[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fugu-Tweak ist nicht direkt ein Kernel Tweak. Der wird im CWM einfach geflasht. Ich weiß nicht genau was der verändert, aber wenn du eine ROM flashst, soltle der wieder weg sein. ;)

P.S.: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Ich werde es einfach mal testen.

Ja der fugu tweak ist nach einem rom flash weg. Ist ja im system platziert.
Ich verbine halt tweak automatisch mit kernel ^^

...schrieb die Android-Hilfe App

Wo aktiviere ich denn den Fugu Tweak im CWM bzw. wie heißt er dort genau bei den Tweaks die ich aktivieren kann

Nirgends, es werden einfach 2 Dateien überschrieben.

Hat noch jemand das Problem das GMail nicht funzt? Gibt bei mir immer ein FC wenn ich drauf drücke.

Versuch es mal auf diesen Weg:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (Reiter) Alle -> Google Mail -> Daten löschen (keine Angst, dabei geht nichts verloren)

• Danke
Reaktionen: loco-
10.0 Beta 3 ist da: klick :)

• Danke
Reaktionen: powerzumsel und jp89
LaBro83 schrieb:
Versuch es mal auf diesen Weg:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, hab sogar schon die gmail.apk getauscht, aber da bin ich nich drauf gekommen :D

ich kann ohne Problem das ZSJPG Modem via odin flashen? Die LF etc habe ich rückgängig gemacht.

dieses File kommt bei phone rein, oder?

muss ich da repart aktiviert haben?

Muss man das ZSJPG oder ZSJPE nehmen?
Bin grade verwirrt, weil ich unterschiedliches gelesen hab.

Denke mal ZSJPG, aber da steht es wäre für die Schweiz, funzt das dann auch für Deutschland?
Habe zur Zeit echt echt schlechten HDSPA Empfang und wollte es mal testen, weil die Geschwindigkeit schon mal besser war.

LaBro83 schrieb:
Wo aktiviere ich denn den Fugu Tweak im CWM bzw. wie heißt er dort genau bei den Tweaks die ich aktivieren kann

Tweak flashen und gut ist's! Den braucht man nicht im CWM aktivieren.

kola813 schrieb:
hey jungs, ich hab die neue darky installiert. nun hab ich in der statusleiste 2 circle battery icons, wie kann ich das auf der linken seite deaktivieren?

ich hab einfach unter einstellungen-anwendungen- die app entfernt und dann is die links weggegangen und die rechte bleibt ganz normal....weis net obs bei dir genau so funkt...einfach mal ausprobieren

Ich komme jetzt nicht ganz mit bei der neuen Beta von Darky.Läuft die jetzt nur mit der JV1?

der link zum darkys rom upgraden funzt nicht mehr obwohl ich da im forum angemeldet bin, dies bezüglich ist auch im forum nix zu finden. habe keine lust auf einen data wipe. habe zurzeit die 9.2 drauf und möchte gern upgraden.

gruß thomas

hab jetzt das Modem ZSJPG drauf. Einfach über cwm geflasht. funktioniert wunderbar. Ob weniger Akkuverbrauch, lässt sich noch sehen. Kann man die JS8 drauf flashen? 9.3 basiert ja auf JS5.

Ich habe mir jetzt auch mal das Modem ZSJPG draufgehauen plus die Fugu Tweaks sowie dem Rambooster.Zusätzlich habe ich dann noch die empfohlenen Lagfixeinstellungen von Android News gewählt.Bin mal gespannt ob das Akku jetzt länger hält.

Hat einer schon die neue Beta drauf?

@Thomas der ist nicht ganz aktuell, solltest dort auf der seite dann aber einen weiterführenden link finden

@wassillis die basiert auf der jv1 würd ich meinen, wenn es heißt 2.3 oder? :huh:

@perlibu wie meinst du das? wenn du die JS8 drüberflashst, ist Darky dann logischer weise weg, aber natürlich geht das. ist halt nicht darky's Rom sondern Samsung's Rom :D

Installationsanleitung kurz und knapp auf deutsch:

zuerst diese warnung beachten:
// WARNING //
THIS IS ONLY FOR EXPERIENCED FLASHERS AND PEOPLE WHO KNOW HOW TO FIX THEIR PHONES!
I GIVE ABSOLUTELY NO SUPPORT - EVEN IF YOUR SGS IS (SOFT)BRICKED.
IF YOU DO NOT UNDERSTAND EVEN ONE OF THE INSTRUCTIONS BELOW, THIS IS NOT FOR YOU!!!!
Vorab: Ich bezweifle, dass die Darky App hier schon genutzt werden kann. Ich bin mir aber nicht sicher. Für welche, die sich nicht so gut auskennen und nicht wissen, ob sie es probieren sollen oder nicht: auf der seite dazu im Darkyforum gibt es eine Umfrage zum Flasherfolg (erfolgreich/mit einigen Problemen/nicht erfolgreich (brick?)). Die könntet ihr euch mal anschauen ;)

Installation:

1: ladet euch das Rom runter und schiebt es auf die interne SD. (wie immer)

2: ladet euch die JV1 vom samfirmwares.com runter und installiert sie via odin mit Repartition und 512.pit und haken bei "auto-reboot" rein!

3: ladet euch den Speedmodkernel für Odin runter und installiert ihn mit. (ja wir wissen, dass es ein froyokernel ist) !!nehmt hier aber den Haken bei "auto-reboot" raus!! (die jv1 funktioniert nur mit einem Gingerbreadkernel)
-> wenn er fertig geflasht hat, seid ihr immernoch im Download modus; nehmt also die Batterie raus (nicht einfach neustarten) und legt sie wieder rein. Beendet Odin und schließt euer Phone vom PC ab.

4: geht ins recovery und installiert, wie sonst auch immer, das Rom. Ich weiß nicht, ob ein wipe ratsam ist, vllt. will es ja mal einer probieren, aber ich denke nicht, dass was passiert. Aber wipe ist eh unnötig, da ihr vorher ja die JV1 mit repartition geflasht habt.

5: wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte es funktionieren.

Viel Glück und Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Also das Akku hält auf keinen Fall länger als ohne aktivierten lagfix aber länger als mit dem alten Modem!
So so und die doppelbeta von darky is jetzt auch delandet ginger Samsung beta+darky ROM beta.
Na ob das gut geht?
Ich bleib erstmal bei der 9.3 die rennt ja jetzt wie Hölle! Und warte erstmal auf die 9.4. Es sei denn Samsung bringt noch eine neue ginger raus bevor es die 9.4 gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meine Persönliche meinung: auch wenn CM7 ncoh ein paar mehr Bugs hat finde ich es besser :D ("mehr" GB, mehr Android)

Akkuverbraucht: Der Akkuverbraucht der 10.0 wird auf jeden Fall nach jetzigem Stand enorm sein (fast mehr als doppelt so hoch würd ich meinen)!! Also wundert wuch nicht und bitte bitte keine Beschwerden. :)

Die neue Beta läuft dann wohl nur mit der JV1.Das würde bedeuten gleich zweimal Beta auf dem SGS.Ich glaube ich warte da noch ein wenig,obwohl es mich auch sehr reizt.
Jedoch läuft meine 9.3 mit der JS5 sehr smooth und mit dem neuen Modem habe ich doch jetzt tatsächlich GPS Empfang im Haus mit genauer Standortangabe.Das hat bisher noch nie geklappt.Hat bisher immer zwei Dörfer weiter angezeigt oder sogar manchmal einen 30km entfernten Ort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.