[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte er arbeitet grad an 2.3? wenn das stimmt, wirds sicher noch ne weile dauern bis zu ner beta. wenn die dann raus ist, vllt. nochmal so lange.
Zudem arbeitet er ja auch mit bei MIUI... von daher kein 100% Darky für uns da :D

Ich weiß dass SIE daran arbeitet. MIUI steht zur Zeit wegen Entwickler-Grippe^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Also ich hatte bisher keine Probleme mit der v9.3. Läuft wie geschmiert und das ohne Lagfix.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,
ich habe noch ein Frage bzgl. der Scrolling Wallpapers. Nachdem ich auf 9.3 gegangen bin konnte ich aus der Gallery keine Bilder mehr als Scrolling Wallpapers definieren. Ich habe 9.3. dann nochmal drüber geflasht und siehe da, es ging wieder - ein mal. Danach war wieder das Verhalten mit den fixen Rahmen. Ich habe dann den ADW Launcher installiert und siehe da es ging wieder - ein Mal.
Das ist ein sonderbares Verhalten. Was ändert sich, wenn einmal ein Scrolling Wallpaper ausgewählt wurde?
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
bis denn
Guido

hast du auch die gallery für den lockscreen ausgewählt?

Ich hab da auch ein Problem nach dem Flash auf V9.3 mit CWM Methode. Scheint alles gut geklappt zu haben, und läuft sau schnell.
Nur geht die Internetverbindung per Datenpaket nicht mehr (nur per WiFi gehts).

Gibts ne lösung für das Problem oder weiß jemand woran das liegt. Interneteinstellung sind soweit alle i.o.

hab ein wipe gemacht und es läuft wieder. Ich vermute das es mit dem Backup aufspielen via Titanium zusammenhängt. Nach dem Falsh ging die Internerverbindung noch nähmlich noch.
Hab nur benutzer App´s wieder aufgespielt gehabt.

kennt jemand die Ursache für das Problem??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hier und da kommt mal ein bug auf, aber nach reboot sind die meistens weg.
Es kommt drauf an welche apps du wiederhergestellt hast. einstellungen und sowas sollte man ja nicht zurückspielen, aber halt apps wie z.b. alternative music player, lifestyle apps, spiele und sowas kann man schon wiederherstellen.
von standart apps, wie telefon app, sms app, browser und so würd ich z.b. die finger von lassen.
PS: keine Doppelposts ;)

Hi,
nein, ich habe die Darky-Gallery genommen, die ohne Battery-Drain. Jedenfalls habe ich es so im Konfigurator angegeben.

und mit der gallery kannst du keine Hintergründe für den Lockscreen einstellen. Das geht nur mit der draining Gallery.
Aber als Tipp: Wenn du unbedingt nn Sperrhintergrund haben willst, aber kein battery drain, dann schieb die Gallery3D.apk aus Darky's.tip\darky\extra\fixed-lockscreenwallpaper\ bei dir im handy in system\app\ rein. (überschreibe die alte). Dann kannst du dir nen Lockscreenwallpaper ausuchen. Wenn du das gemacht hast, kannst du dann die Gallery3D.apk aus Darky's.zip\system\app\ nehmen und in den selben pfad wie schon oben reinschieben (die alte wieder überschreiben).
Das ganze kannst du mit Root Explorer oder Galaxy Explorer machen.

Ob das ganze auch funktioniert, wenn man die Rom zweimal ohne wipe installiert (einmal mit drain gallery und einmal ohne), kann ich nicht sagen. sollte eig. schon aber bin mir da nicht sicher

Hi,
danke für die Infos, aber ich wollte nicht den Lockscreen einstellen. Es geht mir um ein normales Wallpaper, das ja mitscrollt, wenn man sie Launcher-Seiten durchblättert. Wie gesagt, ich kann keines aus der Gallery einstellen, da mir hier immer nur das Cropping-Rechteck angeboten wird und dieses maximal die Größe eines Screens (B x H mit H > B) hat. Wenn ich einen Launcher neu installiere, bekomme ich auch ein Cropping-Rechteck, das aber von der Größe eher breit als hoch ist (B x H mit B > H) und damit dann scrollt.

ah okey dann hab ich was falsch verstanden sorry ;)

also: du drehst dein handy in den quermodus, wenn du in die gallery kommst (vllt. auch schon bevor du in die gallery kommst). dann machst du alles wie immer, und dann solltest du aber das bild im richtigen format auswählen können. Das ist komischer weise immer ganz unterschiedlich, mal hat man unten eine auswahl zwischen den beiden Formaten, mal hat man nur den modus für das kleiner format oder auch mal nur das format, was man braucht. :/

Hi Leute,

Hab gestern die aktuelle Version 9.3 installiert, nun fehlt aber meine gmail App. Ist das bei euch auch und wo kann ich eine lauffähige apk runterladen. Ich benutze den speedmod Kernel.

