[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab ein Problem und zwar ich möchte mein SGS die neueste darky rom 9.5 installieren und habe aber keine ahnung wie ich das machen soll da mein englisch aber eher schlecht ist :biggrin: wollte ich fragen ob mir jemand ein paar links zusammenstellt und mir sagt wie ich das mache...
ich hab aktuell fw 2.2.1 oben auf meinem handy

danke im Vorraus

Wassilis schrieb:
Im Configurator zeigt er dir die JQ1 an,auf dem SGS dann die JV1.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo im SGS sehe ich das? Unter der Basisbandversion unter "Telefoninfo"?Weil dort steht I9000XXJVE, weiß allerdings nicht ob das schon mit der 9.4 von Darky drinne stand...?

Ja bei basisband...

• Danke
Reaktionen: Staubiii
Bin von Darky 9.3 auf 9.5 mit wipe, läuft auch alles super, aber jetzt hatte ich grad nen force close beim Telefonieren wobei sich dass ganze Telefon ausgeschaltet hat.
Hatte das schon jemand und wie kann man das beheben? 9.3er Dialer Tap installieren? Könnte die dann bitte jemand hoch laden? Bin zur Zeit im Krankenhaus und würde gern telefonieren, ohne Angst zu haben dass es wieder abstürzt.

Danke schon mal!

ich kenne den part mit dem abstürtzen... aber bei älteren Versionen ^^ versuch einfach mal die Phone.apk der 9.3 zu nehmen (Am Dialer wirds denke nich liegen ;) der beeinflusst eher das design von tastenfeld...

Der Part mit den Abstürzen soll ja bei 9.5 auch gefixt sein.

Du musst mal ein paar Ladezyklen abwarten.Bei mir ziehts derzeit auch gut am Akku.Sollte sich aber einpendeln.In Darkys Forum berichten sie überwiegend positiv über den Akkuverbrauch.

Edit:Schau da mal rein.
  • Akku
Akkulaufzeit
Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html"]Samsung i9000 Akku(-Laufzeit)[/OFFURL]
Akkulaufzeit unter Froyo verlängern!

Akkuleistung finde ich bei 9.5 auch sehr gut bis jetzt. Bin bei 43% und ca 42 Stunden. Also 70 sollten reichen,finde ich auch gut. Meiste Zeit im Standbye, ab und zu sms, internel, tel, news lesen usw. aber kein Spielen und MP3 oder so.
Wie kann ich die Battstats löschen?

Im cwm bei advanced oder bei sgs tools ->aply script dann siehst du dort sowas wie delete batterystats.bin ;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes
adl schrieb:
Bin von Darky 9.3 auf 9.5 mit wipe, läuft auch alles super, aber jetzt hatte ich grad nen force close beim Telefonieren wobei sich dass ganze Telefon ausgeschaltet hat.
Hatte das schon jemand und wie kann man das beheben? 9.3er Dialer Tap installieren? Könnte die dann bitte jemand hoch laden? Bin zur Zeit im Krankenhaus und würde gern telefonieren, ohne Angst zu haben dass es wieder abstürzt.

Danke schon mal!

Hier die aus 9.3

Anhänge

• DialerTabActivity.apk
    1.014,3 KB · Aufrufe: 220
  • Phone.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 186
Cool, danke reflex!

Was muss ich genau mit den beiden APKs machen?

mit rootexplorer in system\app\ reinkopieren und die alten überschreiben.

Hallo,
Ich habe vorhin gerade mein GalaxyS über einstellungen auf werkeinstellung zurücksetzen wollen, da es oft gesponnen hat un dich keine nummern mehr einspeichern konnte bzw mein tel.buch nichtmehr öffnen konnte... und nach dem Neustart kam das Galaxy S logo ganz gewöhnlich und bei Darkys Rom hängt es nur noch und vibriert alle paar sek mal... Und das seid 30min...

Jemand ne idee........... :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Willkommen im Forum :)

Dafür gibt es, wie Du nun auch siehst, einen eigenen Thread. Bitte beim nächsten Mal selber vorher suchen. Danke.

sry habs nicht so mit foren, aber danke !

ja... zuerstmal versuchen das Rom über CWM neu zu flashen.
Wenns nicht geht, dann ab in den Download Mode und ne Stock FW fklashen (z.b. JPY, JSx oder was auch immer du grad da hast.

adl schrieb:
Cool, danke reflex!

Was muss ich genau mit den beiden APKs machen?

Bin mir nicht sicher ob das was bei der 9.5. was bringt da das Problem ja laut Changelog gefixt wurde.
Ich gehe jetzt nochmal zurück auf die 9.3.,die lief ohne Probleme.

Ich kann rein garnix machen mit dem Handy..... NICHTS geht......

Was passiert wenn du das Handy einschaltest? Falls nix geht nimm mal den Akku für 2 min raus.

Es kommt das SGS Logo.. Danach kommt darky's rom und das leuchtet halt ganze zeit auf.. nonstop is das so .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.