[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Fugu Tweak bereits in der 9.5 mit Dark Kernel dabei oder nur beim Speedmod?

Wieso steht beim Bootvorgang von Darky 9.5 eigentlich 9.4?

timsen schrieb:
und ich finde, dass es sich absolut lohnt umzusteigen !
Jetzt mal nix gegen dich, aber das liest man bei jedem ROM und bei jeder Version. Jedes mal schreiben die Leute alles wäre viel schneller und 10 mal besser :D
Ich geb da nix mehr drauf. Man merkt kaum noch nen unterschied zwischen den ganzen Versionen. Wird bei vielen wohl eher Placebo sein :biggrin:
LaBro83 schrieb:
Wieso steht beim Bootvorgang von Darky 9.5 eigentlich 9.4?
Hat wohl keine Lust gehabt die Bootanimation zu ändern.

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville und mystery007
Hat noch jemand das Problem, dass er im Market unter Meine Apps nicht alle seine installierten Apps sieht?

loco- schrieb:
Jetzt mal nix gegen dich, aber das liest man bei jedem ROM und bei jeder Version. Jedes mal schreiben die Leute alles wäre viel schneller und 10 mal besser :D
Ich geb da nix mehr drauf. Man merkt kaum noch nen unterschied zwischen den ganzen Versionen. Wird bei vielen wohl eher Placebo sein :biggrin:

Nein sehe ich auch nicht gegen mich gerichtet, nur hatte ich mit allen Versionen Probleme bist jetzt....ging nicht ins Recovery oder konnte apps nicht installieren, oder die apps waren verschwunden ! Zumindest die, die ich runtergeladen habe.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass alles mal läuft und deshalb bin ich glücklich, deswegen sage ich, dass es sich zumindest für mich gelohnt hat.

Ich habe gehört, dass Gingerbread 2.3.3 dieses WE rauskommen soll...ob das wohl noch besser ist ?!:D

Nach dem ich mit der9.4 Probleme hatte habe ich jetzt von der 9.3 ohne Wipes auf die 9.5 geupdatet. Läuft alles bestens :)

Empfang ist besser geworden. Alleine wegen dem Modem lohnt es also.

Nach dem Neustadt war nur ein Widget weg, aber de macht ja nix.

Von mir also Daumen hoch und danke an Darky und Co.

Zuletzt bearbeitet:
magic.dave schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass er im Market unter Meine Apps nicht alle seine installierten Apps sieht?
Lösch mal die Daten vom Market und lass den Market Doctor durchlaufen (falls du Titanium Backup hast).

timsen schrieb:
nur hatte ich mit allen Versionen Probleme bist jetzt....ging nicht ins Recovery oder konnte apps nicht installieren, oder die apps waren verschwunden ! Zumindest die, die ich runtergeladen habe
Solche Probleme hatte ich zum Glück nur selten.

Ich habe gehört, dass Gingerbread 2.3.3 dieses WE rauskommen soll...ob das wohl noch besser ist ?!:D
Also JV1 ist (mit 2-3 kleinen Tweaks wegen dem RAM verbrauch) wirklich die schnellste bzw. flüssigste Firmware bis jetzt.
Unter FroYo merkt man doch öfter mal ein Ruckeln wenn man durch größere listen scrollt und starke lägs wenn grade ne App installiert wird.
Mit JV1 war das so gut wie weg.

Aber die XXJVK ist im Anflug :D

@ loco...

ja hatte echt viele Probleme und geniesse eben gerade, das alles läuft :thumbsup:

Wärst Du so nett und erklärst mir was Du meinst mit JV1 und Tweaks ? Heisst das nun, dass wie es jetzt ist, ist es besser oder Gingerbread ist schneller ?
Bin ein Neuling :blink:

Also JV1 ist momentan die einzig verfügbare Gingerbread Firmware von Samsung.
Die Version ist geleakt (nicht Offiziell von Samsung freigegeben) und auch noch im Betastadium.
Von der Geschwindigkeit ist die JV1 besser wenn man sie etwas frisiert (=tweaked; siehe hier).

Vom Gesamtpaket ist FroYo zurzeit aber noch besser, da es erstens weniger Bugs hat und zweitens der Kernel Source verfügbar ist, weswegen es auch die ganzen verschiedenen Kernel gibt.

@ loco-

Hat leider nichts gebracht.

Ich werde einfach abwarten, bei Darkys 9.5 wurde ja auch gesagt, dass es erst in 2 Wochen kommen soll und heute war es schon da !! Wer weiss...vielleicht ist das mit 2.3.3 ja heute auch so ;)

Ich will nur nicht wieder alles einstellen und morgen ist dann 2.3.3 da und ich muss wieder alles neu einstellen ;)

Eine Stock Gingerbread Version werde ich und denke auch viele anderen nicht flashen.
9.5 läuft bisher sehr gut.
Leider ist ja BLN Control nicht im CWM verfügbar.
Muss ich dann den App aus dem Market laden?

Edit: BLN Control funktioniert nun

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute die 9.5 drauf gehauen und bis jetzt macht es nen guten eindruck...was merkwürdig war,nach dem flashen blieb das handy bei der bootanimation hängen bzw nach dem ende der bootani wo dann nur noch darkys rom steht...nach fast einer halben std hab ich dann per tastenkombi wieder ins recovery gesteuert und dann einfach rebootet und alles geht...9.5 ist auch drauf...muss man das verstehen?Hab ohne wipe geflasht...
Also bisher macht es den eindruck wie vorher mit aktivem lagfix...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist kein modem sondern ne echte samsung rom und zwar gingerbread...

Sent from my GT-I9000

aha ok.. ich raffs irgend wie nicht mehr. :(

Alesto007 schrieb:
Und jetzt reduzieren wir die Posts wieder auf schwierigere Fragen (wie bberndies), als "kann ich den kernel über diesen kernel flashen?". Das sind fragen, die man selber bereits nach dem erstem mal selber beantworten kann :winki:
Darky 9.5 ist draußen. Es ist nix weiter besonderes, (fast) jedes Update ist immer und immerwieder gleich von anfang an.
Neu ist der Kernel, aber das ist auchz nur offenbar ein
Code:
Voodoo+Speedmod=Dark Kernel-Mix... also nix besonderes :D

Hat sich erledigt. 9.5 drauf und.alles funktioniert.wieder.

Na ja bei mir nicht. 9.5 drauf Titanium Backup die Apps wieder geholt.

einige Apps werden unerwartet angehalten und laufen nicht mehr.
Schade.
Also wieder zurück auf 9.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.