[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Staubiii
Ja die 9.5 nocheinmal flashen nach der Auswahl.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahoi, ich habe noch die 9.4er Version drauf und Probleme mit der Aufnahme. Ich weiß, dass ein Fix hier im Thread gibt, kann ihn aber nicht finden. Ist jemand mal so nett und kann mir auf die Sprünge helfen. Ach ja, auf die 9.5er will ich nicht gehen (Fixed phone freezing and Force Close when finishing a call with record ON).

kurze Frage - könnt ihr bei 9.5 das Facebook-Konto hinzufügen?
Bei mir tut er da gar nichts.

Und noch was..mit dem Modem, das vorgeschrieben ist bekomm ich so gut wie kein GPS Fix, bin nun wieder zurück auf JPX Modem..damit habe ich die besten Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt auch noch eine Frage, nachdem ich jetzt gerade auf Darky Rom 9.5 umgestiegen bin.
1. Wieso steht am Splash screen beim booten Darky's Rom 9.4
2. Ich hatte beim ersten Start die Auswahl beim Launcher Standard und Übersicht - ich hab dann nochmals einen Doppel Wipe gemacht und dann wars nicht mehr da.
Sollte man nach der Installation von Darky Rom keinen Wipe mehr machen?
Danke für eure Antworten

Abron schrieb:
Ahoi, ich habe noch die 9.4er Version drauf und Probleme mit der Aufnahme. Ich weiß, dass ein Fix hier im Thread gibt, kann ihn aber nicht finden. Ist jemand mal so nett und kann mir auf die Sprünge helfen. Ach ja, auf die 9.5er will ich nicht gehen (Fixed phone freezing and Force Close when finishing a call with record ON).

https://www.android-hilfe.de/forum/...arkys-gingerbread-edition.61077-page-412.html da steht was... du musst einfach die Phone.apk der 9.3 nehmen.
warum willst du nicht updaten? 9.5 ist der bug fix für die 9.4 :huh:

@spawnhl
1. die 9.5 sollte ursprünglich 9.4.1 sein
2. tja da hast du dir den GingerbreadLauncher weggewiped:D
-> beim wipe wird die data partition (wo die user apps drinne sind) gewiped. Die apps sind dann natürlich weg. Darky hat halt einige apps dort hingepackt, damit man sie (wenn man sie nicht haben will) einzeln löschen kann (das geht in system\app\ nämlich nicht).
Es reicht aus, wenn du dir die apk aus der zip einfach in data\app\ reinkopierst mit root explorer

• Danke
Reaktionen: pannes, Abron und Spawnhl
Beim booten steht 9.4 weil goldie nich so schnell war wie darky kannst dir aber jetzt bei darky den neuen 9.x bootscreen holen.
Wenn du nach dem flashen wipest werden natürlich die Apps von darkys ROM wieder gelöscht

@andi nicht alle ;) die im system nicht

eit: ich weiß ^^ (von unten)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der launcher schon weil der nich im System ist

Abron schrieb:
Ach ja, auf die 9.5er will ich nicht gehen (Fixed phone freezing and Force Close when finishing a call with record ON).

Äh, und warum nicht? Da ist dein problem doch behoben..

Ich habe gerade bemerkt das nicht alle meine installierten Apps im Market gelistet sind.Hat noch wer das Problem mit 9.5?
Bin gerade am überlegen ob ein Wipe hilft?Hatte nähmlich von 9.4 auf 9.5 keinen gemacht.

musst den market wipen (cache leeren oder sowas, unter einstellungen - anwendungen - market), bin mir nicht sicher, obs das war, aber du musst auf jeden fall iwas löschen :D

Cache ist leer beim Market.Ich habe da nur die Option Daten zu löschen.Die Frage ist was wird da gelöscht.Soll ich das mal probieren?

Ja klar lösch die Daten,der Market brauch dann beim ersten starten etwas länger,aber Apps die "Verschwunden" waren werden wieder Angezeigt.
Keine Angst,es passiert sonst nichts.

Alesto007 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...arkys-gingerbread-edition.61077-page-412.html da steht was... du musst einfach die Phone.apk der 9.3 nehmen.
warum willst du nicht updaten? 9.5 ist der bug fix für die 9.4 :huh:
Die 9.4 mit Speedmod 13d läuft sehr gut bei mir. Alle APPs laufen so wie sie sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die 9.5 wesentliche Besserungen bringt.
Der einzige Grund zu wechseln, wäre die Screen-Off Animation :D
Also warte ich, bis Gingerbread offiziell veröffentlicht wird.

für welche Regionen/Länder ist die JVE gut? Empfangsmässig etc. Weil das ZSJPG fand ich auch der Hammer auf darky 9.3. Nun habe ich JVE, habe bis JETZT keinen Unterschied bemerkt, aber trotzdem.

naja wenn du keine Vorteile siehst kann ich dir auch keine nennen ;) Mit jeder Firmware kommt auch ein neues Modem... unterschiede merkt man halt nicht immer... es kann halt ur besser oder schlechter werden... im grunde wird immer was geändert, weil nie alle damit zufrieden sind...

Habe noch 9.3 drauf weil es sehr stabil läuft. Bei der 9.5 laufen nicht mehr alle Apps.
Habe nun das Darky Kernel installiert.
Nun ruckelt alles, dauert sehr lange bis Anwendungen geöffnet werden-
Hat das jemand auch bemerkt.

Moin,
ich habe mir gerade 9.5 draugehauen. Das i9000 zeigt jetzt schon seit über 10 Minuten den Bootscreen an, kommt aber offenbar nicht weiter. Bei den vorherigen ROMs (8.0, 9.0, 9.1, 9.2 und 9.3) ging das bedeutend schneller.

Hat's bei euch auf 9.5 auch länger gedauert? Noch warten? Wat nu?

ja das stimmt. Wollte trotzdem wissen, für welche Regionen das gut wäre.Weil bei JPY war der Empfang schlechter als bei JPG, nur so als Beispiel. Ich habe auch gelesen dass die JPG für die Schweiz gut wäre... bei JVE eher für DE. deswegen frage ich.

hi und zwar hab ich folgendes problem.ich hatte darkys 9.3 und wollte auf 9.4 updaten.nur hab ich davor denke ich mal einen fehler gemacht.ich wollte meine speicherkarte aufräuhmen und habe einfach alle ordner gelöscht auf der speicherkarte und auf dem handy :-(
nun sürtzen andauernt die aps ab.mit so einer fehler meldung auf dem handy.nun ist meine frage wie ich wieder alle wichtigen ordner aufs handy bekomme XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.