[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r4ff0r schrieb:
@picas....les doch einfach die guides hier oder in darkys forum. da steh genau beschrieben wie du von wo auch immer zu darkys rom kommst, ob irgendwie moit odin ober zuvor installiertem cwm..

Gut möglich dass wir aneinander vorbeireden, aber ich hab hier nochmal im Forum geschaut:
https://www.android-hilfe.de/forum/....183/tut-clockworkmod-installieren.65970.html
Dort steht, man bekommt CWM am leichtesten aufs SGS, indem man einen Kernel wählt, der CWM schon mit an Bord hat.
Daraufhin der Link zu den Speedmod Kerneln, die ich auch genommen hätte.

Ich kann zwar auch aufm Schlauch stehen, aber wenn ich wie gewollt so flashe:
Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel
mache ich doch alles richtig!?
Trotzdem bleibt dann wieder meine anfängliche Frage, welchen Kernel ich bei der Configurator App einstellen muss?

den kernel flashst du ganz unabhängig von darkys app. die hat damit erstmal rein gar nichts zu tun. wpäter wenn du darkys rom installierst im cwm kannst du mit der app den kernel einstellen, also ob er voodoo oder den speedmod installieren soll. also wenn du dir cwm besorgst, wählste, wenn du den kernel beibehalten willst speedmod, ansonsten voodoo.

• Danke
Reaktionen: picasso109
oder "skip Kernel", dann wird keiner geflasht un der alte bleibt bestehen

Das ist jetzt die Antwort, die meine Frage beantwortet - super!
Du sprichst davon, dass ich Darky's ROM im CWM installiere.
Die ROM installiere ich doch aber über den Recovery-Modus - wo genau kommt da jetzt CWM zum Einsatz?

CWM ist das gemoddete Recovery Menür, das mit dem Kernel, den du vorher flashen willst, kommt.

• Danke
Reaktionen: picasso109
Alesto007 schrieb:
CWM ist das gemoddete Recovery Menür, das mit dem Kernel, den du vorher flashen willst, kommt.

Alles klar, danke!
Ich werde dann mal schauen, ob ich das alles hinkriege, bin aber stark davon überzeugt.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

hab mal ne kleine frage:) immer wenn eine neue Version raus-kommt und ich nen update mache, gehen alle daten und Programme weg, wieso? früher war das nicht so.

Lg

Kommt drauf an ob du im Darky App Wipe angehakt hast oder nicht, falls du das meinst.

joker1337 schrieb:
Kommt drauf an ob du im Darky App Wipe angehakt hast oder nicht, falls du das meinst.

ne bin immer einfach ins Recovery gegangen und hab dann von dort geflashed ohne Darky app!

nich dein ernst oder? :D
was willst du mit der 9.x reihe, ohne darky app??? hast du dich nicht gefragt, warum keine Zusatzapps oder Launcher dazu kommen? Das Rom weiß nicht, was es installieren soll ohne die Darky App... somit wird einfach nur das leere Rom mit dem Kernel (Voodoo), CSC und standartmodem installiert... und das ganze wird deodexed... das wars...
:lol: du bist komisch ;)

@Playout
Du solltest die Anleitung erst mal durchlesen und die findest du hier ;).

Alesto007 schrieb:
nich dein ernst oder? :D
was willst du mit der 9.x reihe, ohne darky app??? hast du dich nicht gefragt, warum keine Zusatzapps oder Launcher dazu kommen? Das Rom weiß nicht, was es installieren soll ohne die Darky App... somit wird einfach nur das leere Rom mit dem Kernel (Voodoo), CSC und standartmodem installiert... und das ganze wird deodexed... das wars...
:lol: du bist komisch ;)

Benutze keinen voodoo fix, hab mir damino fix bzw recovery drauf gemacht.und launcher hab ich manuell installiert.

ähm... ach ja das mit dem voodoo kernel war ja nur bei mir, weil ich die veraltete version hatte :D stimmt... es gibt ja nun auch "skip kernel". Aber wofür hast du Darky's Rom dann drauf? Ich sehe keinen positiven Nutrzen, außer das Deodexen.... und was ist Damino???

@joker: das ist nicht das Problem :D er ist doch schon länger bei Darky, aber er hat halt blos das mit der App verpasst. (das wichtigste bevor man Darky flasht :))

hätte eine frage bevor ich das ganze aufspiele.
habe mit odin im dezember die JPU geflashed - BAndversion I900XXJPU, Kernel: 2.6.32.9 root@sep-55 #1. dabei handelt es sich meinem verständnis nach um eine Stockversion. also müsste ich ja nach der anleitung von @jamesbond vorgehen können - auch wenn er schreibt ohne odin/heimdall (vermute er meint die flashmethode vom ROM)?!
hätte dazu eine frage: habe mich, ich glaub anfang jänner wars, kurz mit dem ROM beschäftigt, bin dann aber wieder davon weggegangen. damals, so bilde ich es mir zumindest ein, war noch vorraussetzung, den 2e recovery mode zu haben. habe jedoch "nur" 3e. jetzt stellt sich mir die frage, muss ich das vorher noch ändern? dazu steht nämlich leider gar nichts in den anleitungen. normalerweise sollte das bedeuten, dass es ohne belang ist. aber irgendwie habe ich angst, dass ich einfach schon wieder so lange nicht reingelesen habe, dass 2e mittlerweile wieder standard ist, und daher keinen hinweis hierzu gibt.
danke vielmals für infos und antworten,
mfg

PS: habe nach dem flash von der JPU nichts mehr am SGS geändert. also kein root, lagfix oder CWM.

Das Recovery 2e brauchst du nur um das Clockworkmod-Recovery zu installieren.
Aber wie in der Anleitung von jamesbond steht musst du nur den speedmodkernel flashen
weil bei dem Clockworkmod schon integriert ist.
Also befolge einfach genau die Anleitung von jamesbond dann müsste es keine Probleme geben.

;) 2e brauchst du um unsignierte zip zu nstallieren (wie bei windows, wenn er dich warnt, weil du was installieren willst dessen Hersteller für Windows unbekannt ist; bei Windows kannst du es trotzdem installieren)
das ist quasi ein nebeneffekt von CWM

danke euch beiden. werd dann mal das ROM flashen.

thx
mfg

EDIT: danke für die hilfe, hat super funktioniert. einzige ausnahme: z4root hat nicht funktioniert, also hab ich mein SGS via odin gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist aber beim flashen der rom was falsch gelaufen ;) normal solltest du automatisch root haben, ansonsten via cwm im speedmod kernel aktivierne können^^

Hab mich jetzt auch mal getraut mein SGS mit Odin zu flashen (wie lt Anleitung von Darky)

Funktioniert wirklich sehr einfach. Leider ging der Ling zum Odin 1.31 nicht mehr. Darum habe ich das Odin 1.3 geladen.

Finde die ROM echt Klasse. Ich war überrascht das er sich sogar alle Apps und viele Einstellungen gemerkt hat. Habe vorher ja Stock Froyo 2.2 drauf gehabt.
Bzw, auch wenns jetzt nicht so störend ist. Ich "dachte" das die ROM bereits 2.3 Gingerbread ist. Aber es ist nur 2.2.1. Naja besser als nix :D

• Danke
Reaktionen: 24285
wenn du das richtige 2.3 willst, dann mach miui oder CM7 drauf (CM7 ist momentan weiter ;))

Edit: oh stimmt ich vergaß... miui ist 2.2.1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.