[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@doublex667,
für dich

:D

Oh, Volluto my favorite!

Gleich mal einen runter lassen...

Phili77 schrieb:
Hey!
Ehm habe noch eine frage nicht direkt zur rom aber wie bekomme ich mit der firmenware aojp3 einen 2e recovery hab zwar im theart
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html
schon gelessen das man mit jpo also android 2.2 froyo den 2e recovery bekommt aber jpo ist ja nicht gleich aojp3, aojp3 ist zwar froyo aber halt mit o2 branding.
Theortisch sollte es auch funktionieren aber gibt es noch einen anderen weg?

nunja also eigentlich sollte das funktionieren. wenn etwas schief geht, gibt es immer einen weg "zurück"
Es gibt noch den weg den Universal Lagfix zu flashen, um cwm zu bekommen da du ja noch froyo drauf hast.
aber du kennst ja meine meinung zu deiner fw-version ;)

bevor es in vergessenheit kommt, gibt es eine bugliste? bzw. zukünftige changelog oÄ?

ich schätze nein :D zumindest gibt es keine bugliste. dafür müsstest du dir die probleme der xda-nutzer in darkys thread lesen. alo ich hab keine bugs (bis auf das mit der battery aber das ist leicht behoben). einen changelog gibt es, und zwar im hauptthread für darky's rom bei xda.

aber normalerweise läuft es bei allen superschnell und es sieht geil aus (find ich). der gingerbread launcher ist auch echt super schnell (schneller als adw und launcher pro)

hm ok ok danke dir.

es kribbelt schon länger in den fingern bei mir, wollt eigentlich auf die offiziell FW warten aber das daaaaaaaaaaaaaauert :D

musst dir keine sorgen machen ;) es kann dabei nix passieren, es läuft absolut perfekt und ist einfach nur super. installation ist absolut leicht und sicher, kein datenverlusst wenn du keinen wipe brauchst, es ist auch ganz leicht rückgängig zu machen und flashen mit odin musst du auch nix flashen... nur die zip installieren :D
ich muss sagen das ist enfach nur ein absolut geiles rom :D

Hab mir jetzt grade auch schnell die 7.6 draufgehauen. Sieht gut aus und läuft gut, bin zufrieden.
In der Beschreibung bei XDA steht, dass Voodoo nicht installiert wird. Will ich auch nicht. Habe jetzt trotzdem den Voodoo Ordner auf der SD Karte. Was mach ich mit dem? Und ist Voodoo jetzt doch aktiviert/ wie erkenne ich das?

EDIT:
Die Pixeldichte in der Galerie/ bei Wallpapern ist scheinbar echt etwas niedriger. Mal schaun, ob mich das noch stören wird.

EDIT 2:
Auch der Akkuverbrauch ist enorm. Werde den Akku erstmal komplett leer werden lassen.

Wie komme ich denn eigentlich wieder zurück?
Einfach mit Odin ne normale Firmware flashen, oder muss ich was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins wieder :scared:

ich lese mich jetzt seit 21 uhr ein und hab auch schon viel gelernt aber bin immer noch nicht dazu gekommen dieses ROM zu installieren.

Mein Problem ist das ich aktuell das offizielle Froyo auf meinem Gerät habe und damit auch die Recovery Version 3e habe. Für dieses ROM brauche ich aber die 2e. Was muss ich tun? Trotz recherche habe ich keine richtige Antwort gefunden. Was ich herausgefunden habe ist das ich entweder auf die Recovery 2e downgraden soll oder auf Android 2.1 downgraden soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kurz die Daten zu meinem Handy die bestimmt wichtig sind:

PCode: GT-I9000HKDDBT
Mode: Prod
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

du musst lesen lernen. xda-developers - View Single Post - [ROM] [29.12.2010] Darky's v7.6 Gingerbread Edition ★ JPY ★ // AWESOME EDITION!
Du brauchst ClockworkMod -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
3. Benenne die ClockWorkMod Recovery Datei zu "update.zip" um (Die Dateiendung selber muss ".zip" sein, nnicht der Name selber) und kopiere diese Datei auf den internen Speicher.

Wie es weiter geht kennst du bestimmt? bzw. ist alles in der Anleitung beschrieben

Soweit war ich auch. Das ist mein Problem:

Voraussetzungen für dieses ROM

- Entweder eine 2.1 Eclair Firmware
- oder eine 2.2 Froyo Firmware und einen Kernel mit Recovery 2e (von ChainFire) um unsignierte update.zip Dateien zu flashen.

