[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
am einfachsten wäre wohl ein Factory Reset im Recovery. In Zukunft solltest du sowas aber wohl im entsprechendem Thread posten. Und eine halbwegs richtige Rechtschreibung tut Niemandem weh. ;-)

Grüße

Hallo Community,

sry das ich die Frage hier stelle, habe mein SGS warscheinlich gebrickt nach dem update von 9.3 auf 10 beta3. Wenn ich es anschalte leuchtet nur das Logo & es tut sich nichts. In den download-modus komme ich, in den anderen "lautstärke auf-taste" komme ich nicht.

Wäre seeeeeehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt bzw. auf einen entsprechenden Thread verlinken könnt. Habe die Sufu benutzt, jedoch zeigt der mir nur Oberthemen an, nichts mit brickt.

hab ich schon 2-3 mal ghabt und konnt problemlos über cwm neu flashen ;)
naja wen das nich geht bnutze die odin version und flashe dan neu .
sonst wüsste ich nnicht wie es gehen könnte :( ohn cwm .

sry ich brauche eine genaue anleitung, schritt für schritt, bin noch neu in dem gebiet. die roms haben sonst immer super funktioniert ohne brick, jedoch bei der version 10 wars dann soweit && neu flashen und so..kann ich halt nicht (hatte noch nie das problem bis jetzt)

Steve,

Einmal Akku ziehen und wieder stecken. Dann normal booten, dass sollte helfen.

Sent from my GT-I9000

• Danke
Reaktionen: Steve`
habe ich schon gemacht, alles raus & auch über nacht stehen gelassen. Funktioniert aber trotzdem nicht :( Auch power-button ohne akku 10sek gedrückt usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 9.3 war das Zahlenfeld viel schöner. Bei 9.5 ist es wie orginal.Wie kann ich das so machen wie bei 9.3?

indem du die DialerTAB.apk aus Darky 9.3 bei system\app\ reinschiebst

@toanito: du musst jetzt neu flashen mit odin... am besten mit repartition (evtl. auch ne 3-teilige FW).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen ob es eine Lösung über den Download-Modus gibts?

hab ich doch grade geschrieben :huh:
Du musst jetzt erstmal eine dreiteilige Stock Firmware flashen (z.b. JPU) mit reaprtition via odin.
Wenn du aber schon so wenig Ahnung hast, warum hast du dann die 10 beta geflasht? Es gab doch eine Warnung, dass es für erfahrenere ist ;) ... naja geschehen ist geschehen.
Aber ich will doch hoffen, dass du Odin kennst :D

Ja mit Odin gibt es genug Anleitungen :) Ich versuche es morgen früh & melde mich nochmals ok. Vielen dank erstmal :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toanito schrieb:
Kann mir einer helfen ob es eine Lösung über den Download-Modus gibts?

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, solltest du erstmal ne Stock Firmware flashen mit ODIN. Das Recovery-Menü nützt dir jetzt eh nichts mehr.
Ich hatte die gleichen Probleme wie du. Das Problem mit dem Recovery-Modus liegt übrigens bei dir :D
In der Anleitung steht nämlich auch, dass man das Menü erreichet indem man nur noch kurz (ca 1-2 Sekunden) die drei Tasten gedrückt hält, nicht mehr wie früher so lange.

Alesto007 schrieb:
indem du die DialerTAB.apk aus Darky 9.3 bei system\app\ reinschiebst

@toanito: du musst jetzt neu flashen mit odin... am besten mit repartition (evtl. auch ne 3-teilige FW).

danke ist gegangen. :D

ach übrigens: 2.3 enthält neue Bootloader. Könnte später evtl. zu (recht unwichtigen) Problemen führen. Um wieder einen älteren Bootloader zu bekommen kann man entweder den 3-Tasten-Fix aufspielen, oder JPU flashen.

• Danke
Reaktionen: fredalf
Hab bei mir mit der 9.4 Speedmod Kernel auf ext4 convertiert. Kann ich jetzt trotzdem auf das neue 9.5 mit Dark Core v1.0 updaten (wenn ich ext4 beibehalte).
An Alesto007: Hast du 4 Galaxy Parallel geschaltet bei Deinem 4Q Benchmark :flapper: ? Jetzt mal ernsthaft, wie?

Lagfix vorher rückgängig machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin jetzt auf JVK mit dem CF Kernel...

Wollte wieder zurück auf Darky, doch wenn ich installieren will kommt ne feine Fehlermeldung...

Muss ich da jetzt wieder alles neu flashen oder gibs nen Walkaround?

lg

Und welche Fehlermeldung kommt?
Wir können nich Hellsehen.

btw: das heißt Workaround

Guten Morgen,

ich habe eine Problem mit Darkys 9.5 obwohl ich dachte, dass dieses behoben sei. Da es mein erstes Darkys ist, wollte ich mal Fragen ob das vielleicht eine Einstellungsache ist (obwohl ichs net glauben kann).

Also ich habe mich gestern gewagt den Download+Recoverymodus zu machen und das ging einwandfrei. Danach habe ich mir Darkys Reserrection ROM runtergeladen und das mit ODIN1.3 und re-partioned geflasht.

Danach habe ich mit Darkys'App Configurator einstellungen vorgenommen, dann die reserrection.zip mit CWM ausgeführt und danach noch auf Darkys 9.5 per CWM geupdatet. (hoffe die Reihenfolge war ok so)

Nachdem ich mir gestern dann alles wieder eingerichtet habe, Apps installiert habe etc habe ich das Handy mit 85% Akku, WLAN an, (gps,bluetooth etc aus) und 2 Tasks (Uhr als Wecker und Avanced Task Killer) neben mein Bett gelegt.

Nun zum Problem:
Heute morgen war der Akku leer. Und zwar so leer, dass sich das Telefon ausgeschaltet hat und damit auch mein Wecker nicht klingelte *grml*

Wieso hat das Handy über nacht 85% Akku gezogen, dass ist ja nichtmal bei der Original 2.2.1 Samsung-Tmobile Firmware passiert (auch nicht mit WLAN an!!) ?

Daten:

PDA: I9000XWJS8
Phone: I9000XXJVE
CSC: I9000XXJS1
VodooKernel bzw DarkCore 1.0

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bootanimation steht bei der 9.5 noch 9.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.