[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht also bei Dir das speichern ?? Also doch kein Bug ?!

ja jps und drahtlose netzwerke an. ev wlan. nur gps genügt nicht, zumindst bei mir nicht.

ich habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass die netzsperre aktiviert ist, vorher war sie das aber nicht. wie kann ich das wieder deaktivieren?

Muss da auch mal was fragen.
Bevor ich ein Update mache, 9.4 oder 10.0 möchte ich meine Apps sichern.
Sehe hier, dass viele das Titanium Backup machen.
Aber mit welcher Einstellung.
Alle user apps sichern oder alle apps und systemdaten sichern ?

Danke

Ich glaube ich installiere wieder 9.3, dass 9.4 ist ja voll mit Bugs !!
Kann nicht mal die Facebook app installieren...manche apps gehen und manche nicht

Crashi schrieb:
Läuft das JPG Modem eigentlich auch gut unter 9.2? Hab es geflasht, aber kann kein unterschied zu jpy feststellen...
Hab sowieso das Gefühl, dass der Empfang nicht das Problem ist. Das SGS hat 6-7 Satelliten und macht keine Position draus! Das HTC HD was daneben liegt hat 3 Satellite und macht eine Position draus! Seltsam! Faster fix bringt leider auch nix!

z.b. weniger akkuverbrauch bei aktiviertem Lagfix und eig. sollte die GPS Ortung genauer sein (was ich sogar bestätigen kann)

@star wo hast du das gefunden/festgestellt? gibts dort keine option für?

Leute, lest doch einfach den XDA Thread... 9.4 hat kleinere Bugs. Unter anderem ein fehlender Symlink der die Installationsfehler verursacht. Am Wochenede kommt 9.4.1 raus.

• Danke
Reaktionen: pannes
Und der Dark Voodoo Kernel 5.5.1 ist auch schon da ;-)

Alesto007 schrieb:
z.b. weniger akkuverbrauch bei aktiviertem Lagfix und eig. sollte die GPS Ortung genauer sein (was ich sogar bestätigen kann)

Für die genauere Ortung muss der Lagfix aber nicht an sein, oder? Weil ich den nämlich nicht an habe und ihn für unnötig halte! :)
Werde bei beim nächsten flashen noch mal das neue JQ1 probieren... vielleicht bring das was!

weiss jemand wann in etwa man mit der 10.0 rechnen kann?

würde mir ein mal wipen und apps instalieren gerne sparen.
wenn das also in absehbarer zeit kommen sollte würde ich 9.4 überspringen

tja... ich hab grad die 10.0 beta drauf... und was passiert? Force Close über Force Close :lol: werd wohl nochmal wipen (so wie es scheint, sind einstellungen über den Configurator möglich)

@crashi nein ;)

edit: jepp und ins Recovery komm ich auch nicht mehr... ich lass den Configurator jetzt mal weg. Mal sehen was passiert. Vorab: ich empfehle es erstmal keinem die beta zu installieren, der sich nicht gut genug auskennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine vielleicht blöde Frage für Pros, aber ich habe keine Ahung und würde das gerne wissen. Ist der ROM Manager überhaupt noch notwendig, wenn man Darkys Rom hat ?? Oder beisst sich das dann eher !?

Braucht man eigentlich nie. Wenn du einen Voodo oder Speedmod Kernel hast, hast du sowieso den CWM dabei und sonst sichern, wiederhestellen alles kannst du alles über das CWM machen. Ich persönlich brauche den ROM Manager nie.

Installieren kannst du ihn, beißt sich nicht :)

Alesto007 schrieb:
Vorab: ich empfehle es erstmal keinem die beta zu installieren, der sich nicht gut genug auskennt ;)

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich hab gestern 4 Stunden gebraucht um mein Galaxy wiederzubeleben :angry:

Mal gucken wer jetzt schneller ist: CyanogenMod mit nem akkuschonenderem Rom oder Darky mit nem stabileren Rom.

also beißen tut sich da nix, aber ich hab ihn so oder so nie genutzt. er bringt auch nix, ich hab ihn nur am anfang genutzt, um CWM zu bekommen ;) --> zu spaät :D

@A1234 naja 4 Stunden sinds nich ganz :D, aber du hast recht... das ständige flashen nervt und ich hoffe CM7 wird ein voller Erfolg und nicht wieder niedergelegt :)

A1234 schrieb:
Mal gucken wer jetzt schneller ist: CyanogenMod mit nem akkuschonenderem Rom oder Darky mit nem stabileren Rom.

Naja, CM7 zieht jetzt nicht wirklich sehr viel Akku. Natürlich mehr als Normal aber er hält bei mir locker 11 Stunden durch. Und das heißt was bei meiner Nutzung :thumbsup:

Alesto007 schrieb:
@A1234 naja 4 Stunden sinds nich ganz :D, aber du hast recht... das ständige flashen nervt und ich hoffe CM7 wird ein voller Erfolg und nicht wieder niedergelegt :)

Hope it too ;)

PJF16 schrieb:
Braucht man eigentlich nie. Wenn du einen Voodo oder Speedmod Kernel hast, hast du sowieso den CWM dabei und sonst sichern, wiederhestellen alles kannst du alles über das CWM machen. Ich persönlich brauche den ROM Manager nie.

Installieren kannst du ihn, beißt sich nicht :)

Ok, dann lasse ich Ihn weg. Danke für Deine Hilfe schon mal !
AHA CWM ist schon dabei ! Muss ich denn sonst noch auf etwas achten nach der Installation von Darkys Rom 9.4 bzgl. apps auf interne SD Karte ziehen ! Das funktioniert ja irgendwie nicht, bei manchen schon ! Ich glaube ja Du hast gesagt es kommt ein Update oder ?

Ich habe es zar noch nicht gesagt aber es kommt ein Update mit 4.2.1. Dort sollten dann viele Bugs behoben sein. ;)

Ja, CWM ist ja das erweiterte (grün bei Speedmod, rot bei Voodo) Recovery Menü ;)

• Danke
Reaktionen: so_ein_mist
du könntest auch erst 9.3 drauf machen, wo wenigstens alles geht und auf 9.4.1 bis zum wochenende warten ;)

Ok und könntest Du mir bitte einen Link geben von der Version die Du hast ? Die läuft ja wie es den Anschein hat !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.