[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die JS5 derzeit drauf.Kann ich dann die Anleitung verwenden um Darky's Rom zu installieren?

Sollte der Akku beim flashen des Roms auf 100% sein, oder spielt das mittlerweile keine Rolle mehr?

@wassilis wenn du von stock kommst, dann ja

@jenzo
muss nicht... geht auch noch bei 20% :D

• Danke
Reaktionen: jenzo87
@ Alesto (Flashing the CWM zip package from Recovery to get the stuff missing in the Base ROM)
Ich habe keine Ahnung warum er das fehlende nicht einfach in die Baserom packt? Evtl sind da dann auch die Sachen dabei die man erst in der App auswählt - Das bringt ja nichts in der App was auszuwählen und dann mit Odin drüber zu bügeln :D

Quelle : 9.2 Res

• Danke
Reaktionen: Alesto007
ah okey... also wurde das für die app geändert. danke

Also geht die Anleitung nur wenn ich Froyo 2.2 drauf habe?Geht dann also mit meiner 2.2.1,JS5 nicht?

doch. Stock heißt, dass du ein Phone hast, das die ganz normale, von Samsung bereitete Firmware hast, ohne Root und CWM. Wenn du aber CWM schon hast, kannst du nach der Anlitung von der ersten Seite vorgehen

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Root habe ich aber CWM noch nicht.Also kann ich die dann nehmen.Ein Nandroid Backup macht dann vorher wohl keinen Sinn.Oder?

an sich schon, wenn was schief geht, aber dieses dient nicht, um apps wiederherzustellen. Nur wiederherstellen, wenn du wieder zurück auf dein jetziges System willst!

Apps müsste ich dann wohl mit Titanium sichern.Mit dem Programm habe ich mich aber noch nicht befasst.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,besitze ich nach der Installation von Darky's Rom ein Lagfix.Dieses muss ich doch rückgängig machen wenn ich eine neue Firmware flashe.Habe ich das so richtig verstanden?

Nein dann hast du keinen Lagfix ^^
Den machst du erst im CWM mithilfe des Kernels.
Das brauchst du aber eigentlich garnichtmehr - ist so auch schnell genug ^^
Und wenn du nicht weißt was ext2 oder 4 ist dann fummel da BITTE nicht drinne rum ;-)

• Danke
Das heisst ich habe noch keinen Lagfix wenn ich den Kernel geflasht habe?

Du besitzt einen kernel, mit dem du einen lagfix aktivieren kannst, aber der lagfix ist standartmäßig deaktiviert. Und bevor du fragst? Den lagfix aktivierst du dann im cwm und vorschlagen würde ich dir den speedmod kernel, aber das sieht eh jeder anders. Und richtig, lagfix vor dem flashen mit odin deaktivieren. Außer du installierst eine firmware oder einen anderen kernel im cwm, dann musst du den lf auch aus machen

... schrieb die android-hilfe app

Also kann ich dann ohne Lagfix eine neue Firmware einfach über Darky's Rom wieder drüberhauen?

Ja. Blos ich mache sowas nur noch mit repartition, wenn ich auf stock gehe

• Danke
Hat jetzt alles super geklapt nur noch eine frage ich habe jetzt den write and go nicht mehr die dual uhr habe ich nicht mehr. die apps habe ich gefunden sie lassen sich aber nicht instalieren?

anwendung nicht instaliert kommt immer?

Musst Du mit 'nem Explorer (bspw. RootExplorer) nach /system/app verschieben...

Ne bekomme ich auch die gleiche meldung anwendung nicht instaliert.

Ich wollt mir jetzt noch die Apps vor Installation mit Titanium sichern.Reicht das wenn ich über Batch auf Apps sichern gehe oder muss ich auf Apps auf interne Speicherkarte verschieben gehen?

@wassilis musst auf nutzer apps sichern gehen. Du kannst aber wenn du willst auch einfach nur die apps sicher die du willst

@starturk es reicht wenn du sie in das verzeichnis schiebst das phil sagte. Mehr nicht, also nicht installieren. Evtl. Rebooten

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.