[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich denn andere Battery Icons?
Gibts da nen Link oder so? Fände nämlich die Prozentanzeige gut und mag die Circle Anzeige nicht... :(

Da haste ja die App "Darky's ROM" dabei.. da stellste um und flashst die ROM nochmal drüber^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!

Die brauchen nur kompatibel zu js5 sein und fertig ;)

...schrieb die Android-Hilfe App

Hatte schon wieder mal nen Spontanreboot..
Handy vibriert ohne irgendwas zum tun und schwups bootet neu..

Des weiteren kommt es nur mir so vor oder wird die Akkuzeit immer schlechter?
Nachn neuen aufsetzen + App restore, war die Akkuzeit bei 2 Tagen. Nun ist es wieder 1 Tag..
Habe auch schon Akku komplett leer und dann aufgeladen und erst dann wieder an..

Im CM7 Testthread hat ein anderer User auch so ein ähnliches Verhalten festgestellt!

Wielange hält bei auch der Akku?

Mir hat es über Nacht den Akku leer gezogen, knapp über 30%. Hab dann festgestellt dass das Display manchmal wieder an geht, kurz nach dem ausgehen, es lässt sich dann nicht abschalten. Hab dann neu gebootet und nun gehts wieder.

Was da los?

Wenn es am Ladegerät hängt und ich bekomm ne Mail zb bleibt das Display auch an!!

Wenn du ExtendedControls installiert hast, musst du ein Widget erstellen wo man einstellen kann, ob das Display beim Laden an sein soll..
Default ist das auf EIN!

Weiß nicht was das für ein Schwachsinn sein soll..

Achja, von 10:56 - 11:29 von 51% Akku auf 31% runter..
Ich glaube K9 hat sich da aufgehängt oder so.. Weil in "Where is my Droid Power" war das wieder mal mit 20% klar erster..

Es wurde auch die ganze Zeit dieses "Synchro"-Icon in der oberen Leiste dargestellt..

Anscheinend, wenn das Handy automatisch rebooted (wegen einem Fehler) ist es nach dem Reboot in einem noch schlimmeren Status..
Ganz super..
Habs jetzt mal per Hand neugestaret und dieses Hintergrundsynchro-Icon ist schon wieder da..
Mal gucken wann es dieses mal verschwindet..
Edit: Jetzt wars nach 10 seks weg und siehe da, es gab nen Fehler beim FB-Daten Synchro...

Ich hab genau dasselbe Problem, ich bin auf ne 9.3 Beta gegangen oder 9.2 und es lief alles wunderbar! Auch der Akku hielt 2 Tage gut durch und ich war überrascht! Nun war ich das Wochenende unterwegs und konnte mein Handy nicht oft laden und es hielt gerade mal 1 Tag durch... also das mit der Tendenz zur geringeren Akkulaufzeit empfinde ich auch!
Nun hab ich gestern Nacht die 9.3 final drauf getan mit dem Voodoo (vorher Speedmod) und über Nacht innnerhalb 8h locker 30% gesogen! (HSDPA an / Wlan aus)! -______- ich versteh es auch momentan nicht!

Hab auch keine neuen Apps installiert und von SpareParts werde ich auch nicht schlauer!
Denn dort in der Akku History unter Network Using finde ich ganz oben ein Eintrag mit dem Namen "0" und wenn ich da drauf klicke bekomm ich einen FC und es wird gesagt der Prozess com.android.settings muss beendet werden....! Die "0" finde ich aber nirgends sonst und bei "Teilweises aufwachen" ist eigentlich nur k9 Mail drin, was aber einen sehr geringen % satz ausmacht!

Ich weiß nicht mehr weiter momentan, denn das mit dem Akku nervt schon ganz schön!
Vielleicht hilft ja nur ein Wipe :(

Jo, das mit dem Akku nervt mich nur noch..

Vorallem da es hier wieder mal keine nachvollziehbaren Gründe gibt, warum es einmal mehr Akku verbrauch und dann wieder weniger..
Dann hängt sich gleich vieles auf und man hat gleich gar keinen Akku mehr..

Zum Trost: Ich habe viele iPhone4 Freunde und die können ihr Handy auch jeden Tag laden :)

Habe folgende Frage: Wie kann ich die automatische Aufzeichnung der getätigten Anrufe ausschalten? Irgendwie nimmt er jetzt bei mir alle Anrufe auf, ohne dass ich auf den Button klicken muss. Hab die 9.3 Final drauf.

Hallo!

Mein Problem:
Hab Darkys Rom 9.3 drauf, dabei gibt es die Möglichkeit, Anrufe mitzuschneiden. Seit ein paar Tagen geschieht dies automatisch, d.h. der REC-Knopf ist quasi bei jedem Anruf gedrückt und alle Gespräche, die ich führe, werden mitgeschnitten.
Wie kann ich dieses "Feature" wieder ausschalten???

Damit benutzt du ein Telefon ohne Zulassung. Du solltest schnellstmöglich eine "offizielle" Firmware flashen, denn das Mitschneiden ist, ob gewollt oder unabsichtlich, ohne Einverständnis des Gesprächspartners strafbar.

... oder phone.apk tauschen

Akku: akzeptieren oder es sein lassen was anderes gibts nich...

EmpireOs schrieb:
Habe folgende Frage: Wie kann ich die automatische Aufzeichnung der getätigten Anrufe ausschalten? Irgendwie nimmt er jetzt bei mir alle Anrufe auf, ohne dass ich auf den Button klicken muss. Hab die 9.3 Final drauf.

Phone.apk - NORMAL CALL CONNECT TONES with call recording + non ascending! | Darky's ROM

Die alte Phone.apk einfach mit der aus dem Thread hier oben austauschen! Dann nimmt er nicht automatisch auf, du hast den alten Connection Ton wieder und das Ascending bei Anrufen ist deaktiviert glaube ich!

• Danke
Reaktionen: thE_29
Das rom wurde erfolgreich draufgezogen , red recovery usw

Nur habe ich das problem das ich zwar die Lagfixes Aktivieren kann aber nicht die ext4 fixes :D

Sollte ich dann doch lieber Hardcores Speedmod draufziehen (k13c) ?

Alesto007 schrieb:

sehr hilfreiche Antwort, am besten alles nur hinnehmen, so kommt man bequem durchs Leben.:confused:

Dessen bin ich mir bewusst! Wie gesagt: Vielleicht ist die Frage im ROM-Bereich besser aufgehoben: Man konnte wenn man will mitschneiden, NATÜRLICH die Genehmigung des Anrufers vorrausgesetzt, was ich praktisch finde und natürlich nur legal einsetzen möchte, aber jetzt wird automatisch mitgeschnitten. Kann ich das wieder abschalten?

Vielleicht kann ein MOD die Frage auch in Darky's thread im ROM-Bereich verschieben...

Alesto007 schrieb:

Sowas ist man eher von Apple gewohnt..

Ich kann nunmal nicht hinnehmen, dass der Akku nach längere Zeit schlecht wird.
Dann installiert man wieder neu und die Akkulaufzeit ist besser?

Wie soll man sowas hinnehmen? Da hats doch einfach was generell, wenn der Akku nach einem Wipe wieder um einiges länger hält..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.