[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timsen was regst du dich eigentlich auf? Deine Frage wurde gestern schon einmal beantwortet, du hast dich sogar dafür bedankt!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-211.html#post-1215364

Weiterhin hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-213.html#post-1216723
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-212.html#post-1216034
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-edition.61077-page-209.html#post-1209796

Alles von gestern... überfliegt das Thema einfach oder nutzt den "Thema durchsuchen" Button...

Sooooo mir hat nun jemand auf Darkys Rom freundlicherweise geholfen...

Damit das Problem mit den Apps behoben ist einfache in den Einstellungen>SD Karte / Telefonspeicher>SD Karte deinstallieren....dann kann man Problemlos alles Apps downloaden !!! AUCH Angry Birds womit einige Probleme hatten. Danach einfach wieder SD Karte installieren und alles läuft.

Auf die Interne SD Karte kann ich leider immer noch nichts schieben

Probier mal den neuen Voodoo Kernel.Vielleicht gehts dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wassilis schrieb:
Probier mal den neuen Voodoo Kernel.Vielleicht gehts dann.

Danke für Deine Antwort, ich habe den Voodoo Kernel drauf...hatte schon beide probiert. Ich werde wohl auf das Update warten. Das SD Problem scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein und wird wohl nur mit dem 9.4.1 an diesem WE behoben.

Wie gesagt, am Ende überlege ich mir ob ich mir wieder die originale Software auspiele und dann Android 2.3 Gingerbread von Samsung Kies ziehe, soll ja die Tage erhältlich sein ! Nur ist die Frage, ob es sich lohnt..

Bei mir ist das SD Problem seltsamer Weise nicht aufgetreten.Scheint wohl nur sporadisch aufzutreten.

9.4.1 wird es nicht geben...dafür 9.5 :D

Darky meint es wären zu viele Dinge, die seit 9.4 verändert werden/wurden, deshalb gleich der Versionssprung. Hoffentlich kommt die 9.5 trotzdem am Wochenende *gespannt wart*

Die App Darky's Rom Configurator wurde ja letztens für die 9.4 aktualisiet! Wenn ich jetzt 9.3 flashen will, aber bei Modem JQ1 auswähle (will nicht das Eclair Modem) kommt der beim flashen damit klar? Das JQ1 Modem ist doch bei der 9.3 bestimmt nicht drin oder?

Wassilis schrieb:
Bei mir ist das SD Problem seltsamer Weise nicht aufgetreten.Scheint wohl nur sporadisch aufzutreten.

Oh ok...hast Du vielleicht irgendwas installiert was ich nicht habe ?

Ich habe das 2.2.1 gerootet, danach voodoo drauf, anschliessend im Recovery Darkys Rom installiertn(wipe ausgeführt)

Muss ich noch irgendwas vielleicht installieren ???Ich bin ein Neuling..

Echt ? Gleich 9.5 ?? Coole Sache !

Eine Sache noch..meint Ihr es lohnt sich das alles runter zu schmeissen und dann 2.3 über Kies zu installieren sollte es tatsächlich kommen ?

Crashi schrieb:
Die App Darky's Rom Configurator wurde ja letztens für die 9.4 aktualisiet! Wenn ich jetzt 9.3 flashen will, aber bei Modem JQ1 auswähle (will nicht das Eclair Modem) kommt der beim flashen damit klar? Das JQ1 Modem ist doch bei der 9.3 bestimmt nicht drin oder?

Ist denke ich nicht schlimm, du musst halt einfach hinterher das JQ1 Modem flashen (in Recovery oder mit Odin, je nach dem was für eine Version du hast).

timsen schrieb:
Sooooo mir hat nun jemand auf Darkys Rom freundlicherweise geholfen...

Damit das Problem mit den Apps behoben ist einfache in den Einstellungen>SD Karte / Telefonspeicher>SD Karte deinstallieren....dann kann man Problemlos alles Apps downloaden !!! AUCH Angry Birds womit einige Probleme hatten. Danach einfach wieder SD Karte installieren und alles läuft.

Auf die Interne SD Karte kann ich leider immer noch nichts schieben

*facepalm* Das steht hier auch schon 5 mal drin, siehe meine Links oben.
Ach auch egal...

Wassilis
Tritt auch nicht bei allen Apps auf. Ich hats zb bei Buka Lite. Meine anderen (gefühlten) 50 Apps liessen sich aber anstandslos installieren.

timsen
Stell deine Gingerbread fragen in Gingerbread Thema..

Ob es sich lohnt oder nicht musst DU entscheiden. Oder du testest einfach beides und schaust was dir besser gefällt?!

@Copacabana

Wenn ich alles selbst entscheiden soll brauche ich mich hier auch nicht anmelden !
Ich bin hier um mir Vorschläge und Anregungen zu holen, da ich ein Anfänger bin. Bis jetzt haben mir alle sehr freundlich und nachsichtig geholfen ! Es gibt aber auch immer mal ein paar Ausnahmen...nicht wahr Copacabana ?!

So und nun beschäftige ich mich wieder dem eigentlichen Thema, denn das ist auch der Grund warum ich hier bin.

Ich hoffe dennoch, dass es ein 9.4.1 von Darkys Rom am WE kommt und ich dann das Problem mit der internen SD Karte gelöst bekomme.
Muss ich also noch etwas anderes ausser Voodoo und Darkys Rom installieren ? Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen ?

