[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend allerseits,
ich habe jetzt bestimmt hunderte Seiten gelesen ab und zu hab ich mal was mit Akku verbrauch gelesen, wenn mein Akku ein Tag halten würde wäre ich wieder glücklich aber das ist ganz und gar nicht der Fall.
Er entlädt sich innerhalb von 4 stunden und das 90% nur im Standby, wenn ich dann im Akkuverbrauch nachgucke zeigt er mir 60-70% Display an.
Was mir aufgefallen ist das mein Display auch nach langer zeit im Standby sehr warm wird obwohl er schwarz ist also aus. Ich habe keine ahnung wo ran es liegen könnte ich habe von 2.1 auf Darkys Rom 9.2 und gepatch auf 9.3. Vorher hatte ich überhaupt keine Akku Probleme, ich werde jetzt noch den Battery Wipe machen und hoffen das es besser wird.
Ich glaube aber eher das sich mein Bildschirm nicht richtig ausschaltet.

Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee Wlan Bluetooth usw ist aus zum Test hat ich auch mal Internet aus hat aber nicht allzu viel gebracht.

Wie lange biste schon auf Darky's -.- also wann hast du geflasht.... vll brauchste einfach paar komplette Zyklen

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

@ Alesto007
Na hattest wohl recht das es noch ne ganze weile dauern wird. Darky hatte wohl aufeinmal " pups" bekommen. Naja Erfolg verpflichtet. Seine eigene 9.3 zu toppen wird auch nicht einfach.

Wenn man 9.3 schon geflasht hat und den Kerneltyp oder andere einstellungen von Darkys Rom APK aus vornehmen und ändern möchte, muss mann denn ein komplett neuen Flash mit der Darky rom Zip durchführen oder wie funktioniert dies?

Ja aber ohne wipe :)

Sent from my GT-I9000

viel interessanter wäre es doch, wenn man das nicht mehr machen müsste...ich weiß ja nicht, ob sowas über zigtausende scrips funktionieren würde, aber es würde mich nicht wundern, wenn er irgenwann mal genau das in eine neue version einbringt...

Wie kann ich das ganze auf mein Handy flashen? Ist es wie bei den anderen?

Weil ich komme nicht auf die Seite die es mir erklärt wie ich vorgehen muss...

Gruss

Genauso wie alle anderen "Custom Rom's" auch.
Zip auf die Interne SD Karte schieben und über CWM flashen.

Der einzige Unterschied ist, dass du die Darky Rom über den DarkyRom Configurator (gibts im Market) konfigurieren kannst.

Srki schrieb:

Gruss

seite 180 +/- 2 seiten ;)

hey jungs, ich hab die neue darky installiert. nun hab ich in der statusleiste 2 circle battery icons, wie kann ich das auf der linken seite deaktivieren?

Die eine ist ne APP schau mal bei deinen Apps nach.

• Danke
Reaktionen: kola813
Srki schrieb:

Gruss
post 1 ;) und wer kein englisch versteht, kann auch den 1-2 links folgen, die man finden sollte, wenn man den ersten post liest

starte die app (circular battery, oder wie die heißt), drücke dann die menü-touchtaste und drücke dann auf "close"

So da ja die gingerbreeeed beta nun doch nicht gelandet ist hier ein paar super änderungen für alle 9.3 user mit speedmod.
1. Modem ändern auf ZSJPE zu finden hier
http://www.darkyrom.com/community/i...n-for-my-maybe-also-your-galaxy-s-i9000.1630/
Der Vorteil mit diesen Modem bei aktiven lagfix weniger akkuverbrauch,
Besserer Empfang
Top GPS mit GPS Aids zu finden im Market
2. Fugu tweak
Zu finden hier
http://www.darkyrom.com/community/i...your-phone-much-smoother-without-lagfix.1504/
Sehr smooth einfach ausprobieren
3.Memory Tweak Boost RAM Management zu finden hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=998976
Alle 3 super Sachen sind einfach über cwm zu installieren. Danach einfach noch lagfix aktivieren reeboot und staunen wie schnell und smooth unser sgs ist. Alles natürlich auf eigene Gefahr aber bei mir läufts super. Danke nochmal an alle Dev. Und viel spass an alle die es probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie macht man denn den Fugu Tweak und den memory Tweak wieder rückgängig wenn man eine neue Firmware flasht?Oder kann das dann bleiben?

Am besten du flasht dann vorher eine dreiteilige Firmware mit re-Part (z.B. JPO)

Dann sollte alles wieder gut sein :)

Es heisst doch immer Lagfix vor dem flashen rückgängig machen.Da gehören doch die Tweaks dann auch dazu?

Was haben wir gelernt bezüglich Repartition und Tweaks? :D

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Es müssen lahfixes ausgemacht werden, wenn man einen anderen kernel flasht. Tweaks werden dann beim flash eines anderen kernels sowieso rückgängig gemacht und man kann sie ja auch manuell ausmachen ;)

@andidroid sry die android-hilfe app hat leider keinen danke-button :D mal sehn ob ich das zeug auch mit dem handy runterladen kann

...schrieb die Android-Hilfe App

• Danke
Ich dachte ja nur weil der Fugu und der Memory Tweak ja per CWM geflasht werden und ich mir nicht sicher war ob man die dann im Recovery wieder manuell rüchgängig machen kann.Da man dann doch einfach drüberflashen kann ist ja alles in Ordnung bzw.einfach einen neuen Kernel flashen kann.

Hmm... hab mir die tweaks anders vorgestellt, oder zumimdest so, dass man sie im cwm an und ausschalten kann :D
Also die tweaks sollten nach nem kernelflash weg sein

...schrieb die Android-Hilfe App

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.