[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaaalso...

Ich habe nun Darkys Rom 9.3 installiert und den speedmod kernel 13d drauf.

System läuft, nur möchte ich gerne lagfix einschalten und dafür muss ich doch in den Recovery ?? Oder falls ich mal einen andere Software aufspielen möchte, oder liege ich da falsch ?

hast du es auch mit vol up + menü taste + power on versucht?

Was hat du den für Optionen wenn du ins Recovery Menü gehst?

tyoac schrieb:
hast du es auch mit vol up + menü taste + power on versucht?

Ja beides ! Das selstam ist, beim ersten mal geht es auch !
Dann starte ich mein Handy neu und das wars dann mit Recovery ! Ich komme nur noch ins Standard Recovery.

du drückst halt die drei-tasten-kombi... sobald dort erschein "Samsung blablabla" lässt du den Powerbutton los und drückst home+vol up solange weiter, bis zu im CWM bist.- Wie sieht denn dein Recovery überhaupt aus?? es ist eig. mehr als unwarscheinlich, dass du ins stock 3e bootest...

Also beim ersten mal Grün, danach immer blau(wie normal halt)

Es geht nicht, egal wie !! Bei mersten mal Problemlos..jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery

Einstellungen --> TelefonInfo --> Kernel Version Abschreiben und hier posten.

Kernel

2.6.32.9
curio@carton#Voodoo_stable_5.4.1

Danke !

Spielt ja keine Rolle ob Voodoo oder Speedmod.Recovery muss klappen.
Lade dir mal aus dem Market den Rom Manager.Rom Manager dann anklicken und auf ClockworkMod Recovery installieren gehen und fertig:winki:

Kernel noch mal geflasht und jetzt bin ich wieder im Recovery...ich kann doch aber nicht jedes mal wieder den kernel aufspielen müssen oder ??

Recovery müsste ohne Probleme klappen.Du hast doch auch den Kernel über das Recovery Menü geflasht.Oder?
Eigentlich Blödsinn das ich das mit dem Rom Manager erwähnt habe.

Das klappt jetzt schon mit dem Recovery.
Ganz wichtig!Lagfix vor dem flashen einer neuen Firmware oder wenn du dir ein neues Rom aufspielst,vorher wieder rückgängig machen.

naja du hast den Lagfix aktiviert. Jetzt macht der erstmal ein nandroid, und spielt dieses dann mit den anders gemounteten partitionen zurück. Es ist sehr Speicherfressen, das größte nandroid ist bei mir über 600 mb groß. Deswegen solltest du evtl. immer mal wieder veraltete backups löschen oder auf den rechner schieben.

Alesto007 schrieb:
@perlibu nimm einfach das JQ1 ;) (nur um dir jetzt die qual der Wahl zu nehmen :D)

PS: Schau doch mal in die Doc Rom Küche... dort ist die qual viel größer :flappers:

@timsen. Du hast sie nicht zweimal. Du kannst zwar die Daten der App teilweise auf die SD verschieben, aber ein Teil bleibt auch noch zurück (das System braucht ja eine verknüpfung ;))

*OT* @Wassilis iwie muss ich hier grad an deinen "THU"-Thread denken :lol: *OT*

ich habs von der doc Küche und samfirmware. Man kanns so auf versch. Wege kombinieren. also werd ich JQ1 versuchen.

Ok..Backup ist meine Systemeinstellungen von vorher richtig ?! Hat er gemacht und jetzt klappt auch alles mit Recovery ! Danke euch vielmals dafür !

Alles läuft stabil soweit nur habe ich, wenn ich die apps auf die interne SD Karte doppelt, also auf dem Phone und interne SD kann ich die auf dem Telefon löschen ? Ist ja unnütz oder ?

Um gottes willen... das hab ich oben schon geschrieben. Es wird nur ein teil auf die sd geschoben. Der rest bleibt im telefonspeicher, immerhin braucht das system ja auch noch ein paar verknüpfungen. (Das sieht man doch schon an den dateigrößen... die im felespeicher sind oft nur ein paar kb groß)

Das nandroid backup ist ein backup deines gesamten systems! Ausgenommen dem kernel. Es wird alles gesichert (apps, kontakte, sms, selbst browserverlauf und sowas)

...schrieb die Android-Hilfe App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.