Vielen dank für euer kurzes Feedback.

Gruß Prince

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SuFu --> Firmware loco-

Dann findeste den Thread... musste dann die GMail.apk für JS5 ziehn und per Root Explorer in system/app rein^^

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Galaxy S.
Speedmod und Darky's Rom 9.3 Extreme Edition nach 2 Anläufen auch erfolgreich installiert...hoffe ich mal, den soweit scheint alles zu funktionieren.:thumbsup:

Allerdings hab ich festgestellt das mir jetzt 14 Updates auf dem Samsung app angezeigt werden. Also dacht ich mir, machen wir das mal...er läd die Dateien runter und dann möchte er als erstes eine Systemanwendung überschreiben: com.sec.android.app.samsungapp.una

Meine Frage ist, worum handelt es sich bei dieser Systemanwendung und was für Updates läd bzw. installiert er, kann leider keine weiteren Infos zu den Updates finden. Kann ich das Update einfach ausführen die Systemanwendung überschreiben lassen? Wenn ich Nein beim Überschreiben wähle, bricht das Update ab.

Bin mir gerade etwas unsicher und will nicht schon wieder das Gerät wipen müssen. :confused:

Ach und ein informatives Forum hab ihr hier, weiter so! :thumbup:

Gruß!

Taj Maral schrieb:
SuFu --> Firmware loco-

Dann findeste den Thread... musste dann die GMail.apk für JS5 ziehn und per Root Explorer in system/app rein^^

Hmm, also mit deinen Angaben musst ich zwar auch etwas umhersuchen aber ich hab jetzt die JS5 original Firmware gefunden und lad die grad. (Gibts die apk nicht auch einzeln!?!?!? :-(
Den Root Explorer hab ich im Market gefunden, kostet aber 2,88 Euro. Gibts auch eine kostenlose alternative???

Danke schonmal.

Moin :)

Zeigt er Dir die Updates im MARKET an, oder tatsächlich im Menu unter SAMSUNG APPS...?

Die im MENU unter SAMSUNG APPS, habe ich persönlich noch nie aktualisiert.

Ich bevorzuge den MARKET um Apps runter zu laden...:D

hallo,
es gibt ja den "home switcher", wenn ich mich jetzt auf der originalen home seite befinde und drücke die home-taste, wechsle ich automatisch ins andere theme. kann ich das vielleicht umstellen?

Also hab nochmal geschaut, der Ordner Samsung Apps unter Eigene Dateien ist leer, nix drin.

Das Update wird mir angezeigt im Menü direkt am Icon Samsung App, oben rechts eine kleine 14.

Hab meine Apps bis jetzt auch über den "Android Market" geladen.

Dachte mir wenn er mir bei dem Samsung App schon was anzeigt mach ich das mal, wie gesagt als erstes will er Systemanwendung überschreiben, die com.sec.android.app.samsungapp.una.

Vielleicht eine Aktualisierung der Samsung App selbst, ich weiss es leider nicht.
Darum dacht ich, fragste mal hier.

@rogger ja indem du auf clear default drückst ;). der bringt dich dann zu den launcher eigenschaften oder wie das heißt, und dort musst du auf "standartwerte löschen" gehen.

@Prinz: es gibt einen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...kt-fuer-alle-die-kein-backup-haben.55636.html
dort kannst du jede datei einzeln runterladen. wenn du grad die ganze fw runterlädst hast du was falsch gemacht :D
wobei es egal ist, ob du die gmail.apk aus js5 oder jpy nimmst (oder allen möglichen froyo FWs). ist ja nur ne app und hat mit dem system nhts zu tun. ich würde nur mal vorschlagen die apk neu zu installieren.

@daffy die zahl sagt dir nur, dass du 14 apps im samsung app hast, die du nicht installiert hast, oder aktualisieren kannst. Samsung apps selber wird halt aktualisiert, weil es ein update dafür gibt. (samsung apps ist in system\app\ und wird somit als systemapp erkannt ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Daffy23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.