[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich bin ich des Lesens mächtig, ausgesprochen gut sogar!
Dennoch verstehe ich nicht, was man mit deinen Screenshots anfangen soll?! Um zu sehen, wie gut Du in der Lage bist, deinen Akku zu leeren??
Niemand hat gesagt, dass man einen Battery Wipe durchführen MUSS, wenn man das ROM flasht! Dass man allerdings bei 100% flashen sollte, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Genauso wie die Abhilfe bei dem Problem, wenn der Akku-Stand beim abstöpseln sofort auf ~96-98% fällt - der Link dazu befindet sich in Darky's Thread im ersten Post und wurde auch hier schon verlinkt.
Das Akku-Problem wurde hier schon zuhauf diskutiert. Man muss sich nur mal die Mühe machen, und ein wenig durch den Thread blättern. Aber da hier manche ein Problem bzw eine Frage zum 8. mal anschneiden, geht die Übersichtlichkeit des Threads logischerweise in die Binsen. Da kann ich einen der Mods auch bitten, die ersten 35 Seiten des Threads zu löschen, weil da ja anscheinend eh niemand mehr rein schaut...

• Danke
Reaktionen: TOMMYX und boardmaster2009
Ice schrieb:
darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff

hilfe

Helfen kann ich leider nicht aber mich interessiert was das ist.... Ein Kernelfix mit BackLightNotification? Oder nur der Filename von Darky's V7.5 ROM?

Danke und viele Grüße
Franky

Du hast darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff geflasht?

Wolltest aber V7.6 flashen?
Oder wie soll man das verstehen?

Ich würd wenn du noch 7,5 drauf hast die versuche zu flashen.
Ansonsten Flash mit Odin ne neue Firmware

Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte Darky's v7.5 Gingerbread Edition flashen habe aber zu spät gemerkt das ich diese komische darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff

so und nun geht hier nix mehr handy geht nicht mehr an versuche grade 30 min akku raus und dann downloade modus

bin für jeden weiteren tip dankbar :cursing:

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Mach nen ODIN-Neuflash, solange Du noch in den Download-Modus kommst *Daumen drück* :smile:

Ice schrieb:
nein ich wollte Darky's v7.5 Gingerbread Edition flashen habe aber zu spät gemerkt das ich diese komische darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff

so und nun geht hier nix mehr handy geht nicht mehr an versuche grade 30 min akku raus und dann downloade modus

bin für jeden weiteren tip dankbar :cursing:
Versuch ins Recovery Menü zu kommen,den dein Handy kann doch nicht deswegen Schrottreif sein
. :/
Wenn nicht dann Downloadmodus und per Odin flashen.
Wenn das nicht geht alles auf Kies schieben :p

hey jung´s habe jetzt alle moduse durch komme in keinen mehr rein :(

wenn jemand noch eine gude idee hat dan her damit

gruß und danke an alle

Eigentlich gehört das ja jetzt hier nicht mehr in den Thread rein!?!
Wie Du in den Download/Recovery-Modus kommst weisst Du aber, ja? Dein Handy geht gar nicht mehr an?? Ist Dein Akku vielleicht alle?!

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
nee der war voll weil ich ja vorher auf Darky 6.0 ROM geflasht habe .....jetzt zeigt mir das handy nichtmal mehr an wenn ich das ladegerät reinstecke

gruß

jo danke für den tip .......werde mich mit curon in verbindung setzten..... oder bekommt mann den noch wo anders her

selber basteln ^^ aber meiner liegt hier auch noch sinnlos rum ;)

Also meiner Meinung scheint die 7.6 wesentlich Akku schonender zu laufen. Der Akku ist seit heute morgen um 8 Uhr erst um 22% entladen und das mit Musik hören und gelegentlichem surfen und gelegentlichen Spielpäuschen.

phil.o82 schrieb:
Selbstverständlich bin ich des Lesens mächtig, ausgesprochen gut sogar!
Dennoch verstehe ich nicht, was man mit deinen Screenshots anfangen soll?! Um zu sehen, wie gut Du in der Lage bist, deinen Akku zu leeren??
Niemand hat gesagt, dass man einen Battery Wipe durchführen MUSS, wenn man das ROM flasht! Dass man allerdings bei 100% flashen sollte, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Genauso wie die Abhilfe bei dem Problem, wenn der Akku-Stand beim abstöpseln sofort auf ~96-98% fällt - der Link dazu befindet sich in Darky's Thread im ersten Post und wurde auch hier schon verlinkt.
Das Akku-Problem wurde hier schon zuhauf diskutiert. Man muss sich nur mal die Mühe machen, und ein wenig durch den Thread blättern. Aber da hier manche ein Problem bzw eine Frage zum 8. mal anschneiden, geht die Übersichtlichkeit des Threads logischerweise in die Binsen. Da kann ich einen der Mods auch bitten, die ersten 35 Seiten des Threads zu löschen, weil da ja anscheinend eh niemand mehr rein schaut...

genau so ist es damit man sieht wie gut ich mein akku leeren kann du held!!!!
Anscheinend hast du eine Seite zuvor nicht gelesen um was es geht oder?
Mich hier dumm anmachen und den großkotz raushängen anstatt den Leuten zu helfen die das Problem mit dem Akku haben.:angry:

Das wechseln der verbugten Wifi Treiber ist die Lösung in verbindung mit dem Darkys 7.6 Rom ohne aktiven Lagfix.
Anstatt hier dumme Komentare über andere User abzulassen versuche ich wenigsten zu helfen,weil mein Galaxy läuft seit dem Update wie es soll,also was ist dein Problem????????
Nicht alle User hier im Board haben das nötige wissen um das Galxaxy so zum laufen zu bringen wie es eigentlich Samsung hätte schon längst machen sollen!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun bleiben wir alle wieder locker und vor allem beim Thema. Wenn ihr Euch weiter streiten wollt, macht das bitte per PN. Danke :)

• Danke
Reaktionen: TOMMYX und Alesto007
bezüglich dem Punkt:
Added Installation Script to prevent heavy battery drain and gallery problems

wird das Script automatisch beim raufspielen des ROMS mitinstalliert ... oder muss ich es über die App. SGS Tools machen?

Richtig!
Das Wechseln der WiFi-Treiber ist u.a. das Problem - nur hat das ABSOLUT NICHTS mit dem ROM zu tun. Das hängt mit der Standard XXJPY-Firmware zusammen und dafür gibt es schon einen Extra-Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-akkuverbrauch-wegen-wifi-jpy-xda.65614.html

Aber dafür müsste man ja erstmal die SuFu benutzen!?
So, das hatte der "Held" noch zu sagen - ab jetzt halte ich mich raus...

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: es ist der selbe Link!
Zweitens: liegt an der Firmware, nicht am ROM!
"Its not the ROM or modem. I think its the new Wifi firmware."
Drittens: irrelevant ob mit oder ohne Lagfix!
...aber mach ruhig weiter...

• Danke
Reaktionen: TOMMYX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.