[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist wohl mittlerweile der 10te der das Postet.

andidroid schrieb:
@ Staubiii
Ja die 9.5 nocheinmal flashen nach der Auswahl.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ich gemacht und hab immer noch nur die JQ1 zur Auswahl? Ich verzweifel hier...

Was ist denn dein Problem Staubi?

Wassilis schrieb:
Was ist denn dein Problem Staubi?

Mein Problem ist, das ich nicht die JVE als Modem im DarkyConfigurator auswählen kann?Habs auch versucht mit "Select and Flash Zip" die Darkys_v9.5_Extreme_Edition.zip nochmals einzuspielen, leider ohne Erfolgt. Bekomme nur die JQ1 zur Auswahl.

Einfach JQ1 auswählen.Wird dann JV1.

Wie wird dann JV1? Also obwohl die JQ1 noch dasteht ist es dann die JVE? hmmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wählst JQ1 aus, es wird aber das JVE Modem geflasht.
Darkys App ist nur nicht up2date.

Zitat von Darkyy auf xda.com

"Changed Modem from JQ1 to JVE (much better - Gingerbread Modem)
>> Just select JQ1 in the DarkyROM Configurator and it will flash JVE."

Hallo,

ich habe vor ca. 1 Woche mein SGS von Froyo 2.2 auf Darky's Rom 9.4 geflasht, nach der Anleitung, die auf Seite 180 zu finden ist, dies hat wunderbar und ohne Probleme funktioniert! Vielen Dank für die super Anleitung ;)

Jetzt habe ich vor einigen Tagen von 9.4 auf 9.5 geflasht, hat auch wieder alles perfekt funktioniert ^^

Nur ich habe das Gefühl, dass der Akku unter 9.4 länger gehalten hat... seit ich die 9.5 drauf habe, habe ich das SGS 2x komplett voll geladen, nun meine Frage, wird der Akku nach ein paar weiteren mal laden noch besser oder eher nicht ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß

@Staubiii,wähle in Darkys Configurator die JQ1.Du bekommst dann die JV1.

• Danke
Reaktionen: Staubiii
loco- schrieb:
Du wählst JQ1 aus, es wird aber das JVE Modem geflasht.
Darkys App ist nur nicht up2date.

Um das ging es mir ja die ganze Zeit, es steht einfach nicht die JVE als Modem drinne sondern nur die JQ1. Wenn das allerdings so sein muss hat sich das Problem ja erledigt.

Wassilis schrieb:
@Staubiii,wähle in Darkys Configurator die JQ1.Du bekommst dann die JV1.

Ok, aber anzeigen tut es trotzdem die JQ1, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Configurator zeigt er dir die JQ1 an,auf dem SGS dann die JV1.

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe ein mega problem mit meinem SGS!
wollte gestern in voller Euphorie die neuste Version der Darky Rom flashen bzw. updaten (war auf 9.4).
Ergo 9.5 geladen und versucht per CWM zu flashen.
Lagfix etc. disabled und alles lief wie am Schnürchen, doch dann zeigte mir das SGS folgende Fehlermeldung bei der Installation an:
"E:Failure at line 38:copy_dir PACKAGE:system SYSTEm:Installation aborted"
Seit dieser Fehlermeldung hängt das SGS im Bootscreen bei dem "Ultimat Kernel" Logo!
So weit so gut, also handy erneut in recovery modus und versucht ein restore eines der backups einzuspielen. Doch beim restore des backups kommen folgende fehlermeldungen:
"system.img not found. Skipping restore of /system/."
".android-secure.img not found. Skipping restore of /mnt/sdcard/.android-secure"
Der Rest wird ohne Probleme wiederhergestellt.
Das alles wäre eigentlich kein problem, denn handy in downloadmodus, komplett neu aufsetzen per ODIN und gut ist. Nur leider wird mein SGS von keinem meiner Rechner (Win7/MAC/Linux) erkannt und ich habe wirklich schon sämtliche Anleitungen aus diversen Foren versucht! Es scheint mir, als wenn mein SGS einen Defekt an der USB Buchse hat, denn wenn ich mein Ladegerät, das mit dem Steckdosenaufsatz, einstecke, dann zeigt mir das SGS an, das es per USB verbunden wurde! :blink:
Ansonsten wird es von keinem der Rechner erkannt!

Folgende Config hatte ich auf meinem SGS:
Rom: Darky´s Rom 9.4
Kernel: Ultimate Kernel 1.2 Gold

Ich habe diese beiden und auch den Speedmod Kernel 13D auf der extSD Karte gespeichert, nur kann ich leider im Recovery menu nicht auf die extSd zugreifen!

1. Frage: Kann mir irgendjemand helfen?
2. Frage: Was bedeutet die Fehlermeldung bei der Installation von 9.5?
3. Frage: Was bedeuten die Fehlermeldungen beim restore?
4. Frage: Wieso wird mein SGS von keinem Rechner erkannt?
5. Frage: Gibt es die Möglichkeit im recovery menu etwas von der extSD zu flashen?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Unterstützung und entschuldige mich für mein grausiges Deutsch!!!:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum fragst Du das nicht gleich hier im Thread und öffnest dazu ein extra Thema auch noch im völlig falschen Unterforum? Hab es mal hier rein geschoben.

Hab bei mir mit der 9.4 Speedmod Kernel auf ext4 convertiert. Kann ich jetzt trotzdem auf das neue 9.5 mit Dark Core v1.0 updaten (wenn ich ext4 beibehalte).

Wassalis antwortete: Lagfix rückgängig machen.

Ich dachte das convertieren ist kein Lagfix und muss lediglich vom Kernel unterstützt werden. Laut Google wird ext4 für Android "recommended". Glaube nicht, dass der Speedmod Kernel der einzigste ext4 Kernel ist. Oder lieg ich da jetzt total daneben. Zumal das rfs ja nicht gerade als best choice durchgegangen ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nktioniert-auch-mit-dem-sgs.57158-page-5.html

Kann man das eigentlich mittlerweile auf dem SGS installieren OHNE Apps wie Barcoo funktionsuntüchtig zu machen?
Keine Ahnung wie und warum das überhaupt zusammenhängt. Aber unter Darky 9.3 hatte ich nach dem installieren der Galaxy Email App immer FC's wenn Programme wie Barcoo auf die Kamera zugreifen wollten. Ist scheinbar auch bekannt, wenn man Darky glaubt.

Hallo,

ich bins mal wieder. Hatte vor einigen Tagen mein sgs gebrickt. Nun wollte ich das heute neu flashen. Jedoch habe ich echt NULL-Ahnung von, da ich noch nie dieses Problem hatte. Habe mir bereits Odin geladen, jedoch weiß ich nicht woher ich die Firmware nehmen soll, was ich alles brauche usw.

In den Download-Modus komme ich, jedoch nicht in den anderen.
Akku raus usw. habe ich schon alles versucht, mein sgs bleibt beim Samsung-Logo hängen.

Bitte um Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.