[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sensor99 schrieb:
@ StarTurk

Daily Briefing funzt bei mir auch fehlerfrei...

Also bei mir klapt es nicht. Ich mus den launcher oder ein anderen launcher benutzen wen ich bild news oder daily brifing als widget einfügen möchte. mit der gingerbread oberfläche kann ich es nicht.

wieso komme ich nicht auf die "installations anleitung" seite? hab mich eben regestriert. Brauche eine anleitung

Alesto007 schrieb:
aber es gibt ja auch noch die ressourection 9.3 von darky. selbes rom, aber größtenteils mit odin zu installieren

9.3 ist als Ressurection auch schon draußen? Cool :blink:

Darky arbeitet an Gingerbread 2.3.2 ;)

Quelle: Facebook ;)

Ich weiß :D

@rolbx - Das muss er auch sonst wird er in nem Monat vergessen sein ;-)

oh ja... hoppla :D hab mich um ne taste vertippt ^^

@peleke haha ^^ und ich dachte ich würde über eclair lagfixes nichts mehr lernen :D
okey ich kenne diesen lagfix nicht, aber es reicht aus, wenn du ihn deaktivierst, dann kannst du einfach das odin file und dann die ressourection drüberziehen... ist noch darky's 9.2 hab mich vorhin vertippt.
Wenn du 9.3 haben möchtest musst du vorher auch was mit odin flashen, und zwar den kernel aus dem anhang via odin. Dann kopierst du dir die 9.3 zip auf deine sd und installierst sie via cwm

edit: flashe blos nicht die zip, sondern die datei darin (ne .tar datei)

Anhänge

• Kernel.zip
    6 MB · Aufrufe: 95
  • Odin-1.7with.pit.512.803.zip
    197,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peleke
Kann ich von hier ganz ohne Probleme auf die normale JV1 flashen?
Normal nur Lagfix aus und drüber oder? ;D

ja... hättest du dir aber denken können ;)

Lieber fragen und handeln als nachdenken, handeln und dann heulen^^

Hi Jungs,

vieleicht bin ich hier falsch, habe gerade die neue firmware von Samsung draufgespielt, XWJV1 es läuft einwandfrei und sehr smoother. Leider lässt CWM sich nicht installieren,
hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
Meine Config:
Firmware:2.3.2
Basisbandversion:I9000XXJVE
Kernel:2.6.35.7. I9000XWJV1 -C231216root@Dell 101 #2
Buildnummer:Gingerbread XWJV1

Dadurch kann ich Darky´s ROM 9.3 Finale nicht installieren.

Für eine schnelle Antwort währe ich euch sehr dankbar

Ehm... Darky's 9.3 is für JPY? Da bist du mit GB total falsch^^

Danke Taj, habe meine Fehler schon bemerkt

Taj, XWJV1 funz nicht mit Darky´s 9.3 auch nicht mit CWM

kurze aufklärung: Dakry Rom ist für keine Firmware, sondern ist eher eine Firmware... eine custom Firmware/Rom
diese basiert auf der Samsung Firmware JS5; zumindest bei darky 9.3

@moncherry
punkt a.) Das stinknormale CWM wie hier für 2.1 und 2.2 ist jetzt noch nicht möglich; außer du verwendest supercurios (der Voodoo Dev) erste kernel versionen von Gingerbread. Das du jetzt kein CWM draufschmeißen kannst, wie vorher ist klar, weil Gingerbread einen völlig neuen Kernel hat. Ich hab auch schon selber versucht supercurios Kernel für GB zu nutzen, hatte aber danach garkein recovery mehr :D

punkt b.) GB ist was völlig anderes als Froyo... hauptsächlich wegen bootloader/Kernel
du kannst nicht einfach eine customrom drauf machen, die größtenteils eher was im ui verändert, als im systemaufbau. das mag ja unter Froxo gehen, aber anderherum nicht. Mit Darky Rom kommt kommt kein ganzes System mit all seinen Grundbausteinen.
Wenn du zurück willst, musst du eine 3-teilige Firmware (z.b. JPU) mit repartition flashen, weil alles von Gingerbread weg muss.
Das ist wie, als würdest du auf ein älteres Mainboard eine Hardware draufdrücken, die das bios nicht unterstützt... du hast den selben effekt. ;)

edit: und es gehört wirklich nicht hier her :D

Kann ich den denn bei der Anleitung von Anleitung für die Installation von Darky's ROM V9 (von Froyo) ohne Odin/Heimdall verwenden?Habe mir jetzt das CWM Zip gezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.