[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist auch blödsinn, habs vor kurzem selbst gemacht ohne probleme...sogar mit aktiviertem lagfix/tweaks

Okay, dann geht es scheinbar doch...:o

Ich werde jedoch NIEMANDEN hier in die Pfanne hauen, SORRY.

Das Einzige was ich sagen kann ist, dass es ein ANDROID GURU war.

Somit entschuldige ich mich hiermit. Ich wollte keine Unwahrheiten verbreiten.

Sorry.

schon ist okey. blos das mit dem fett schreiben kenn ich nur aus der Bildzeitung :D
okey jetzt aber genug OTt back2topic

hi,
hab ne frage:und zwar hab ich auf meinem galaxy s die aktuelle darky's rom.wenn ich google maps nutze und mit sracheingabe arbeiten will,drücke ich auf das mikro und ich kann sprechen,leider ist es auf englisch eingestellt und ich finde nicht,wo ich das ändern kann.
gehe ich in einstellungen,sprachein-und ausgabe,finde ich bei den pico tts einstellungen viele sprachen aufgelistet,kann dort aber nichts auswählen...
vielleicht hat ja jemand ne idee?!

gruß

Das mit dem zurück flashen hatte phil gesagt, so habe er sein Galaxy schon 2 mal gebrickt.

Gesendet von meinem Galaxy S I-9000 über Tapatalk

Ich habs auch schon gemacht, von 13C auf 13B und wieder rauf auf 13C, da ist nix passiert und hatte auch keinen lagfix oder die tweaks rausgenommen.

Es ist evtl. eher ein Problem wenn man von 13 auf 12 wechselt, also ganze Versionssprünge macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4ff0r schrieb:
dann ist aber beim flashen der rom was falsch gelaufen ;) normal solltest du automatisch root haben, ansonsten via cwm im speedmod kernel aktivierne können^^

danke für den tipp. habe mich schlecht ausgedrückt. vor dem flash hat z4root nicht funktioniert. also unter der stock JPU.

bin sehr zufrieden mit der ROM. handy um einiges schneller. sehr angenehm.
einziges manko bis dato: die max helligkeit des displays ist vergleichbar mit 70 % von der stock jpu. das finde ich leider ein wenig schade.
noch etwas ist mir aufgefallen. dachte, dass die ROM auf JPY aufbaut. habe aber immer noch JPU stehen.

mfg

sollte eig. nich sein, da die Rom nun auf JS3 basiert ;)

@adl nein auch da nicht.

PJF16 schrieb:
Das mit dem zurück flashen hatte phil gesagt, so habe er sein Galaxy schon 2 mal gebrickt.

Welcher phil?:huh:

Ich kann's nicht gewesen sein - bin ja kein Guru...:flapper:

ps: Und selbst wenn, dann macht das "anscheißen" hier auch nix rückgängig!

Und ausserdem: "Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." :flapper:

Ohh, das tut mir leid. Sorry für die falsche Anschuldigung.

Ich hatte mir eingebildet, dass du das warst. Tut mir leid nochmals :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich vermuten, wann sich mal wieder was tut, und die 9.3 Stable rauskommt? / Kann man die Beta 3 ohne bedenken Flashen?

Benni schrieb:
Kann man die Beta 3 ohne bedenken Flashen?

Meiner Meinung nach schon. Läuft sehr stabil :thumbsup:

Wann die Stable rauskommt weiß wohl nur Darky ;)

Okay :)
Wenn ich Lust hab, flash ich heut noch mal :D

Ich hab die Beta 3 drauf und kann keine Bilder mehr öffnen ist das bei noch jemanden so?

Kann ich nicht bestätigen. Flash nochmals mit Wipe ;)

Alesto007 schrieb:
sollte eig. nich sein, da die Rom nun auf JS3 basiert ;)

@adl nein auch da nicht.

Ist der erste teil für mich gedacht? Müsste nun also bei basisbandversion nicht mehr JPU stehen? Mh sollte ich dann einfach noch einmal flashen? Wenn ja muss ich dann etwas deaktivieren? Meine damit, ist vodoo - das hab ich ausgewählt gehabt - ein lagfix den ich deaktivieren muss?
Danke für infos.
Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

was beim basisband stehen muss, bin ich mir grad nich mehr sicher (kanns grad nicht nachschauen, weil ich CM7 drauf hab. Dort ist es JPM), aber ich glaub das basisband war garnich das ausschlag gebende, muss dir mal noch ein anderer sagen.
zum flashen zur allgemein-info: du hast in der app nur den kernel ausgewählt, der diese lagfix-option trägt. Der Lagfix ist aber standartmäßig nach der instalation erstmal deaktiviert. Somit könntest du flashen, solange du ihn nicht aktiviert hast. Allerdings ist das nur zu beachten, wenn du einen Umstieg auf einen anderen Kernel machst. wenn du Voodoo über Voodoo flashst, kannst du den Lagfix anlassen. :)

@vlad81
Also bei mir steht bei basisband JPY und ich habe aktuell die 9.3beta3 drauf.
Probier einfach neu zu flashen.

• Danke
Reaktionen: pannes
Ok, danke für info. Mh wenn jetzt lagfix deaktiviert ist, wie aktiviert ich ihn? Ziemlich blöde frage denk ich mal. Hab aber sache, dass nach auswahl der lagfix aktiviert wird. Mh das sgs is trotzdem schneller als zuvor.
Mfg

Edit: grad nocheinmal kontrolliert. Phone: xxjpu pda:xwjps und csc:xxjp9.

Edit die 2.: gerade einen thread zum speedmod gefunden welchen ich im rec-modus aktivieren muss. Denke mal das gilt so auch für vodoo. Werde morgen am pc mal.das forum durchsuchen. Mfg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

die pda ist die wichtige. JPS? welche version von darky hast du draufgemacht? So stimmt das schon ;)
ja voodoo aktivierst du auch über CWM. musst nach ner option suchen, die irgendwas mit voodoo oder lagfix zu tun hat (als nebenbei tipp: speedmod spart mehr strom :p (zumindest nach der jetzigen erfahrung))
weil du dich gewundert hattest, warum es so dunkel ist: Darky hat das ganze Rom dunkler gestaltet... vermutlich auch um den verbrauch zu schonen.
-> ps: ich bin jetzt seit ner ewigkeit mal wieder auf ner stock-mod FW und bin des so ungewohnt wenns so hell ist :D (bin grade erst wieder drauf gekommen, warum mir das so hell vor kam :D)

• Danke
Reaktionen: pannes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.