[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch die Darkys 7.0 drauf und hab für euch ein tip.

Macht einen Wifi Fix mit Darkys Gingerbread 7.6 Rom ohne Lagfix und ihr seit Eure sorgen los.
Mein Akku reicht mit eingeschaltetem Wifi bei intersiver Nutzung wie Surfen,telefonieren Games zocken usw locker 20 Std und verbraucht über nacht nur 1 % Akku.

installiert die Jpa Wifi über eure Jpy Fw und freut euch über ein Top akkuverbrauch!Egal ob man Wiofi nützt oder nicht,mit dem Jpy Wifi draint der Akku!!!!

Wichtig,wenn ich das Update macht,muß euer Wifi ausgeschaltet sein!

DXJPA wifi firmware is working fine with my XXJPY rom. Gonna check out the battery usage.

FYI:
DXJPA: Firmware version = wl0: Jun 4 2010 14:21:21 version 4.218.214.3
XXJPY: Firmware version = wl0: Nov 16 2010 08:56:21 version 4.218.250.38

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=472301&d=1293180843

Ich konnt es selbst erst nicht glauben,aber tauscht die Wifi Treiber Jpy gegen Jpa von dem link aus.

Die Jpy mit Darkys braucht kein Lagfix,der kostet ebenfalls nur unötig Akku:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende keinen Lagfix, der ist immer aus daher kann es an dem auch nicht liegen und Wlan verwende ich ebenfalls nicht.

Ich muss sagen, dass ich auch das gefühl habe, das mein Akkuverbrauch mit 7.0 etwas geringer war! Ich hatte mit dem 7.0 in 8 Std. (Standby) 0% Verbrauch und mit der 7.5 hab ich in 8 Std. 1%! Allerdings könnte das auch an dem Screen Filter liegen! Der war bei 7.0 nicht an!
Ich hab übrigends sowieso das gefühl, dass der Stromverbrauch mit Screen Filter nicht geringer ist zu stock min werten! Oder wie seht ihr das?

Ist die 7.6 schon da?? Oder hab ich da was missverstanden? Sollte man nun eigentlich noch ein Wipe nach dem flashen der Firmenware machen? Ich brauch die ganzen Luncher und so nicht!

Zuletzt bearbeitet:
nein. 7.6 ist nur die wipe version des 7.5 rom

edit: einen wipe musst du nur machen, wenn du fc hast und evtl. einige funktionen nicht richtig funktionieren. Einen wipe machen darfst du trotzdem wenn du willst, aber dann ist halt alles weg und persönliche einstellungen solltest du mit titanium nicht wieder herstellen, weil sonst fehler auftreten können. Ich musste keinen Wipe machen.

im übrigen ist mein akkuverbrauch nich so enorm... ich finde über nacht (12 Stunden :D) kann der akku ruhig mal 1.2 % verlieren, das ist doch kein weltuntergang. wenn strom benötigt wird wird er halt benötigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
nö, das is schon wieder ne neue version, gibt doch auch ein changelog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOMMYX schrieb:
ich hab auch die Darkys 7.0 drauf und hab für euch ein tip.

Macht einen Wifi Fix mit Darkys Gingerbread 7.6 Rom ohne Lagfix und ihr seit Eure sorgen los.
Mein Akku reicht mit eingeschaltetem Wifi bei intersiver Nutzung wie Surfen,telefonieren Games zocken usw locker 20 Std und verbraucht über nacht nur 1 % Akku.

installiert die Jpa Wifi über eure Jpy Fw und freut euch über ein Top akkuverbrauch!Egal ob man Wiofi nützt oder nicht,mit dem Jpy Wifi draint der Akku!!!!

Wichtig,wenn ich das Update macht,muß euer Wifi ausgeschaltet sein!

DXJPA wifi firmware is working fine with my XXJPY rom. Gonna check out the battery usage.

