauf und bin hellauf begeistert.

Edit: Hab nu noch das blue Ice Theme drauf und mir geht mal so richtig einer ab ;-)

Doch ein Problem habe ich noch.

Im Thread bei xda steht:
"- Android 2.3 Gingerbread Keyboard [working vibrate & dictionary!]"
doch leider vibriert das ding nicht bei mir.
Habe den Thread hier schon danach durchsucht und leider nichts gefunden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

kann mir hierbei niemand weiterhelfen? oder bin nur ich das, bei dem die tastatur nicht vibriert? finde das relativ wichtig als feedback, ob man die tasten getroffen hat.

Nochmal danke an Alesto.
Werde das ganze jetzt mal ein paar Tage so testen, und fals es mir dann nicht passt, werd ich voodoo im CWM Recovery deaktivieren und die jpy neu drüber flashen.

Den Akku lass ich jetzt gar leer werden, und dann lad ichs mal voll, wird dann schon passen. Scheint aber auch nur im gebrauch extrem schnell leer zu werden. Über Nacht nur 3-4 Prozent. Also hat's eventuell was mit dem Wifi zu tun.

Und hatjemand zufällig nen Link für diesen Gallery-Pixel Bug?
Das ist das einzige was mich so wirklich stört.

also habs nu auch endlich drauf, top!

den wifi bug hab ich behoben, will grad den battery bug fixen aber krieg den akku auf gedeih und verderb nicht leer... seit ner halben stunde alles am machen un erst bei 71% -.-

empfehlungen für apps? hab schon pulse news reader installiert schaue ganze zeit hd videos angry birds etc. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.