[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magic.dave schrieb:
Das mit dem hohen Akku Verbrauch kann am Modem liegen dass das Smartphone "nicht in den Standby lässt".
Bei mir hält der Akku sehr gut @ Darky 9.5, subjektive Beurteilung :D

Und was für ein Modem verwendest du?

die JVE soll so gut sein?

Meiner Meinung nach ist die JVE die beste die ich bis jetzt hatte.

Akku hält länger und Empfang (E-Plus) ist besser:thumbsup:

indyjones schrieb:
Es wäre meiner Meinung nach besser, darky 9.usw und darky 10.usw in eigene threads zu trennen.
Nur mal ein Vorschlag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Willkommen im Forum :D

mh... besser es bleibt so, weil es keine Darky 9.x weiter mehr geben wird, wenn die 10 final stable raus ist... Es kommen ja schließlich von Samsung keine Froyo Updates mehr ;)
Die die dann halt auf 9.x bleiben können ja weiter hier reinposten

@hollibs,ich musste nach dem Update die Klingeltöne neu zuweisen.Dann ging es wieder.

LaBro83 schrieb:
Habe es gerade auf der Darky Page gelesen mit JQ1 anwählen und dann wird JVE installiert.:biggrin:

Habe das ganze jetzt mit Wipe gemacht und dann hat es geklappt

Geht bei mir irgendwie nicht? Wenn ich die JQ1 auswähle passiert nicht? Und eien JVE habe ich nicht zur Auswahl?Kann jemand helfen?

Nachdem du deine Auswahl im configurator getroffen hast Must du natürlich danach die zip flashen damit was passiert alleine die haken in der Auswahl bringen nichts!!!

hi leute, lese jetzt schon nen paar stunden hier im forum rum, hab aber auch unter den ganzen flash anleitungen nichts gefunden. also bitte nicht rummeckern.
hab mir die JVK installiert und danach gerootet wie es in der anleitung hier steht: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-online-kurzanleitung-root-mods.90076.html

danach wollte ich darkys room 9.5 installieren.
aber wenn ich die datei über das recoverymenü auswähle und installieren will zeigt der mir immer nur ne fehlermeldung an.
weiß einer von euch rat?

Darkys 9.5. läuft nicht auf der 2.3.3.

andidroid schrieb:
Nachdem du deine Auswahl im configurator getroffen hast Must du natürlich danach die zip flashen damit was passiert alleine die haken in der Auswahl bringen nichts!!!

Moment moment, ich habe in der Auswahl nur die JQ1,Eclair JM4 und "Skip Modem" zu auswahl. Welche also auswählen und welches zip flashen?

hmm is ja scheiße.
fand die nämlich echt nice.
und es gibt echt keine andere möglichkeit? :(

Nimm JQ1 und anschließend menütaste drücken und flash zip auswählen diese dann unter deinen Dateien suchen anklicken und fertig

Wassilis schrieb:
Darkys 9.5. läuft nicht auf der 2.3.3.

Hab gerade das gleiche "Problem" - hab die JVK drauf und möchte mir gerne Darky Rom 9.5 raufspielen.
Aber das ist ja eine eigene ROM, oder? Is das dann nicht egal was zuerst für eine Firmware drauf war?
Und auf was sollte ich am geschicktesten zurückflashen? JS8 ok?

Ihr braucht CWM oder 2e recovery um die unsignierten update.zip's zu starten.

Flasht einfach den Speedmod kernel oder irgend einen anderen mit CWM und geht da auf install zip from sdcard.

andidroid schrieb:
Nimm JQ1 und anschließend menütaste drücken und flash zip auswählen diese dann unter deinen Dateien suchen anklicken und fertig

Ok soweit bin ich jetzt, aber welche Datei genau wähle ich dann aus? Nochmal die DarkyRom5.0?

@Spawnhl,mit der JS8 gehts dann wieder mit Darkys Rom

• Danke
Reaktionen: Spawnhl
lol... wann wird entlich klar: Eine Firmware von Samsung ist nix weiter als eine ROM von Samsung... quasi "Samsung's Rom"
Darky's Rom ist auch eine ROM... nur halt von Darky (-Team)

AOSP Android ROM ist auch ein ROM... alles was hier als Rom geflasht wird ist eine "Firmware" (eig. nicht, da sie halt nicht vom Hersteller ist... -> also sind es "Roms")

Man installiert nicht Darky's Rom 9.5 auf Eine Samsung's Rom JPY, sondern man installiert Darky's Rom 9.5 (= custom Samsung's JS8) über eine andere Version (z.B. JS5 => das gleiche wie Darky's Rom 9.3)

Die Versionen des Betriebssystems sprechen eh für sich... (wie eben 2.2, 2.2.1, 2.3.2, 2.3.3 usw.). Das sind "nur" die Versionen vom aosp android... alles andere wie JPO, JPY, JSx usw. sind nur die Versionsnummer vom "Samsung's Rom"

Ich hoffe jetzt haben es alle vertanden :lol:

Und Man kann Darky 9.x nicht über 2.3.3 installieren, da 2.3 eben einen gingerbread kernel hat (der lässt sich nicht so einfach mal im cwm von nem Froyo Kernel beeindrucken... der ignoriert den), der auch nur mit gingerbread funktioniert ;)
Es ist völlig egal, welche Version des Samsung's Rom ihr zuerst drauf habt, dort geht darky immer drüber, aber wichtig sind Android Versionen... da klappt das nicht immer, wie ebn bei 2.3 (von 2.1 auf Darky's Rom geht aber in der Regel)

Edit: und auch nochmal: wer zurück will von 2.3 auf darky flasht entweder einen Froyo Kernel (am besten mit odin ;P) und restored dann ein systembackup oder flasht direkt das Rom (beides nicht die unbedingt sauberste lösung... das modem könnte z.b. zurückbleiben und letztens hatte ch auch das Problem, dass nur die hälfte wiederhergestellt wurde)
... Oder flasht eine dreiteilige FW mit repartition und dann auf Darky...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Spawnhl
@ Copacabana

Ich hab JQ1 drauf. JVE soll auch gut laufen, ich hatte damit aber nur Probleme.
Also mit einem von den beiden solltest du gut bedient sein ;)

@Alesto007
achso, also kann ich es mir also sparen den speedmodkernel drüber zu installieren, da es eh nicht klappt darkys rom drauf zu spielen?

es klappt schon, blos dann muss aber auch wirklich Speedmod (ist ein Froyo Kernel 2.2 bis jetzt) drauf sein.
- du flasht Speedmod
-> machst das handy aus und bootest direkt wieder ins CWM und flashst dann die Darky.zip
Warnung: ich hab mir gestern bei dem versuch Speedmod froyo kernel zu flashen irgendwas zerschossen, dass ich nicht mehr normal booten konnte und auch kein CWM hatte; speedmod wurde auch nach erneutem flashen des kernels nicht richtig installiert. Ich weiß nicht warum.

Sicherer wäre es aber halt immernoch zuerst eine dreiteilige Firmware (wie z.b. JPU) mit odin und repartitin zu flashen. wipen muss man letztendlich so oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.