FYI:
DXJPA: Firmware version = wl0: Jun 4 2010 14:21:21 version 4.218.214.3
XXJPY: Firmware version = wl0: Nov 16 2010 08:56:21 version 4.218.250.38

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=472301&d=1293180843

Ich konnt es selbst erst nicht glauben,aber tauscht die Wifi Treiber Jpy gegen Jpa von dem link aus.

Die Jpy mit Darkys braucht kein Lagfix,der kostet ebenfalls nur unötig Akku:winki:

Hat er das nicht mit 7.6 geändert?

Funktioniert bei euch die wifi einstellung “wenn bildschirm aus “ ? Ich habe festgestellt, dass das bei mir nicht mehr geht seit 7.5. Hab es bei 7.6 noch nicht testen können. Wäre super wenn das mal einer testen könnte, also ob sich wifi ausschaltet, wenn bildschirm aus ist.

Danke schon mal

Jan

Diese ganzen Akkuproblematiken sind schon seltsam. Es scheint festzustehen dass es (mal unabhängig von der Nutzung der Devices und installierten Apps) tatsächlich erhebliche Unterschiede gibt. Manche haben Akkuprobleme mit dem ROM, andere nicht. Ich glaub nicht dass das nur gefühlte Unterschiede sind die auf anderer Nutzung basieren.
Ich hatte mit 2.2 über Kies keine Akkuprobleme. Dann 2.2.1 JPU geflasht mit Problemen, aber nur ab und an. Dann auf Darky's 6.0, lief bestens. Dann 7.0, auch keinerlei Akkuprobleme, im Gegenteil. 7.6 hab ich (noch?) nicht drauf.
Möglicherweise spielt ja unterschiedliche Hardware eine Rolle (andere WIFI, GPS ...Komponenten). Offiziell erfolgt ein Update nur mit Kies, darüber hätte Samsung ja die Möglichkeit je nach Hardware angepasste ROMs (andere Treiber oder so) zur Verfügung zu stellen und die Probleme wären nicht da. Das ist beim Flashen ja nur schwer möglich, wo ein "Masterrom" für alles genutzt wird. Vielleicht daher.
Nur Theorie, aber...........

Grüße
Franky

In dem Thread, den du da verlinkt hast, ist nicht ein Fragezeichen.
Welche Fragen soll man da beantworten...

OS_Droid schrieb:
Hat er das nicht mit 7.6 geändert?

geändert laut der changelog von darky ja,aber es funktioniert nicht.
Tauscht die Wifi Treiber und es klappt,zumindestens bei mir geht es:winki:
Ich konnte nach dem Tausch kein Draining mehr festellen,hab dabei Wifi immer auf on und Launcher Pro mit Fancy widget am laufen!Wie gesagt ich erkenn mein Galaxy nicht wieder.Wobei ich sagen muß,das Darkys Rom trägt noch dazu bei,weil Gallery Fix,Screenfilter und 1000 Bugs usw....

Zuletzt bearbeitet:
TOMMYX schrieb:
geändert laut der changelog von darky ja,aber es funktioniert nicht.
Tauscht die Wifi Treiber und es klappt,zumindestens bei mir geht es:winki:
Ich konnte nach dem Tausch kein Draining mehr festellen,hab dabei Wifi immer auf on und Launcher Pro mit Fancy widget am laufen!Wie gesagt ich erkenn mein Galaxy nicht wieder.Wobei ich sagen muß,das Darkys Rom trägt noch dazu bei,weil Gallery Fix,Screenfilter und 1000 Bugs usw....

Okay hab ihn grad drübergebügelt, mal schauen! Werde dann noch den xda-developers - View Single Post - [ROM] [29.12.2010] Darky's v7.6 Gingerbread Edition ★ JPY ★ // AWESOME EDITION! Battery Wipe machen, dass ich auch wieder 100% habe.:scared:

