[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis solang sam nerft es aber ich will einfach das nichts schif geht weil ich zum ertsen mal flashe.
So nun hab das gerät gerootet.Akku hat 85%.update.zip und firmenware sind auf der internen sd.Die Firmenware ist aojp3 also froyo mit o2 branding.
Also jetzt kann ich jetzt loslegen oder muss ich noch etwas beachten??

Die Firmware die du drauf hast ist völlig schnurz! Was hast du für eine Firmware auf der internen SD - Darky's ROM?! Dann kannst du eigentlich loslegen - und schön an die Anleitung halten. Erst CWM installieren und anschliessend das ROM. Viel Erfolg...

Naja wollt gerade anfangen zu flashen apply sdcard update.zip im recovery
dan kamm failed signatur oder sowas.
Dan brauch ich wohl doch den 2e recovery.

Yep brauchst 2e

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ja versuch es mit jpo... und wenn was schief geht... ich würde eh das branding entfernen, weil anbieter länger brauchen, um updates raus zu bringen. und wenn du dann beim rom doch noch wipen/formatieren musst, ist so oder so alles weg
also titanium backup und los geht's

wegem back up bin ich gerade ziemlich ferzweifelt weil mit titanium backup und nem nandroid bekommen ich nur ne unsignierte update.zip also im ernstfall bringt mir das garnichts weil der 3e recovery eh nicht fähig ist das back up dan zu lessen.
Also was nun tun weil auf gut glück wird schon gehen will ich das eigentlich nicht machen.
Was gibts da noch an alternativen?

Also so super die 7.5 auch ist, der Akku Verbrauch ist enorm. In 7 Stunden wo ich nicht viel gemacht habe habe fast 50% verloren und das finde ich estrem, das hatte ich bei keinen anderen ROM zuvor. Laut Akkuverbauch zieht was gewaltig im Standby nur was sehe ich da nicht.

Display: 73%
Akku bi Standby: 18%
Telefon im Standby: 9%

Kommt mir alles sehr hoch vor. Animationen verwende ich alle aber das hatte ich bei den anderen ROMs auch. Ist das noch bei wem so extreme? Der Voodoo war nicht aktiviert.

Ja Scoty, bei mir genau das gleiche! Habe vor etwar 1 1/2 h den Stecker gezogen und nun sind es nur noch 90%. Voodoo ist auch aus (ist ja Standard).

Habe jetzt mal das Upate auf 7.6 gemacht. Vielleicht läuft diese besser ansonsten muss der ROM wieder runter so gut er auch ist aber jeden Tag laden ist mir dann doch zu heftig.

ich beobachte den Akkuverbrauch auch mit Argusaugen, ich fand die 7.0 nicht so extrem.

Hatte vorher den Doc V6 drauf und da hält der Akku doppelt so lange bei selben gebrauch.

ich sauge mal die 7.6 und werde es dann einmal beobachten und feedback geben

Ja genau gebt mir mal bitte ein Feedback. Sitze auf der Arbeit und kann mir leider das update nicht besorgen :)

Darky hatte empfohlen mal einen kompletten Zyklus beim Akku zu verbrauchen. Alle Akkurelevanten Komponenten seinen wie in der 7.0

hallo...

akkuverbrauch finde ich auch höher als original jpy :-(

habe 7.5

und noch ein paar fragen (antworten wenn möglich mit link)

wie kann ich ein anderes bild in den locked screen bekommen???

wie ändere ich die schrift???

wie bekomme ich ein benachrichtigungssignal wenn eine sms versendet wurde (bei einstellungen sms app hab ich ein häckchen gesetzt)???

merci für die hilfe

Zum Thema Akkuverbrauch gibts im ersten Post von Darky bei XDA einiges zu lesen. Ich hab bisher mit Darky'S ROM überhaupt keine Probleme was die Akkulaufzeit betrifft. Das ROM selbst ist kaum der Übeltäter (bei der 6.0 gabs den WIFI-Bug, was aber nicht am DarkyRom sondern an der JPX-Basis lag).
Lest euch das erstmal in Ruhe durch und findet dann den möglichen Verbraucher. Oft sind es nur andere Einstellungen oder apps die ziehen.

Grüße
Franky

Bei mir sind es keine anderen Verbraucher sondern es liegt 100% an dem ROM. Habe die selben Apps wie schon bei zig anderen ROM zuvor und bei denen habe ich nicht diesen extremen Verbrauch. Man kann aber auch lesen bei XDA das sehr viele betroffen sind bzw eigentlich so gut wie alle die 7.5 verwenden. Daher die Tipps zum Akkuverbrauch auf Seite 1 kann man sich schenken zumindest in meinen Fall da dort nichts zutrifft bei mir.

Jetzt über Nacht waren es über 20%. Das ist Wahnsinn, als Nutzung steht Wifi ob und Nutzung bei 100%.

Normal sind 2bis5% in der Nacht, alles darüber ist Wahnsinn!

Mit 20% bist eh noch gut unterwegs, bei mir waren es 40% und ich habe kein Wlan oder sonstiges an gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.