[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das rom wurde erfolgreich draufgezogen , red recovery usw

Nur habe ich das problem das ich zwar die Lagfixes Aktivieren kann aber nicht die ext4 fixes

Sollte ich dann doch lieber Hardcores Speedmod draufziehen (k13c) ?

So... nach einigen Tagen mit Speedmod Kernel werd ich wieder auf Voodoo zurückgehn.. zu viel Battery Drain.. ):

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!

@TajMaral: Ohooo.. Ich nutze ja auch speedmod-kernel 13C! Du meinst also Voodoo braucht weniger Batterie?

lösung

per cwm flashen

Anhänge

• Update-Call_Recording-Non_Ascending_Tone.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: pannes
Danke, mach ich gleich heute abend!

speedmod sollte eig. weiniger ziehen

@staturk/paco
das zieht sich doch jetzt schon mehrere versionen durch ;)
ihr kennt doch noch den effekt, dass die anzeige bei 1% stehen bieb, als man noch die methode mit battery stat wipe gemacht hat? würde mich nicht wundern, wenn hier zwischen verschwindenden apps, nicht richtig funktionierenden app, anruf aufnhme usw. dieser effekt auftauchen würde.
wenn ich euch das schon stört, dann schaut doch mal bei squareparts unter akkunutzung, wieviel wo verloren ging. Den Verbrauch kann man immerhin nicht veralgemeinern, weil verschiedene tweaks lagfixes usw., sowie apps und apps im ram verschieden viel akku ziehn. ich z.b. hab mit lagfix kaum einen performanceschub gemerkt (zumindest keinen, der es wert wäre) und hab ihn somit wieder ausgemacht.
Resultat: unter normaler nutzung und ohne den ramspeicher zu leeren 2 Tage durchschnitt. Und vil länger hält ein Smartphone nunmal nich

Also bei mir hat's den Anschein dass SpeedMod mehr zieht^^ hatte vorher Voodoo Kernel und bin zwischenzeitlich auf Ultibread 1.4 gegangen... jetz hab ich wieder darky's aber diesmal mit SpeedMod... hatte abber noch keine vollen Ladezyklen... naja .. heute mal 2 durchdrücken... steht eh nur noch auf 5%^^ also is der erste sicher :D

thE_29 schrieb:
Hatte schon wieder mal nen Spontanreboot..
Handy vibriert ohne irgendwas zum tun und schwups bootet neu..

Des weiteren kommt es nur mir so vor oder wird die Akkuzeit immer schlechter?
Nachn neuen aufsetzen + App restore, war die Akkuzeit bei 2 Tagen. Nun ist es wieder 1 Tag..
Habe auch schon Akku komplett leer und dann aufgeladen und erst dann wieder an..

Im CM7 Testthread hat ein anderer User auch so ein ähnliches Verhalten festgestellt!

Wielange hält bei auch der Akku?

hatte ich auch. deswegen zurück geflasht. Das mit der App geht nicht. Muss man ev über die Doc Seite eins generieren. verstehe es auch nicht.

hmm... jetzt bin ich echt überracht... dass das wieder so ein ausmaß annimmt... was wurde da nur wieder falsch gemacht? :huh:

Danke, hat geklappt!

Habe ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet.Wo speichert er denn die Gespräche ab wenn er mitschneidet?

Hatte noch nie Reboot.. Oo

Ich auch noch keinen.Läuft bei mir derzeit sehr rund.Bisher keine Probleme.

Das einzige was mich zur Zeit nervt ist der hohe Akkuverbrauch. Hab ihn aber erst seit kurzem. Konnte gestern ne unsittliche Belagerung meines RAMs feststellen --> paar Widgets deinstalliert und seitdem läuft es rund. Kein gelegentliches Haken und Verzögerungen. Mal schaun wie's mit Akku aussieht. :)

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich hab gerade echt keine zeit mir den ganzen thread durchzulesen, deshalb schreib ich jetzt einfachmal drauf los ;)

Und zwar habe ich am Samstag auf darkys 9.3 mod mit voodoo geflashed... Erst vorweg, so gut lief das Handy noch mit keiner Firmware, jetzt aber das grooooosse aaaaaber:

Ich hab heute morgen während der Zugfahrt 10% (von 99% auf 89%) meines Akkus eingebüsst weil ich 15minuten lang auf der Mobilehomepage der Süddeutschen Zeitung war (WLan war aus und im Stand-by verliert er in 8Stunden Schlaf 0-1% Akku, was ja vollkommen i.O. ist)...
Ich hab natürlich hier ein wenig durchgelesen, aber bis auf "das ist normal bei ner neuen FW" oder "lösch die BatStat" nichts gefunden. Das darkys Rom ist jetzt auch sicher meine 5-6te FW die ich seit Kauf des SGS ausprobiert habe, aber noch NIE ging so schnell der Akku leer wie jetzt gerade.

Weiß einer woran das liegt? Ist das normal bei der aktuellen darkys rom?
Ich würde ungern wieder zurückflashen, weil wie oben schon erwähnt, das Handy so gut läuft wie noch nie.

• Danke
Reaktionen: ipaq3850
Naha wie schon grschrieben ist der verbrauch von allem moglich abhängig... normal liegts nich am mobile internet (bei mir nicht; bin mehrere stunden drin) aber wenn auf der seite eine art videoclip läuft, kann es schon sein. Im browser erhöht sich ja auch die display helligkeit.

Ps: und ich glaub akkuanzeigen eh nich mehr ^^

...schrieb die Android-Hilfe App

also ich hab nun das handy ca 12 Stunden ab der Dose. Momentan 86%. Da bin ich überrascht.. echt viel besser als bei 9.2!! Also wenns so weiter geht, dann lass ich es. Noch ein paar Modis durchführen für die max Leistung.
Ein Problem habe ich. Wenn ich GPS drücke und auf Latitude gehe, kommt die Meldung, es konnte kein Standord gefunden werden.Was kann ich da machen?

faszinierende entdeckung: Ich hab jetzt wieder den Lagfix ausgemacht. Nur Das System mounte ich noch auf ext4. das seltsame ist: wenn ich ein Theme drauf mache (wo ja auch immer der statusbarhintergrund geändert ist), hackt das ding beim runterziehen derbste. Ohne Lagfix flutsch es aber echt gut runter :huh:

extralife schrieb:
lösung

per cwm flashen

Was macht das? Dass es nicht mehr aufnimmt oder der Rec Button komplett weg ist?

weiß jemand wann das nächste update auf 9.4 geplant ist ??...sonst gings bei darky doch immer recht fix..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.