[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin seit 1 1/2 Monaten auch ein Besitzer eines Galaxy S I9000.
Nachdem ich momentan Froyo 2.2 drauf habe (mit Rootrechten via z4root),Superuser und One Click Lagfix merke ich nun dass die Performance doch langsam wieder nachlässt.

Ich habe mich nun die letzten Tage durch dieses und das xda-developer Forum gewühlt und mich dazu entschieden, dass ich Darkys 9.4 installieren möchte.
Nun komm ich aber direkt am Anfang zu einem Problem. Weder der Recovery Modus (Vol Up+Home+Power) noch Downloadmodus (VolDown+Home+Power) gehen. Ich habe dazu die Foren gelesen und glaub ich 5 oder 6 Anleitungen gefunden wie man dies wohl fixen kann. Wenn ich die Tasten drücke geht mein Handy nur in eine Endlosschleife vom Startbildschirm, startet diesen also immer wieder.

Ich stehe nun vor dem Problem:
Welche soll ich wählen? Manche sind angeblich zu 100% safe aber ich weiß aus genug Erfahrung das herumfummeln an einem Bootloader niemals zu 100% safe ist. Und da ein defekter Bootloader nur durch Samsung wieder behoben werden kann bin ich da nun sehr unsicher.

Da ich ein T-Mobile gebrandetes Handy habe und meine Firmware Version irgendwie nie in einer der Anleitungen auftaucht weiß ich auch net welche ich nehmen soll.

Daten zu meinem handy:
Productcode: I9000HKDDTM
PDA: I9000BOJPB
Phone: I9000BOJP3
CSC: I9000GDTMJP7
BuildInfo: 2010.11
Froyo: 2.2

Welche Anleitung zum fixen von Recovery/Downloadmodus würdet ihr mir empfehlen? Welche Sicherungen soll ich vorher machen (Produktcode nach der Anleitung hier im Forum habe ich schon gesichert).

//edit:
Bitte das Thema verschieben, habe ausversehen das falsche Forum gewählt.

Hallo,

wenn ich jetzt von Froyo auf Dakys Rom flashe, wird das SGS ja gewipt, sind dann auch alle Daten auf der externen SD Card weg ?

Gruß

Die interne und externe SD bleibt unangetastet ;-)

gewischt mit android-hilfe

Danke dir ;)

Eine letzte kleine Frage hätte ich noch, also meine Version ist I9000XXJPP kann ich von dieser Version direkt auf Darkys Rom gehen oder muss ich noch einen Umweg gehen ?

Ich bedanke mich für die Geduld und die Hilfe :)

Gruß

in der anleitung steht, man darf keine daten wiederherstellen. gilt das auch für kontakte und nachrichten?

Nein - Kurz und knapp ^^

mister-viper schrieb:
Hallo,

ich bin seit 1 1/2 Monaten auch ein Besitzer eines Galaxy S I9000.
Nachdem ich momentan Froyo 2.2 drauf habe (mit Rootrechten via z4root),Superuser und One Click Lagfix merke ich nun dass die Performance doch langsam wieder nachlässt.

Ich habe mich nun die letzten Tage durch dieses und das xda-developer Forum gewühlt und mich dazu entschieden, dass ich Darkys 9.4 installieren möchte.
Nun komm ich aber direkt am Anfang zu einem Problem. Weder der Recovery Modus (Vol Up+Home+Power) noch Downloadmodus (VolDown+Home+Power) gehen. Ich habe dazu die Foren gelesen und glaub ich 5 oder 6 Anleitungen gefunden wie man dies wohl fixen kann. Wenn ich die Tasten drücke geht mein Handy nur in eine Endlosschleife vom Startbildschirm, startet diesen also immer wieder.

Ich stehe nun vor dem Problem:
Welche soll ich wählen? Manche sind angeblich zu 100% safe aber ich weiß aus genug Erfahrung das herumfummeln an einem Bootloader niemals zu 100% safe ist. Und da ein defekter Bootloader nur durch Samsung wieder behoben werden kann bin ich da nun sehr unsicher.