Was ist dieser Screenfilter, für was ist der?
Dann die vielen Icon´s welches gehört zu welchem App? Ich habs irgendwie voll bunt und sollte ja eher dunkel sein und zusammenpassen! :scared:

der screen filter verdunkelt dein display, wodurch akku gespart werden soll wenn es eingeschalten ist. ob das wirklich was bringt weiß ich nicht so wirklich. die icons... weiß nicht. ich hab zwar diese windows phone 7 icons drauf, aber benutze sie nicht, aber eigentlich sollte das doch offensichtlich sein welches icon für welche app ist, wenn du mit "eigene dateien" oder einem anderen explorer in den ordner schaust, haben die icons ja auch namen ;)

wenn ihr das Darkys Rom flashed,dann muß man normal keine Batteriestats wipen weil ihr müsst bei 100% Akku flashen.Wenn ich jetzt mein Ladegerät austecke bleibt mein Akku auch bei 100 % und springt nicht gleich auf 99-98% oder 96% nach dem ausstecken zurück!

Wenn der Akku nach dem austecken auf 96% oder was auch immer zurückspringt nachdem er voll geladen ist,sollte natürlich den Batterie wipe nach dem Tut machen:winki:
Es ist auch kein Fehler im Recovery Menü den Dalvik Cache zu löschen und ein Cache Wipe zumachen!

Ich versuch jetzt mal nach 100% mein Akku leer zu bekommen,indem ich mein Galaxy zu 100% ausreize und mach als Beweis mal ein paar Screenshot!

Zuletzt bearbeitet:
TOMMYX schrieb:
wenn ihr das Darkys Rom flashed,dann muß man normal keine Batteriestats wipen weil ihr müsst bei 100% Akku flashen.Wenn ich jetzt mein Ladegerät austecke bleibt mein Akku auch bei 100 % und springt nicht gleich auf 99-98% oder 96% nach dem ausstecken zurück!

Wenn der Akku nach dem austecken auf 96% oder was auch immer zurückspringt nachdem er voll geladen ist,sollte natürlich den Batterie wipe nach dem Tut machen:winki:

Man könnte doch auch einfach nochmal Darkysrom bei 100% flashen oder?:sleep:

so ist es,wie gesagt bei 100% flashen:smile:

bin gerade am Akkuverbrauch bei 100% Helligkeit am laufen.

-Browser ist auf,
-Wifi auf on
-Game läuft
-XiiaLive l äuft
-Power amp läuft
usw
allerdings regelt das Galxy den Ram bei über 280 Mb runter und schliest ungebrauchte Anwendungen was auch gut ist.

Stand:
nach 42 min von 100% nach dem austecken sind 12 % gerade mal weg bei 100% Helligkeit und voller auslastung

laut meiner Rechnung sind dann 100% auslastung mit 100% Helligkeit (was nicht nötig ist) bei 45 min=12%
das wären ca. über 400 min bei 100% auslastung=6,66 STD Akkupower

Anhänge

• SC20101229-142505.png
    SC20101229-142505.png
    13,3 KB · Aufrufe: 168
  • SC20101229-141454.png
    SC20101229-141454.png
    39 KB · Aufrufe: 164
  • SC20101229-141505.png
    SC20101229-141505.png
    27,9 KB · Aufrufe: 165
  • SC20101229-142432.png
    SC20101229-142432.png
    10,3 KB · Aufrufe: 175
  • SC20101229-141510.png
    SC20101229-141510.png
    18,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entente
@TOMMYX:

Und was soll uns das jetzt alles sagen???

macht den Wifi fix und alles ist im grünen Bereich,Samsungs Wifi Treiber sind seit 2.2 verbuged:angry:

Zuletzt bearbeitet:
jungs hat einer ahnung mit der darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff wie ich die weider rückgänig machen kann das handy geht blos nicht mehr an ......ich habe den fehler auch schon gefunden.....ich brauch diese zip
Darky's v7.6 Gingerbread Edition

ich habe aber diese zip

darkytt3r_v7.5_BLN_voodooOff

gerootet und kanns jetzt nicht mehr rückgänig machen weil das handy nicht mehr angeht

hilfe

versuch in den Downloadmodus zu kommen und flash die Standart Jpy FW nochmal drüber.Nimm mal den Akku für 5 Min raus und versuch es nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.