[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum ja Optimiert. Aber das ist wenn überhaupt objektiv. Subjektiv gesehen kommt mir Darky nicht schneller vor als die Stock Roms. Ich mag nur die Zusätze die ich sonst manuell installieren müsste.

Nochmal eine Frage zu Nandroid^^

Kann man über das CWM ein Nandroid Backup machen?
Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass das nur über den ROM manager möglich ist ^^
Wird beim Nandroid Backup alles gebackuped (inkl. System etc.)

Nandroid Backup über CWM backt Dir alles up, außer Deine aktuelle Firmware, aber sonst ist es wirklich ein komplettes Abbild Deines System inkl. Apps, Spielstände etc. !

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Rom Manager macht nichts anderes als automatisch ins CWM zu booten und dann das Backup zu erstellen.
Du könntest auch mittels drei tasten Kombi ins CWM booten (falls installiert) und dort manuell den Backup punkt auswählen. Selber Effekt :)

Nochmal ne Frage:
Ich habe soweit alles drauf geflasht. Funktioniert auch alles einwandfrei bist auf eine Kleinigkeit. Die Massenspeicherfunktion funktioniert nicht mehr :( Ich kann zwar drauf klicken aber er verbindet sich nicht richtig mit dem PC. Der Kreis dreht sich nur als und irgendwann kann ich wieder drauftouchen. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Danke schon mal im voraus!

Jungs probiert das mal, und eure problemen werden gelöst.

JV1 mir Juwes Smart Edition 2.0 (ROM) läuft zwar sauschnell aber... Akkuverbrauch ist Wahnsinn. Nach 4 Stunden dauer musik hören (MP3) heißt BITTE AKKU LADEN.

Gestern habe ich JS8 + K13c 500MHz + Juwes Smart Edition 1.9 Wipe (ROM) + PaulDiddyRemix 5.2 (Theme) instaliert und stellefest nach 6 Stunden ununterbrochen musik hören (MP3) dazu einigen Apps runtergeladen, auch telefonieren blah blah.... mein Akku zeigt immer noch 74%. Einfach testen.
Super Design, super Perfomance, Sauschnell, super Icons blah blah...

Danke an Darky fürs mitarbeit an den ROM.

evilrogue schrieb:
Nochmal ne Frage:
Ich habe soweit alles drauf geflasht. Funktioniert auch alles einwandfrei bist auf eine Kleinigkeit. Die Massenspeicherfunktion funktioniert nicht mehr :( Ich kann zwar drauf klicken aber er verbindet sich nicht richtig mit dem PC. Der Kreis dreht sich nur als und irgendwann kann ich wieder drauftouchen. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Danke schon mal im voraus!

Egal jetzt. Ich habe immer noch keine Lösung zu meinen Problem gefunden.

boardmaster2009 schrieb:
Nandroid Backup über CWM backt Dir alles up, außer Deine aktuelle Firmware, aber sonst ist es wirklich ein komplettes Abbild Deines System inkl. Apps, Spielstände etc. !

stimmt es sichert alles... die Firmware gehört auch dazu, nur der Kernel nicht :D

Edit: @evil: ich weiß es jetzt auch nicht so genau, aber ich würds erstmal auf den Kernel schieben. flashe mal nen anderen oder ne evtl. aktuellere Version

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das "Darky Rom Configurator" App dafür genommen. Kernel habe ich den empfohlenen Voodoo Kernel genommen. Hast vielleicht noch nen Kernel für mich aufm Desktop rumfliegen? :D dann flashe ich den mal über Odin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der hier fliegt mit grad aufm Desktop rum :D

Anhänge

• speedmod-kernel-k13d-500hz-CWM.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 66
Sicher das der ohne Probs funktioniert? Hatte den schon mal drauf und da startet mein SGS nit mehr^^ War aber auch mit ner anderen Firmware.... Ich probiers einfach ma

@ evilrogue

Habe den Speedmod-13d-500hz bei meinem Darky v9.4 drauf und funzt problemlos...:D

Ja der funktioniert ganz sicher... sonst wäre er auch nicht so populär ;) ich schätze beim ersten mal hattest du einfach iwas falsch gemacht (wie Lagfixes z.b. nicht deaktiviert?)

Mit der neuen 9.5.Darky kommt auch ein neuer Voodoo 6.0.
Bin mal gespannt da ich jetzt mit Darkys 9.4. von Speedmod auf Voodoo gewechselt habe.Zur Zeit recht zufrieden.Ich hatte auch mal gelesen das jemand Probleme mit neuen Bootanimationen unter Darky mit Voodoo hatte.Geht bei mir problemlos Bootanimationen zu wechseln.

@ Sensor

Scheinbar hast Du keine SD Karten Probleme wie ich mit Darky 9.4

Ich habe auch Froyo 2.2.1 JQ1

Dark Voodoo..jedoch lese ich bei Dir Voodoo UND Speedmod !? Einfach noch mal dasselbe mahen mit odin und pda ? Dannsind beide drauf ? Vielleicht ist ja dann mein Problem mit der internen SD Karte gelöst und ich kann endlich auch dort Sachen speichern !

Du kannst NUR SpeedMod ODER Voodoo draufmachen. Die werden einfach vom jeweilig anderem überschrieben. :p

Oder kannst du aus zwei Flaschen gleichzeitig trinken?^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

goto settings>sd card and phone settings>unmount sd card

do this when browsing the market & installing the app, after uve done installing u can remount it, it will work no problem

So haben die wohl das Problem gelöst in Darkys Forum:winki:
Edit:
@timsen

• Danke
Reaktionen: pannes
Upps..da habe ich mich wohl verlesen ;)

P.S. Klar wenns sein muss...Cola und Fanta gleichzeitig, macht dann Spezi ;)

Wassilis schrieb:
goto settings>sd card and phone settings>unmount sd card

do this when browsing the market & installing the app, after uve done installing u can remount it, it will work no problem

So haben die wohl das Problem gelöst in Darkys Forum:winki:

Das ist nett, aber das habe ich schon probiert ! Dadurch kann ich manche apps installieren die vorher nicht gehen, aber das Problem ist leider nicht gelöst.

Dann würde ich zurück auf 9.3 gehen und auf 9.5. warten,wenn dir diese Funktion derzeit sehr wichtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.