[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit cwm geht es darum, dass du 2e bekommst um unsignierte zip zu installieren.
Mit dem kernel geht es in der regel am.leichtesten... aber naja... pass auf, wenn du doch schon root hast, dann lade dir rom manager aus dem.market, damt kannst du auch cwm installieren... gut jetzt :D

...schrieb die Android-Hilfe App

Den Rom Manager habe ich.Damit habe ich mir mal ein Nandroid gemacht.

... ohne worte :D
So und dort hast du ne option um cwm zu installieren. Inatall clockword recovery oder sowas in der art

Das habe ich doch schon gemacht wie ich das Nandroid erstellt habe.Da musste ich dann auf die Option ClockworkMod Recovery installieren.Wenn ich da gucke steht da jetzt:Aktuelles Recovery-System:ClockworkMod 2.5.1.2
Was hat das jetzt zu bedeuten?

Naj dass du cwm hast... dein recovery.sollte jetzt grün sein und die option install zip from sdcard sollte hinzugekommen sein. Evtl. Auch mehr

Das bedeutet dass du CWM installiert hast... Musst ins Recovery und dort irgendwas mit "apply sd card" auswählen, wenn das noch nicht klappt, dann ein 2. mal, dann sollte es funktionieren. Dann biste im CWM und kannst unsignierte .zips installieren.

Mein Recovery ist blau.Android system recovery 3e.

Edit:
apply sdcard:update zip steht da.

Ja, musst "apply sdcard:.." auswählen. Kommst dann ins CWM und kannst .zips aus deiner SD Karte installieren...

Mit dem speedmod-kernel-k13c-500hz-CWM hat jetzt auch geklappt.Mal schaun ob ich mich jetzt noch an Darkys Rom wage.

Mit 3e kommt er gar nirgends hin

using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Also nochmal über den Rom Manager installieren oder geht das nicht?

Edit:Scheint nun geklappt zu haben.Menu ist grün und mehrere Optionen dazugekommen.

Du hast jetzt cwm und kannst darky installieren... ende

• Danke
Beim Darky Rom Configurator gibt es bei Kernel die empfohlene Option Voodoo und bei Modem JPY.Bedeutet das jetzt das er dann meinen Speedmodkernel k13c-500hz gegen Voodoo tauscht sowie meine JS5 gegen die JPY?

Also von er schnnellichkeit herr würde ich die JS5 und den kernel Mod 500 instalieren. das ist genau wie darky ^^

Da wo du kernel auswählst wählst du jetzt speedmod aus. Und bei modem wählst du eben jpy ... ist eh nur das moden, was für verbindungen zuständig ist. Deine fw ist dann so oder so js5

Wassilis schrieb:
Beim Darky Rom Configurator gibt es bei Kernel die empfohlene Option Voodoo und bei Modem JPY.Bedeutet das jetzt das er dann meinen Speedmodkernel k13c-500hz gegen Voodoo tauscht sowie meine JS5 gegen die JPY?

Du kannst aber auch "Skip Kernel" wählen, dann behältst du deinen Speedmod.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, jetzt bitte nicht umbringen:
Wenn ich von Darkys wieder auf Samsung möchte, muss ich den Lagfix über "software" deinstallieren und dann einfach die neue FW flashen mit Re-Part oder?

Jetzt bin ich leicht irritiert.Bleibt mein Speedmod Kernel k13c-500hz jetzt bestehen wen ich in Darkys Configurator Speedmod wähle oder muss ich Skip Kernel wählen?

Ich bin nicht sicher welche Version vom Speedmod bei darky 9.3 installiert wird. Wenn du eh schon den neusten Speedmod drauf hast, dann wähle "Skip Kernel", damit bleibt dein aktueller Kernel eben unangetastet.

• Danke
Bei darky ist aktuell 13c drinne, aber skip kernel mach ich nciht gerne, weil wenn alles mal abschmirt und ich aus dem stand die rom neuflashen.muss mit dem kernel, der aber nicht eingestellt ist, hab ich ein problem. (Ich komme ja auch nichtmehr auf die app... hatte so eine situation schonmal)

@snake
Warum so umständlich? Mach doch einfach den lagfix aus und gut ist. Dann mit odin flashen ohne repart reicht aus. Darky ist doch auch nix besonderes so gesehen...
Außer du willst auf samaung 2.3 dann machst du lagfix aus und flashst mit repart

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.