[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch die XWJM5 mit Android 2.1 und einem Lagfix, der im letzten Jahr, August vorgeschlagen wurde installiert.
Jetzt möchte ich dieses ROM installieren. Muss ich dafür erst die aktuelle Stock installieren oder kann ich gleich Darkys ROM installieren?

Nein, du brauchst keine andere Software installieren und kannst gleich das Darky Rom rauf spielen.

• Danke
Reaktionen: Peleke
aber vergiss nicht den lagfix auszumachen

edit:
Barracuda74 schrieb:
Ich glaube mein SGS ist Phänomenal! Bin auf VOODOO KERNEL und BLN Funktioniert ganz normal...????

ist jetzt nicht ganz speziell af dich gerichtet, aber auf das thema ;)

... man sollte schonmal auch den changelog zu seinem kernel kennen :D BLN funktioniert unter Voodoo shcon seit ner ganzen weile ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
such nicht zu viele anleitungen ;) manche verwirrt das. Gehe einfach so vor: kopiere die Zip der 9.3 auf deine sd; dann gehst du ins recovery menü und installierst die zip. fertig.
ach ja und bevor du flashst, hast du natürlich den darky configurator eingestellt ;) (kernel auf speedmod und den rest, wie du willst)

• Danke
Muss mal was fragen, möchte eventuell auch gern Darky´s Rom, bin mir noch nicht ganz sicher.Ich komm von 2.2 JPO. Funktioniert die App z4root noch? Und dann noch zum Kernel, kann ich auch einen anderen Speedmod-Kernel nehmen, weil der im Link vorn ist nicht mehr vorhanden? Den brauch ich doch nur, weil da der CWM drin ist, oder? Welchen empfiehlt ihr?

Edit: Oder wenn ich mein Handy vorher roote damit: [CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat!

Muss ich den Kernel da trotzdem noch mit installieren? Oder dann einfach per CWM installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
such nicht zu viele anleitungen ;) manche verwirrt das. Gehe einfach so vor: kopiere die Zip der 9.3 auf deine sd; dann gehst du ins recovery menü und installierst die zip. fertig.
ach ja und bevor du flashst, hast du natürlich den darky configurator eingestellt ;) (kernel auf speedmod und den rest, wie du willst)

Danke, dann müsste ich nur noch wissen wann ich den zusätzlichen SpeedMod Kernel installiere. Vor der Installation von Darkys ROM (derzeit noch Android 2.1 installiert) oder danach?
CWM ist ja auch noch nicht auf dem Handy...

Hallo,

ich habe gerade die v.9.3 aufs Handy installiert. Jetzt hab ich jedoch das Problem das Kies2 sich nicht mehr mit meinem Handy verbindet.

Habt ihr eine Lösung dafür?

Wieso kann man eigetlich Daily brifing nicht als Widgets auswällen bei der neusten darky version. man kann es nur auswällen wen man mit dem homeswitcher auch starseite wechselt. Wen man die übersicht wällt kann man keine days kein daily brifing als widgets auswällen?

Daily Briefing oder auch alle anderen Touchwiz Widgets kannst du nur auswählen wenn du auch Touchwiz in Verwendung hast.

wie touchwitz mus ich den aktulisieren per sgstolls

Peleke schrieb:
Danke, dann müsste ich nur noch wissen wann ich den zusätzlichen SpeedMod Kernel installiere. Vor der Installation von Darkys ROM (derzeit noch Android 2.1 installiert) oder danach?
CWM ist ja auch noch nicht auf dem Handy...

ach ja... ich hab vergessen, dass es für eclair ncoh andere lagfixes gab... hmmm... wenn du sztupy's universal lagfix drauf hast, hast du cwm schon, ansonsten musst du den speedmod vor der installation drauf machen (einen speedmod kernel, den man auch mit odin flasht).

aber es gibt ja auch noch die ressourection 9.3 von darky. selbes rom, aber größtenteils mit odin zu installieren. Da installierst du vorher noch ein pack über odin, womit du dann auch cwm hast und danach kannst du mit der app alles einstellen, und den rest der ressourection auch über cwm installieren.

wie du es letzendlich machst ist egal, weil ich jetzt keinen vorteil bei der installation der resourection erkenne ;)

@starturk
war das ne frage? der launcher "startseite" ist im prinzip der TouchWiz Laucher. Keine ahnung, warum darky den umbenannt hat, aber fakt ist, dass es keine möglichkeit gibt die tw apps auf einen anderen launcher zu bringen (ich schließ es jetzt nicht aus, habe mich aber nicht danach umgesehen... vllt. hat ja jemand im market sowas gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
der twlauncher ist mist die überfläche vom gingerbread ist besser aber komisch das man dort keine witdgets ausfüren kann.

@StarTurk

Unter der Gingerbread Oberfläche kann man doch Widgets ausführen...???

Also auf eine freie Fläche drücken, dann WIDGETS anwählen und installieren funzt bei mir.

Oder hab ich Dich falsch verstanden??

Ja ist richtig aber kein Daily brifing oder bild news.

denis1993 schrieb:
Habt ihr eine Lösung dafür?
Start-<Systemsteuerung-<Software/Programme deinstallieren-<Kies2-<Deinstallieren.
Ist besser für deinen ganzen PC und Smartphone.
Die software ist sowas von Schrottig... .

@ StarTurk

Daily Briefing funzt bei mir auch fehlerfrei...

wieso liest du nicht eifnach die verdammten anleitungen? da steht doch haar genau wie man was machen soll wenn man von sonst wo herkommt...

ich warte echt auf den moment wo die ersten das handy per post schicken würden damit jemand anderes die arbeit macht...

Ich lese schon die ganze Zeit, möchte nur noch mal eine persönliche Bestätigung, da meine Version nicht gerade weit verbreitet sein dürfte.
Danke für die freundliche Zurechtweisung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.