[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle mit dem Phone-freeze-wenn-man-Gespräche-aufnimmt-Bug hier die 9.3er Phone apk zum flashen in CWM:
xda-developers

Denke die kann man auch flashen, wenn einem der neue graue Dialer nicht gefällt. ;-)

Habs selbst nicht ausprobiert, bleibe erst mal auf 9.3.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Hallo, bis jetzt war ich nur stiller Leser. Zur 9.4 möchte ich meine Erfahrungen aber auch preisgeben.

Wenn es was zu updaten gibt, kribbeln mir immer die Finger. Als ich gestern abend die 9.4 hier sah, war also schon klar was heute früh dran ist :winki:

Bis jetzt hatte ich die 9.3 drauf. Also ab ins Recovery Menü, alle Lagfixes erst aus, dann alle Wipes gemacht und von SD installiert.

Bis dahin alles problemlos.

Jetzt ging es aber los.

Der erste Start dauerte ewig. Nach 40 Minuten nahm ich den Aku raus. Beim Neustart lief dann alles an. Folgende Fehler sind mir aber aufgefallen:

- Grafikfehler beim booten wenn das Samsung Logo kommt
- nur 304 MB Ram (bei 9.3 waren es 339 MB)
- mehrere Apps ließen sich nicht installieren (Fehler 18)
- in verschiedenen Benchmark ca. 20% langsamer als die 9.3 (ließ sich reproduzieren)

Also wieder ein paar Wipes gemacht und die 9.3 wieder aufgezogen. Da gibt es bis jetzt keine Probleme :thumbsup:

Viele Grüße

Was ist eigentlich mit Swype? Das funktioniert bei mir bei der 10er beta nicht. Kann mir da jemand helfen?

Gruß & Dank, Marc

Lohnt sich das Update von 9.3 auf 9.4?
Gibt es ein Changelog zu 9.4?

Changelog gibt es auf der Webside von Darkys Rom.
9.4. läuft bei mir bisher ohne große Probleme.Habe zum ersten Mal den Voodoo Kernel gewählt.Hatte bei der 9.3. den Speedmod drauf.
Schöne neue Bootanimation in 9.4.Zur Zeit gibt es für mich keine Gründe zurückzuwechseln.

Irgendwie.... sehe ich nichts von diesen fantastischen neuen Boot Animationen. Immer nur Darkys Rom, nix sonst.

Rom läuft stabil, habe auch nicht den auf XDA beschrieben Installationsbug mit verschiedenen Apps.

Habe von 9.3 mit Speedmod 13kc auf 9.4 geupdatet und dann den 13kD drübergebügelt. Rennt.

Ich habe jetzt vorhin mal die Aufnahmeoption beim telefonieren getestet.Wenn ich während des Gesprächs auf Record gehe,tut sich anschliessend gar nichts mehr.Kann weder die Aufnahme beenden noch das Gespräch weiterführen.Hängt sich dann komplett auf bei mir.
Ansonsten klappt das Telefonieren ohne Aufnahme problemlos.

Ich habe jetzt schon zwei Ladeperioden seit gestern hinter mir.Akkuverbrauch ist im Moment noch ziemlich hoch.Bin mal gespannt ob sich das noch einpendelt.Im Gegensatz zur 9.3. saugt es ganz schön am Akku bei mir.

PPicasso73 schrieb:
Was ist eigentlich mit Swype? Das funktioniert bei mir bei der 10er beta nicht. Kann mir da jemand helfen?

Gruß & Dank, Marc

Das liegt in der jv1. Ist ein bug der 2.3 beta von samsung ;)

Edit: @wassilis dann flash mal cm7 oder die jv1, da würden dir die augen ausfallen :D

...schrieb die Android-Hilfe App

@Alesto007,in welchem Sinne jetzt die Augen ausfallen?

Der verbrauch ist enorm (gefühl fast mehr als doppelt so hoch). Ich glaube auch nicht, dass die 10.0 in dem punkt besser ist.

...schrieb die Android-Hilfe App

:D
Darkyy schreibt ja im Changelog das die Preformance des Akkus verbessert worden wäre.Habe deswegen auch mal Voodoo gewählt.Die einzige Abweichung die ich habe ist das ich das ZSJPG Modem gewählt habe.Werde mir das mal noch 2-3 Ladezyklen anschaun und wenn es dann nicht besser wird mal den Speedmod testen.

Ich bin gerade in CWM und habe das Black Glass Keyboard installiert und wollte dann auf go back klicken.
Bin dann aber auf toggle script asserts gekommen.
Muss das auf enable oder disabled?

glaub auf disabled

PS: im CWM nutze ich immer die "zurück"-taste als bestätigen und die "menü"-taste als zurück (die beiden touch-tasten). geht schneller :D

Bin jetzt gerade mal ne Stunde mit den Hunden draussen gewesen.SGS mit 100% Akku mitgenommen.
Ein Telefonat geführt,sowie für ca.15Min die Navigation genutzt.
Akku jetzt bei Rückkehr 85%.Finde das ist too much.

dann flash wieder den Speedmod ;) es reicht auch, wenn man nur das System auf ext4 mountet, find ich sogar am sinnvollsten... der rest ist dann nur noch zum stromfressen und um den benchmark verar*chen

*OT* PS: damit hättest du bei 2.3 noch mehr verbraucht ^^ *OT*

auf den voodoo Kernel bezogen??

weil mit diversen lf, tweaks und mounts läuft er super. Akkuleistung vollkommen i.o.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei Voodoo Lagfix enabled sowie System on.Fugu Tweak ist ja bei Darky 9.4. direkt mit dabei.

Kann man die Bootanimation von 9.4 auch einzeln bekommen und auf die 9.3 kopieren.
Leider habe ich bei der 9.4 exterm viel Akkuverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.