[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut,dann wähle ich Speedmod und er überschreibt mein Kernel dann wohl einfach.Falls mir Darkys Rom nicht gefällt,wie komme ich dann am einfachsten zurück?Wahrscheinlich durch ein Nandroid.Oder?

Am besten ist's wenn du dann eine dreiteilige Firmware wie JPO flashst.

Wäre denn ein Nandroid von Nachteil?Wenn ich dann zurück will und über Odin gehen soll,kann ich dann auch direkt wieder die JS5 nehmen die ich derzeit habe?

Du brauchst eig. Keine dreiteilige fw. Es reicht ein nandroid, oder wenn du über odin willst die aktuelle fw oder sonst was. Wie gesagt... darky rom ist in der beziehunh auch nix besonderes als nur eine rom wie samsungs jpy oder sonst was

Edit: interessant... ich will grade miui deinstallieren mit tb... also auf löschen gegangen und auf einmal schmiert mein sgs ab und geht ins recovery... aber nich ins cwm nein; ins stock 2e recovery o.O

...schrieb die Android-Hilfe App

Wenn ich dann aber wieder über Odin zurück will muss ich doch von der JS5 alle drei Dateien nehmen.Oder?

wenn die firmware mit 3 dateien gliefert wird, dann wäre das ratsam ja :D

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Gibt es von der 9.3er schon ne resurrection edition? Konnte irgenbdwie nix finden...

DAnke schon mal

nein

Man sollte den ersten post updaten/aktualiseiren zwecks Versionen und die Unterschiede.

Hi, ich wollte das erste mal mein Galaxy flashen, nur bei mir klappt der Link auf der ersten Seite nicht, mit dem ich auf die Seite für Erstanwender gelangen sollte, obwohl ich mich dort registriert habe. Was soll ich machen?

1. Speedmod Kernel via Odin installieren.
2. Darky Rom zip auf die SD schieben und über CWM installieren.

wenn du es nicht verstanden hast schick ich dir ne PN

• Danke
Reaktionen: Wackelpudding
Dann schick mir bitte eine PN ;) Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich machen muss und wie...

Wackelpudding schrieb:
Hi, ich wollte das erste mal mein Galaxy flashen, nur bei mir klappt der Link auf der ersten Seite nicht, mit dem ich auf die Seite für Erstanwender gelangen sollte, obwohl ich mich dort registriert habe. Was soll ich machen?

Alesto007 schrieb:
1. Speedmod Kernel via Odin installieren.
2. Darky Rom zip auf die SD schieben und über CWM installieren.

wenn du es nicht verstanden hast schick ich dir ne PN

Wackelpudding schrieb:
Dann schick mir bitte eine PN ;) Ich habe bis jetzt keine Ahnung was ich machen muss und wie...

@Alesto007
Naja, nen Versuch wars wert. :biggrin:

bläähhh... >:| natürlich...
hat von euch schon jemand versucht unter speedmod alles was an lagix geht gleichzeitig einzuschalten? ich rate euch davon ab... danach hat es mir meine kernel config zerschossen, und ich kam nicht mehr aus dem recovery.
also config wiederhergestellt, und siehe da... ein wipe! also schön langsam nach und nach den lagfix anmachen ;)

@adl
schon erledigt :D naja fast ...

Kurze Frage.. habe mir gestern Darkys Rom draufgemacht und kann Bilder jetz nicht mehr komplett als Hintergründe wählen (vertikales Rechteck), sondern ich nur noch ein horizontales Rechteck auswählen kann... sodass der Hintergrund halt fest bleibt wenn ich durch die Homescreens scrolle. Ist das nur bei mir so bzw. gibt es eine Einstellung dafür?

sollte unten eig. eine art auswahlfenster für das Format sein. ist schwer zu erkennen.

wenn aber nicht: drehe dein handy in den vertikal modus und öffne die gallery... wähle das bild aus, dass du als hintergrund haben willst (im vertikalmodus). Dann sollte das klappen

PS: bin ich hier der einzige der noch aktiv hilft :D (dachte so an raffor oder phil :D)

Hehe das ist auch eine Möglichkeit... komisch, wie bekomm ich es denn anders wieder hin? Vor einer Stunden ging es noch normal mit der Auswahl...

Scheinst der einzige zu sein die letzten Tage :p

:p ja keine ahnungt, woran das liegt... Darky's Rom geht seltsame Wege...

Jetz geht es wieder... komisch haha

Trotzdem Danke, jetzt habe ich eine Alternative fürs nächste mal ;)

Hallo.
Habe versucht auf das neue SGS meiner Frau Darky's Gingerbread Edition 9.3 aufzuspielen.
Ausgangspunkt war ein custom Rom mit Telekom Branding (MODEM_I9000BOJP3).
Frojo 2.2
Kernel ?? recovery 2e glaub ich.

Zuerst habe ich mit z4root root freigegeben und dann mit odin einen speedmodkernel mit CWM geflasht. Anschließend habe ich dann über cwm das DarkyRom 9.3 geflasht (lagfix, tweaks alles raus und vorher sämtliche wipes ausgeführt).
Da ich anschließend ein dauervibrierendes SGS hatte, hab ich dann per Odin JPU (3 Dateien), mit repartition und PIT 512 geflasht und anschließend nochmal Darky 9.3 über cwm.
Läuft nun auch alles soweit ganz gut. Allerdings fehlen nach dem lagfix einige Apps und ich bin gezwungen den speedmod kernel auszuwählen, denn wenn ich im darkyrom cofig den voodoo kernel auswähle, dann habe ich im recovery modus immer wieder den alten recovery 2e kernel mit keinerlei auswahlmöglichkeiten.

Hat jemand eine Idee wo ich genau was falsch gemacht habe und wie ich es hin bekomme einen voodoo kernel stabil zu installieren, der nicht nach jedem neustart wieder verschwunden ist (genau wie die darky bootanimation übrigens auch).

Gruß
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.