Da ich ein T-Mobile gebrandetes Handy habe und meine Firmware Version irgendwie nie in einer der Anleitungen auftaucht weiß ich auch net welche ich nehmen soll.

Daten zu meinem handy:
Productcode: I9000HKDDTM
PDA: I9000BOJPB
Phone: I9000BOJP3
CSC: I9000GDTMJP7
BuildInfo: 2010.11
Froyo: 2.2

Welche Anleitung zum fixen von Recovery/Downloadmodus würdet ihr mir empfehlen? Welche Sicherungen soll ich vorher machen (Produktcode nach der Anleitung hier im Forum habe ich schon gesichert).

//edit:
Bitte das Thema verschieben, habe ausversehen das falsche Forum gewählt.

Hi und willkommen :)
Um den 3-tasten mode wiederherzustellen musst du kurz hier im forum nach "3-Tasten-Kombination wiederherstellen mit jeder Firmware" suchen. Dort hast du eine gute anleitung, und wenn du noch fragen/probleme hast, steh ich gern zur verfügung ;)
(Und das sgs hat übrigens zwei bootloader, du bist somit oft auch danach noch oft selber fähig einen fehler wieder zu richten)

ok danke dann werd ich mich da morgen wohl mal dran geben :)

Was hat den der Lagfix debug mode zu bedeuten bzw. was bringt mir das wenn ich den aktiviere?Den kann man bei Voodoo aktivieren.

es geht um "darky rom call recording" weiss einer wie ich den button entfernen kann??

susdiehl schrieb:
Nein - Kurz und knapp ^^

aber bei anderen apps darf man das nicht oder wie?

wenn ich einen lockscreen hintergrund machen will, stürzt immer die anwendung "einstellungen" ab. ist das bei euch auch so?

Johnson7 schrieb:
aber bei anderen apps darf man das nicht oder wie?
Nur die Daten von System-Apps sollte man nicht wiederherstellen. Bei allen anderen Apps ist das kein Problem.

wenn ich einen lockscreen hintergrund machen will, stürzt immer die anwendung "einstellungen" ab.
In Darkys App gibts extra ne Option um die Samsung Galerie zu installieren. Damit gehen dann wohl auch Lockscreen Wallpaper.

wie lang braucht der denn zu updaten? handy spielt mir jetzt schon 15min die nexus boot animation vor.

Eigentlich nich länger als 10 min. aber warte erst mal, bevor du abbrichst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am Wochenende bringt Darky 9.4.1 raus,hat er bei xda geschrieben. Werd mal mit dem updaten noch so lange warten,weil die 9.3 läuft gut bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, unzwar ich will mir Darkys Rom nach der Anleitung auf Seite 180
flashen, habe bis jetzt gerootet, alles bei Darkys Rom Configurator eingestellt und SGS Kernel Flasher installiert, nur der Link zum Kernel Download ist down.

Nur jetzt weiß ich nicht genau, welchen Kernel ich sonst nehmen soll, könntet ihr mir helfen? Wäre wirklich sehr dankbar!

Gruß

Ich habe auf meinem Handy die Darky's oben, so ungefähr 1 monat, meine Schwester hat diese ebenfalls, sie hat sie aber erst 1 woche.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, bei mir klappt alles wunderbar nur bei ihr funktioniert das Internet nicht mehr, sie hat einfach keine Verbindung.

Normales Netz funktioniert einwandfrei, sie kann sms empfangen und angerufen werden, nur eben das Internet ist weg.

Wipes werde ich auf ihrem Phone jedoch nicht durchführen.

EDIT:
Das Internet hat 1 Woche lang funktioniert - Ab heute tote Hose

Zuletzt bearbeitet:
Mal die APN checken, manchmal sind die nach dem flashen nicht automatisch wieder hergestellt und dann "weiß" das Handy nicht, wie es ins Internet kommt.

hat ja alles hervorragend funktioniert bis heute.
es hat ja "gewusst" wie es ins Internet soll

Ach so, dachte ihr habt geflasht und dann gings nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.