[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abwarten^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Ja aber (ich liebe Sätze die damit anfangen^^) Wie bei XDA stellt sich mir die Frage welchen Kernel er nimmt?
Tippe mal auf Voodoo :huh:

Edit : Im übrigen hab ich erst vor 20 Minuten auf die JS8 geflasht..... ^^

Wie installiere ich darkys auf meinem i9000 und was für vorraussetzungen brauch ich danke für eure hilfe

masch schrieb:
Wie installiere ich darkys auf meinem i9000 und was für vorraussetzungen brauch ich danke für eure hilfe
Willkommen im Forum :)

Hab Deine Frage mal in den entsprechenden Thread verschoben. Beim nächsten Mal aber bitte selber vorher mal suchen. Danke. :)

andidroid schrieb:
Friday night is flashing night v 10.0 beta gingernreeeeeed bin mir sicher da darky es bei xda ankündigt

Würde dir nicht raten die Beta zu flashen :S

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Warum soll ich mir mich die beta Flaschen?

@ andidroid

Ganz einfach:

In einer BETA Version einer Firmware kann es noch Programmierfehler, also Bugs oder Lags haben, die dann wiederum störend auf Dein Gerät einwirken...

Einfach warten, bis es eine "stable" also quasi eine ausgereifte Version gibt...

Mir ist schon klar was beta bedeutet hatte auch die 9.3 Bertas alle drauf aber trotzdem Danke.:biggrin:

gut bugs und lags sind in einer beta nix ungeöhnliches, aber für mich wäre da z.b. ein hauptgrund es nicht zu flashen, dass es ein Main update von 2.2.1 auf 2.3 gibt und nach den jetzigen vortschritten funktioniert zwar das meiste vorerst problem los, aber sowohl samsunga als auch cm7 haben z.b. noch relativ große probleme mit dem akkuverbrauch.

wir diskutieren schon über darky 10.0, aber dabei ist ja noch nichmal ne beta draußen (nach darkyforum nicht) und ich bin mir ziemlich sicher, das wird noch ne ganze weile dauern (warum sollte er auch ein beta custom rom auf eine beta stockfirmware bauen?)

Ja ne ganze weile noch und zwar bis heute Nacht!!!!!:biggrin:

oh... na dann :thumbsup:; im darkyforum stand nix, aber ich vermute xda? naja ich werds vllt. mal antesten, aber draufbleiben eher nich, wenn die theme engine, wie es sie bei cm7 gibt, nicht drin is :D

Wenn die heute nacht kommt dann die beta 2:) siehe xda... Und der stromverbrauch soll echt gut sein :)

Sent from my GT-I9000

Alesto007 schrieb:
...(warum sollte er auch ein beta custom rom auf eine beta stockfirmware bauen?)

Weil er sich gerne in Szene setzt...

STAR112 schrieb:
Würde dir nicht raten die Beta zu flashen :S

Wenn sich niemand die beta flasht ist sie ja auch wieder sinnlos, sie ist ja dazu da um bestehende Fehler zu finden um sie dadurch "stabil" zu machen.
Aber natürlich sollten sie nur Leute flashen die sich dessen bewusst sind und sich auch selbst zu helfen wissen wenn das Ding plötzlich nur noch als Vibrator fungiert.

naja die meisten fehler kennt er ja schon, wenn er seine beta rausbringt. Zudem glaube ich, dass hier die wenigsten aus diesem forum bei xda oder im darkyforum bugs schreiben (die anderen sind eh immer schneller :D)

Hab bei mir den empfohlenen Voodoo Kernel genommen (Darky 9.3 Final). Bei dem kann man aber anscheinend nicht auf ext4 umstellen. Meine Frage wäre, kann Voodoo ext4 und wie stell ich dann am einfachsten um? Sollte das nicht gehen, wie wechsel ich am schnellsten den Kernel (falls möglich ohne alles neu einzurichten)?

ähhm... was ist ein lagfix, bzw. wie wird er verwirklicht?:
Ganz einfach, indem man das Dateisystemformat von RFS auf ein anderes stellt. Bevorzugt: die ext4+ext2 kombination.
also ich würde jetzt mal behaupten, dass voodoo auch mit ext4 arbeitet, aber halt auf einer festen einstellung. Bei Speedmod kann man halt die ganzen Partitionen einzeln und verschieden mounten -> höhere Variabilität
wer nur auf ext4 aus ist, kann also genausogut auch voodoo nehmen...

Da hatt er recht bei voodo wird alles (data/dbdata/Cache/System ect. ) nach ext4 verschoben. Was ja auch Sinn macht. Trotzdem bevorzuge ich speedmod ohne lagfix. Wegen der akkupower alleine schon. Sehr empfehlen kann ich Fugu tweak.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.