[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh klar, dass ich bei einer 50 50 chance den nehme der mehr strom verbraucht. Habe 9.2 geflashed. Wenn ich jetzt von vodoo auf super umstellen möchte, muss ich wahrscheinlich alles neu machen?
Danke mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

würde auch ausreichen, wenn du dir den aktuellen speedmod kernel von xda runterlädst und den per cwm installierst.

an die flash freaks hier, die auf updates warten... warum versucht ihr es nicht mal mit der beta von samsung auf samfirmwares :D :flapper:

• Danke
Reaktionen: loco-
Hab nun die beta 3 drauf und neustes Update vom Widgetlocker! Nun hab ich das Problem dass der Widhetlocker die Einstellungen nicht speichert, jedes mal neu starten ist alles weg.

Problem bekannt?

Dann noch dass im Internet Explorer, er manchmal einfach neue Seiten aufmacht wenn ich ein Link anklicke, obwohl es nicht eingestellt ist. Das ist mir bei der Beta 1 schon aufgefallen!!

Alesto007 schrieb:
warum versucht ihr es nicht mal mit der beta von samsung auf samfirmwares :D :flapper:
Ich liebe Samsung :laugh:
Dachte eben schon du willst uns verarschen =p

Alesto007 schrieb:
würde auch ausreichen, wenn du dir den aktuellen speedmod kernel von xda runterlädst und den per cwm installierst.

an die flash freaks hier, die auf updates warten... warum versucht ihr es nicht mal mit der beta von samsung auf samfirmwares :D :flapper:

genau das hatte ich eigentlich vor. kann ich also, da ich ja keinen lagfix aktiv habe :rolleyes2:, einfach den hier [KERNEL] SpeedMod Froyo [K13C HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers per odin flashen? sollte ohne probleme gehen, und dann im CWM lagfix einstellen, was ich so mitbekommen habe ist ext4 das beste. ich weiß ist fast schon OT, deswegen zorry.
mfg

EDIT: mh hätte noch eine frage. an sich sollte man ja immer wipen wenn man ein ROM flashed, soweit ich das halt mibekommen habe. jetzt meine frage, kann ich nach einer wipe version mit Tit-Backup eigentlich wieder meine apps-sys dateien einspielen? wenn ja, sind dann eigentlich die ROMS untereinander kompatibel? was ich so mitbekommen habe, sollte man das ja nur dann nicht machen, wenn man allzugroße sprünge in der FW hat?!
danke vielmals
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich schaffe es irgendwie nicht bei der 9.2 version im efs ordner was zu löschen.
er schreibt immer read - only file system. obwohl ich mit hilfe von sgs toolbox auf rw gestellt habe und mit debugg verbunden bin.

kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
was willst du dort löschen und womit - adb?

nv_data.bin adb ja

hast du keinen venünftigen explorer am gerät?

ich hoffe, du weisst was du da tust und deine *.bak's beinhalten den pc der deinem csc im system entspricht - ansonsten hast du einen crash

abgesehen davon musst du entsprechende *.md5 auch löschen

per adb bekommst du so rw

Code:
$ su
# mount -o remount,rw /system

---

product code kannst du aber auch einfacher ändern - nur so nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts eher um die imei... der productcode passt..

wenn der product code passt, stimmt auch die imei

da dein pc stimmt, wozu die nv_data.bin löschen?

die imei ist hier gespeichert - /efs/imei

denke, dies ist der falsche thread für dein problem

vlad81 schrieb:
genau das hatte ich eigentlich vor. kann ich also, da ich ja keinen lagfix aktiv habe :rolleyes2:, einfach den hier [KERNEL] SpeedMod Froyo [K13C HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers per odin flashen? sollte ohne probleme gehen, und dann im CWM lagfix einstellen, was ich so mitbekommen habe ist ext4 das beste. ich weiß ist fast schon OT, deswegen zorry.
mfg

