[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ich vergessen dazu zu schreiben

kommt gleich ein edit :)

Hy Leute,

habe vor auch die ROM zu flashen, hab aber zur Sicherheit eine Frage: Sollte ich in irgendeiner Art ein backup machen? Hab gelesen dass Nandroid "nur" die SMS etc. backupt, da ich aber gerade erst auf JQ3 geflasht habe und auf Werkeinstellungen bin, ist das nicht wichtig für mich, Handy ist jetzt sowieso komplett leer!

Meine Frage: Falls irgendwas schief geht beim flashen der ROM, gibt es Möglichkeiten meine alte Firmware wiederherzustellen? Und wenn ja, muss ich VOR dem flashen der ROM hierzu irgendwas machen??

Vielen Dank

@kautoo nimm eindach einen speedmod kernel

@star funktuoniert das gps?

@svan du brauchst nix anderes mehr machen. Mit cwm kannst du ein vollständiges backup des gesamten systems machen (ist ein nandroid)

...schrieb die Android-Hilfe App

Gibt es denn mitlerweile mehr Meinungen dazu, ob Darkys ROM so sehr viel mehr Batterie saugt?
Habe widersprüchliches hierzu gelesen in den vorigen Posts!

Und welche ROM ist denn eigentlich die "beste" oder zumindest populärste?!

Zur Clockword Mod: Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu? Habe bei den Anleitungen nichts dazu gefunden

Zum Akku gibts sehr viele Meinungen. Das wirkt sich halt immer unterschiedlich aus... je nach dem mit Lagfix Tweaks und friends :D

ähm... am populärsten sind Doc Rom und Darky Rom ;)

Um Clockworkmod zu bekommen: wenn dein Phone schon (mit z4root oder sonst was) gerootet ist, dann kannst du CWM mit Rommanager installieren
Wenn dein Phone noch kein Root hat, kannst du auch den Speedmodkernel mit odin flashen. und natürlich gibts dafür anleitungen... aber suchen kannst du sie ruhig selber ;) (hab ja eig. auch schon alles gesagt)

@ alesto007:

jetzt wo du's erwähnst, GPS funktioniert auch nicht. woran könnte das liegen?

würde es was bringen auf eine andere fw zu flaschen und dann wieder zurück?

Zuletzt bearbeitet:
flashe einfach das Modem nochmal (hab dir hier mal das JPG hochgeladen, flash über CWM).. wenn das hier nicht funktioniert, versuche es mit dem JPY Modem (evtl. direkt mit einem flash des Rom drüberflashen)

Anhänge

• ZSJPG_Modem.zip
    4 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: pannes und Crashi
Hallo Android Freunde,

ich bin neu hier und auch erst ein Anfänger !
Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000 und habe mich nun etwas mit rooten usw beschäftigt. Ich habe mich die letzten Tage damit befasst und bin nun soweit, dass ich das Handy gerootet habe.
Nun habe ich folgendes aufgespielt :

Android 2.2.1 (aktuellste Software/gleiche wie auf Kies)
Darkys Rom 9.4 Extreme Edition
Dark Voodoo 5.5.1
(der unterschied zur Samsung Firmware ist unglaublich)

alles läuft und ich bin soweit etwas stolz auf mich selbst, jedoch hapert es nun eben damit, dass ich nicht meine Apps auf die interne SD Karte spielen kann. Ich hatte Apps2SD vom Market geladen jedoch funktioniert das nicht.

Ich bin ein Neuling insofern hoffe ich auf rücksichtvolle Antworten und nicht zu kompliziert ! :biggrin:

Ich danke euch vorab schon mal für eure Hilfe !

hat leider nichts gebracht.. welche fw könnt ich den flashen?

ähm... kannst mal JPU versuchen. Wenn du willst kannst du es ja danach nochmal versuchen mit dem Rom hier.

Ist ein Bug mit Darky 9.4 und soll am Wochenende mit einem update behoben werden.

Ah Danke...habe noch nicht so den Überblick über das ganze geschehen hier.

Ein Bug ? Wird bei dem Update wieder alles überspielt oder wie ist das dann ?

ok ich habe gerade durch Zufall gerausgefunden, dass die netzsperre aktiviert ist, vorher war sie das aber nicht. wie kann ich das wieder deaktivieren?

Hallo Leute...

habe 9.4 Darkys Rom extreme Edition

voodoo 5.5.1

Android 2.2.1 (aktuellste )

jedoch scheitere ich leider aktuell daran Apps auf die interne SD Karte zu schieben...was kann man da machen ?

Danke für eure Hilfe !!

Du kannst selber mit "Darky's ROM Configurator" (gibts im Market) auswählen ob du alles löschen willst. Wenn du bei "Wipe" einen Hacken machst, wird alles gelöscht. Wenn niciht wird einfach nur geupdated ohne löschen. ;)

hast du alles nötige aktiviert? Be mir gings lange auch nicht, hatte aber gemerkt dass irgend wo ein Hacken fehlte. Nun gehts wunderbar. Sehr genau sogar. Modem habe ich auch auf das asiatische gewechselt. ob es daran liegt weiss ich nicht.

Alles nötige aktivieren ? Wärst Du so nett und würdest mir das etwas genauer erklären, ich würde mich freuen ! Danke schon mal !

Alesto007 schrieb:
flashe einfach das Modem nochmal (hab dir hier mal das JPG hochgeladen, flash über CWM).. wenn das hier nicht funktioniert, versuche es mit dem JPY Modem (evtl. direkt mit einem flash des Rom drüberflashen)

Läuft das JPG Modem eigentlich auch gut unter 9.2? Hab es geflasht, aber kann kein unterschied zu jpy feststellen...
Hab sowieso das Gefühl, dass der Empfang nicht das Problem ist. Das SGS hat 6-7 Satelliten und macht keine Position draus! Das HTC HD was daneben liegt hat 3 Satellite und macht eine Position draus! Seltsam! Faster fix bringt leider auch nix!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.