@timsen
Das update wird wie im Post über deinem noch etwas dauern, weil er direkt auf 9.5 geht. Wenn dich die bugs sehr stören, dann gehe zurück auf 9.3, das sollte problemlos gehen (ich würde wipen und dann in CWM die 9.3 flashen).

Ich finde Darky 9.3 prima, mir fehlt fehlt da nix und ich werde mit dem flashen auf Gingerbread erst mal warten, auch wenn es rauskommt, einfach um zu sehen welche bugs da vielleicht drinne sind ;-)

Weiter brauchst du nix, Voodo und Darky. Fertig. :)

Du kannst aber auch den Speedmod Kernel flashen, ich habe den drauf und finde, er läuft Batteryschonender und genauso gut wie Voodoo.

Super ich Danke Dir für Deine Antwort !

Leider hatte ich mit dem 9.3 das Problem, dass ich nicht mehr in Recovery kam, deswegen hatte ich dann das 9.4 installiert.
Ich glaube ich werde es dann einfach später noch mal erneut versuchen ! Ich danke Dir aber schon mal !

timsen schrieb:
@Copacabana

Wenn ich alles selbst entscheiden soll brauche ich mich hier auch nicht anmelden !
Ich bin hier um mir Vorschläge und Anregungen zu holen, da ich ein Anfänger bin. Bis jetzt haben mir alle sehr freundlich und nachsichtig geholfen ! Es gibt aber auch immer mal ein paar Ausnahmen...nicht wahr Copacabana ?!

So und nun beschäftige ich mich wieder dem eigentlichen Thema, denn das ist auch der Grund warum ich hier bin.

Ich hoffe dennoch, dass es ein 9.4.1 von Darkys Rom am WE kommt und ich dann das Problem mit der internen SD Karte gelöst bekomme.
Muss ich also noch etwas anderes ausser Voodoo und Darkys Rom installieren ? Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen ?

Ich bin hilfsbereit. Aber der pure Fakt, dass das was du hier gefragt hast gestern erst in eben diesem Thema in dem wir uns gerade befinden BEANTWORTET wurde und das mehrfach lässt meine Hilfsbereitschaft gegen null sinken. Darky hat einen Symlink vergessen denn du (wenn du die Antworten gelesen hättest) einfach nachpflegen kannst. Mit dem Bugfix muss sich niemand auf Darkys Release am Wochenende verlassen sondern kann es mit ein paar Tastenanschlägen selbst lösen.

Ob es sich lohnt auf Gingerbread Stock oder Darky umzusteigen ist und bleibt deine Entscheidung. Ich kann dir sagen, bleib beim Stock und adl sagt dir installier dir Darky. Und nun? Biste wieder auf dich selbst gestellt.

Froyo Stock ist genauso schnell wie Froyo Darky. Ist ja auch logisch, da der Untergrund der gleiche bleibt nur etwas voroptimiert(auch das könnte man manuell nachholen) und hübsch verpackt(läst sich auch manuell nachholen). Gingerbread Stock wird auch genauso schnell wie Gingerbread Darky sein. Das ist einzig und allein eine Geschmacksfrage, was man nun verwenden möchte.
Das kann dir keiner Vorkauen.

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Hey.

Ich habe nur eine kurze Frage. Wenn das funktionieren sollte flashe ich sofort :D kann ich den tw launcher nachträglich entfernen? ich habe eigentlich nichts gegen den. Aber mir gefällt überhaupt nicht hoch und runter zu scrollen im Menü. Ich mag es lieber nach links und rechts zu "swipen". Vielleicht kann man das auch so einstellen. Dann würde ich sie mir saugen ;) Danke schon mal für eure Antworten!

:D das ist nicht der TWLauncher (TouchWiz -> Samsungs Oberfläche). Das ist der GingerbreadLauncher, der hier "Übersicht" heißt. Das richtige Touchwiz mit recht und links wischen hast du immernoch drauf. Herißt halt blos "Startseite". Du könntest diesen aber auch updaten mit SGS Tools, um z.b. 5 Docks in der Dockbar zu haben und mehr Performance.

Edit: zum wechseln hast du Home Switcher als app dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evilrogue
evilrogue schrieb:
Hey.

Ich habe nur eine kurze Frage. Wenn das funktionieren sollte flashe ich sofort :D kann ich den tw launcher nachträglich entfernen? ich habe eigentlich nichts gegen den. Aber mir gefällt überhaupt nicht hoch und runter zu scrollen im Menü. Ich mag es lieber nach links und rechts zu "swipen". Vielleicht kann man das auch so einstellen. Dann würde ich sie mir saugen ;) Danke schon mal für eure Antworten!

Ja, du kannst zum Standard Launcher wechseln (sprich, du hast zwei Launcher installiert).

Oder alternativ einen anderen Launcher installieren, Go Launcher zb.

• Danke
Reaktionen: evilrogue
timsen schrieb:
Super ich Danke Dir für Deine Antwort !

Leider hatte ich mit dem 9.3 das Problem, dass ich nicht mehr in Recovery kam, deswegen hatte ich dann das 9.4 installiert.
Ich glaube ich werde es dann einfach später noch mal erneut versuchen ! Ich danke Dir aber schon mal !

:blink: nicht mehr ins recovery?? Ist eig. sehr unwahrscheinlich :D

@Copacabana
pfui ^^... das hin und her wischen im drawer sieht meiner meinung nach bei den alternativen echt mies aus :D

Darky ist teilweise schneller als Stock da er manche Skripte bearbeitet hat.
So z.B. der Medienscanner ^^
Jetzt warten wir erstmal auf die 9.5 und dann sehen wir weiter ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.