EDIT: mh hätte noch eine frage. an sich sollte man ja immer wipen wenn man ein ROM flashed, soweit ich das halt mibekommen habe. jetzt meine frage, kann ich nach einer wipe version mit Tit-Backup eigentlich wieder meine apps-sys dateien einspielen? wenn ja, sind dann eigentlich die ROMS untereinander kompatibel? was ich so mitbekommen habe, sollte man das ja nur dann nicht machen, wenn man allzugroße sprünge in der FW hat?!
danke vielmals
mfg

jupp den Kernel kannst du nehmen. überall wo ext4 geht und den rest auf ext2; die binds auf "false"

du musst nicht immer wipen, ist aber angebracht, wenn du größere Versionssprünge machst (bsp. 8.1 auf 9.2). in der regel kannst du system-apps, wie contacts, mp3 player und so ein zeug wiederherstellen. Wovon ich aber abraten würde, sind apps/daten, die etwas mit den einstellungen am handy und so zu tun haben... könnte fehler hervorrufen.
wenn du den standart TW-Launcher von samsung nutzt, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du da die homescreens wiederherstellen kannst, aber ich würde diese lieber wieder neu einrichten.
was meinst du mit kompatibel? wenn du wissen wills, ob du z.B. den mp3-player der 8.1 auf ne 9.2 oder so spielen kannst dann ja... sind ja nur apps, und die müssen auf zig verschiedenen handys laufen (wenn sie nicht grad sgs spezifisch sind) :D

• Danke
Reaktionen: vlad81
eine frage
welche einstellungen sind die "schnellesten" (lagfix/tweak) bie der 9.2?
lg

Vom Speedmod Kernel Thread:

Empfohlene Einstellungen:
(lt. Post von MrBusiness)

SYSTEM = ext4

DATA_FS = ext4
CACHE_FS = ext4 nj
DBDATA_FS = ext4
DATA_LOOP = false
CACHE_LOOP = false
DBDATA_LOOP = false
BIND_DATA_TO_DBDATA = false

Und die 4 Tweaks wo das (R) für recommended hinter ist

# Remount all partitions with noatime
atime is a setting where the filesystem updates the access time of a file. This creates a write-after-every-read which slows things down. By default all partitions are mounted with relatime, which is an optimized version of atime. noatime is the fastest, and afaik we don't need atime.
# Tweak cfq io scheduler
Tweaked settings of the disk io scheduler more for flash memory. Defaults are optimized for spinning harddisks. Lowered the idle wait, re-enable the low latency mode of cfq, removed the penalty for back-seeks and explicitly tell the kernel the storage is not a spinning disk.
# Tweak kernel VM management
Set tendency of kernel to swap to minimum, since we don't use swap anyway.
Lower the amount of unwritten write cache to reduce lags when a huge write is required.
Increase tendency of kernel to keep block-cache to help with slower RFS filesystem.
Increase minimum free memory, in theory this should make the kernel less likely to suddenly run out of memory.
# Tweak kernel scheduler
Make the task scheduler more 'fair' when multiple tasks are running. This has a huge effect on UI and App responsiveness. These values (less aggressive settings) are 20% of the Linux defaults, and about half of the Android defaults.
# Miscellaneous tweaks
Increase the write flush timeouts to save some battery life.​

• Danke
Reaktionen: pannes und Mr2311
z.b. OI Dateimanager

@Mr2311 mit dem rest auf ext2 läuft noch ein stups schneller

Reden wir schon vom Internet Explorer?

Nein, von einem Dateiexplorer.

@Alesto007: Die ext2 Loops werden mit der Zeit aber immer langsamer (so wars zumindest beim OCLF). Und seit JPX ists doch sogar schon mit RFS schnell genug.

ich rede ja nicht von den FS partitionen, sondern von denen, die weder mit rfs noh mit sonst was gemountet werden ;) die stehen standart auf false... außer du meintest jetzt, en lagfix allgemein; den mach ich nur aus psychischer befriedigung an :D (kann ich grad eh nicht mit dem 2.3 kernel ^^)

Ich rede auch nicht von den Partitionen, sondern von den ext2 Loops. Genau das was standartmäßig auf false steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.