Ich weis nicht wie auch auf eine 2.1 Eclair Firmware bzw. auf einen Kernel mit Recovery 2e) kommen.

@ ukelangstrumpf
bei der galery gibt es tatsächlich bei einigen problemen. aber ich glaube dazu geibt es schon eine lösung, weiß aber nicht wo die rumgeistert ;)

ja der voodoo ordner ist bei dir drauf und ja voodoo wird installiert (bitte nicht verlesen beim lesen :D).

dass der akkuverbrauch so hoch ist, kann evtl. damit zusammenhängen, dass voodoo vllt. aktiviert ist. du kannst ihn im recovery mode bei "voodoo" deaktivieren, da er wenn du jpy hast eh nicht gebraucht wird.
es kann natürlich aber auch sein, dass dein akku nur so schnell runter geht, weil du wie so viele andere auch diesen battery bug hast. versuch es mit der lösung, die hier im thread auf seite 30-33 irgentwo rot steht ;)

du kannst natürlich alles rückgängig machen, indem du die jpy neu flashst (würde jpy wählen, weil dann keine daten verloren gehen)
beachten musst du, dass der lagfix (voodoo) deaktiviert ist (!!!)

@vital9999 das mit der .zip klappt bei vielen nicht, weil diese meistens unsigniert sind. wenn diese hier signiert ist, dann lass es mich bitte wissen :D ich könnte die später bestimmt nochmal gut gebrauchen ;)

@dennis1993 wenn das mit der zip nicht klappt: hier im thread in den 30er seiten ist ein link zu busybox...-2e-... irgentsowas damit bekommst du ebenfalls cmw. dies ist dann eine version, zum odin-flash

edit: um nicht zu suchen https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html hiermit bekommst du ganz sicher 2e und cmw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
Hab das ding nun drauf und bin hellauf begeistert.

Edit: Hab nu noch das blue Ice Theme drauf und mir geht mal so richtig einer ab ;-)

Doch ein Problem habe ich noch.

Im Thread bei xda steht:
"- Android 2.3 Gingerbread Keyboard [working vibrate & dictionary!]"
doch leider vibriert das ding nicht bei mir.
Habe den Thread hier schon danach durchsucht und leider nichts gefunden.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
hi dennis....

darkys rom läuft erste sahne....installiere cf wie alestoo ihn gepostet hat......

habe hier mal ein thema erstellt, welches für dich interresant sein dürfte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-wiederherstellen-des-alten-roms.65688.html

freue mich über jeden erfahrungspost.

@ all...hab jetzt darkys 7.6 installiert. läuft wirklich sau schnell. nur war die gingerbread tastatur bei mir nicht installiert. war das bei noch wem so???

die tastatur wird nur mit ausgeliefert, installieren musst du sie selbst, sollte auf der internen SD sein.

Jan

danke...hab sie gefunden :)

leider noch ne frage zu darkys rom....möchte gerne den schriftstil ändern....hab cookie da ich mit der non wipe rom von darky geflashed habe. schriftstil lässt sich nicht ändern, sonst bringt er die meldung->die anwendung einstellungen blabla wurde unerwartet abgebrochen blabla...hat jemand ne lösung???

Zuletzt bearbeitet:
auch da gibts eine lösung für, steht irgendwo ein paar seiten vorher, einfach ma suchen, du musst eine schriftart löschen (glaube war irgendwas mit "H") und dann soll das wieder gehen.

Jan

jaa ich bin kurz davor es heut auch zu flashen. mal sehn ob ich nachhder die zeit finde.

cwm hab ich ja auch durch den hardcore kernel richtig? hab momentan die jpo mit dem speedmod.
würde die wipe version wählen, seh ich das richtig das das manuelle wipen dann entfallen würde?
für restore der apps etc... wohl nur die apps ohne daten da 2.2 auf 2.2.1?

wie siehts aus mit bspw. sms? hatte vor kurzem irgendwo ein app gesehen das jemand hier im forum benannt hat zum sms sichern. komma nimma druf.

für apps würd ich nu TB nehmen

Ja, ich würde dir auch die wipe Version empfehlen.

Du kannst aber auch auf jeden Fall mal die Apps mit den Daten wiederherstellen...soweit ich weiß gibt es dabei von 2.2 auf 2.2.1 keine Probleme.
Die Schwierigkeiten gab's nur von 2.1 auf 2.2...

Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass du die neueste Version von Titanium Backup hast.

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.